Beleuchtung

• Hallo Leute habe folgendes Problem. Bei mir brennen immer die H7 Birnen durch woran kann es liegen. Und jetzt mußte ich am WE. feststellen das auf der Beifahrerseite die Komplette Fasung weg geschmolzen ist. War heute beim Händler erst wollte er mir einen ganz neuen SW. verkaufen. Dann hat er eine Fasung vom Focus gefunden und mir wieder eingebaut. Hatte sowas schon mal irgendwer hier? Wäre nett wenn mir einer sagen könnte woran es liegt. :dankeschild:

• Fährst du immer mit Lichtautomatik? Das ständige Ein- und Auschalten können Glühlampen nicht ab.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also, dass "die kleinen Scheisser" sich vorzeitig verabschieden ist normal. Aber wenn der Sockel kockelt... ehm... ich tippe da auf was anderes. Kurzschluss oder so.

• Ja fahre immer mit Licht.Dadurch können die durch brennen und auch der Stecker. Nee oder?

Warum denn nicht? Schau dir mal eine durchgebrannte Glühlampe aus dem Haushalt an (solange es noch welche gibt). Vor allem wenn da die Sicherung geflogen ist, hast du nicht selten Brandflecken auf der Fassung. Nichts anderes ist das bei deinem Auto auch, nur dass die Lampen da in aller Regel mit deutlich höheren Stromstärken laufen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo,

wie schauen denn deine Fassungen aus, vielleicht leicht oxidiert ?. Das kann zu einer Erhöhung des Übergangswiderstandes und somit zu einer
    übermäßigen Erwärmung der Lampenfassung führen.
    Der gleichen Effekt tritt auf wenn die Federklammern in den Lampenstecksockeln erlahmen .Hier erhöht sich dann der Kontaktwiderstand.
    Zu einem Fall der Sicherung kann es eigentlich nur bei einem direkten Kurzschluss kommen z.B. wenn ein Stueck des durchgebrannten Wolframdrahtes der H7 Lampe in den Sockelbereich fällt.

Die Lichtautomatik würde ich ausschließen ,geht ja nicht während der Fahrt ständig an und aus :)

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Müßte da nicht erst die Sicherung raus fliegen? Wenn dann auf einmal mehr Strom kommt als normal.

Die Sicherungen selbst sind lediglich als Absicherung für die Kabel da ,dass wenn es mal zum Kurzschluss kommt nicht gleich alles abfackelt.
    Es ist ja nicht der Strom der den Glühfaden durchbrennen lässt sondern die Spannungsspitzen bein Einschalten des Lichtes.
    Wenn du so einen erhöhten Verschleiss der Lampen hast würde ich dir Raten einfach einen Spannungsspitzen killer an die Batterie zu setzten .
    Oder derjenige der die immer einbaut griffelt immer das Glas der H7 an ,was die nicht gut vertragen!!

• Das kann zu einer Erhöhung des Übergangswiderstandes und somit zu einer
    übermäßigen Erwärmung der Lampenfassung führen.

Der Meinung bin ich auch,weil ich das Problem bei einem anderen Fahrzeug hatte.Da ist der Stecker nicht fest auf der Klemme gewesen u. hat sich so
    erhitzt daß er verschmort ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!