Motoröl bei max

• Hallo zusammen,

habe eben man nach dem Öl geschaut und nicht schlecht gestaunt. Bis zur max. Markierung ist Öl drin. Ölwechsel ist vor kurzem erst gemacht worden, bevor ich den gekauft habe. Vorbesitzer war wohl auch super penibel, immer in Werkstatt, Service... hat auch im Kofferraum noch nen Literchen Öl dabei gehabt...
    Aber das es so voll sein soll wundert mich dann doch. Hab schon mal was von der Ölverdünnung gehört, aber nach 2000km ?
    In der Betriebsanleitung steht ja auch drin, dass warmes Öl sich ausdehnt und es einige mm über max. stehen könnte.
    Ich hoffe jetzt einfach mal das der Vorbesitzer es nur gut gemeint hat und gut gefüllt hat. :wacko:

• Hallo Canyon Biker 193,ich gehe mal davon aus daß dein Mondi beim Ölstand messen waagerecht stand.Bis Maxi Markierung ist es ok.darüber würde ich etwas
    Öl ablassen,zuviel Öl schadet dem Motor. Gruß reinko!

• Ich bin mit dem Diesel immer mit Max oder bis 1cm darüber gefahren.
    Würde mir da nicht soviele Gedanken drum machen ........

• Fahre meinen von Inspektion zu Inspektion immer bei MAX. Wie schon die Vorredner gesagt hatten, wäre überfüllt im kalten Zustand sehr schlecht.

• Das max. Ok ist hat sich der Vorbesitzer wohl auch gedacht, würde auch erklären warum im Kofferraum nur noch wenig Öl in dem Reserve Literchen drin ist. Hat wahrscheinlich nach der Inspektion gleich noch nach gekippt.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!