Hallo Leute habe folgendes Problem. Bei mir brennen immer die H7 Birnen durch woran kann es liegen. Und jetzt mußte ich am WE. feststellen das auf der Beifahrerseite die Komplette Fasung weg geschmolzen ist. War heute beim Händler erst wollte er mir einen ganz neuen SW. verkaufen. Dann hat er eine Fasung vom Focus gefunden und mir wieder eingebaut. Hatte sowas schon mal irgendwer hier? Wäre nett wenn mir einer sagen könnte woran es liegt.

Beleuchtung
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mondeo mk4 -
15. Juli 2013 um 13:40 -
Erledigt
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Fährst du immer mit Lichtautomatik? Das ständige Ein- und Auschalten können Glühlampen nicht ab.
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Ja fahre immer mit Licht.Dadurch können die durch brennen und auch der Stecker. Nee oder?
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Also, dass "die kleinen Scheisser" sich vorzeitig verabschieden ist normal. Aber wenn der Sockel kockelt... ehm... ich tippe da auf was anderes. Kurzschluss oder so.
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Aber der Händler konnte nichts feststellen.Komich na ja geht wieder.War aber nicht so einfach.
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Ja fahre immer mit Licht.Dadurch können die durch brennen und auch der Stecker. Nee oder?
Warum denn nicht? Schau dir mal eine durchgebrannte Glühlampe aus dem Haushalt an (solange es noch welche gibt). Vor allem wenn da die Sicherung geflogen ist, hast du nicht selten Brandflecken auf der Fassung. Nichts anderes ist das bei deinem Auto auch, nur dass die Lampen da in aller Regel mit deutlich höheren Stromstärken laufen.
OH -
Müßte da nicht erst die Sicherung raus fliegen? Wenn dann auf einmal mehr Strom kommt als normal.
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Hallo,
wie schauen denn deine Fassungen aus, vielleicht leicht oxidiert ?. Das kann zu einer Erhöhung des Übergangswiderstandes und somit zu einer
übermäßigen Erwärmung der Lampenfassung führen.
Der gleichen Effekt tritt auf wenn die Federklammern in den Lampenstecksockeln erlahmen .Hier erhöht sich dann der Kontaktwiderstand.
Zu einem Fall der Sicherung kann es eigentlich nur bei einem direkten Kurzschluss kommen z.B. wenn ein Stueck des durchgebrannten Wolframdrahtes der H7 Lampe in den Sockelbereich fällt.Die Lichtautomatik würde ich ausschließen ,geht ja nicht während der Fahrt ständig an und aus
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Müßte da nicht erst die Sicherung raus fliegen? Wenn dann auf einmal mehr Strom kommt als normal.
Die Sicherungen selbst sind lediglich als Absicherung für die Kabel da ,dass wenn es mal zum Kurzschluss kommt nicht gleich alles abfackelt.
Es ist ja nicht der Strom der den Glühfaden durchbrennen lässt sondern die Spannungsspitzen bein Einschalten des Lichtes.
Wenn du so einen erhöhten Verschleiss der Lampen hast würde ich dir Raten einfach einen Spannungsspitzen killer an die Batterie zu setzten .
Oder derjenige der die immer einbaut griffelt immer das Glas der H7 an ,was die nicht gut vertragen!! -
Das kann zu einer Erhöhung des Übergangswiderstandes und somit zu einer
übermäßigen Erwärmung der Lampenfassung führen.Der Meinung bin ich auch,weil ich das Problem bei einem anderen Fahrzeug hatte.Da ist der Stecker nicht fest auf der Klemme gewesen u. hat sich so
erhitzt daß er verschmort ist. -
Ja haben uns die Klemme noch mal angeschaut. Und siehe da es war etwas abgebrochen also somit keinen halt mehr und sie hat dann leider angfangen zu schmoren.
Noch mal Gut gegangen.
weil hätte in Brand gehen können.
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... weil hätte in Brand gehen können.
Ich sag's ja immer wieder: Der MK4 ist ne BRandheisse Kiste mit ordentlich Feuer!
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