Innenraum mit Folie aufwerten

• bei mir seht jetzt Kunstoffprimer drauf also soll er wohl dafür sein. Bzw. für Kunstoff geeignet sein

• Na dann ausprobieren, hopp hopp! :!:
    Und dann gib Laut, wie das funzt. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• LAUT :D

Also er macht was er soll Haften :D nein Spaß ich lasse es jetzt mal Durchtrocknen bis morgen Mittag ca.

habe gerade noch etwas Folie abgeschnitten und die zog beim anheben Fäden, hat sie gestern nicht. Also sollte das wohl funzen.
    Ob und wie sie hält kann ich erst in der Praxis sagen und das nach längerer Zeit. Aber ich bin optimistisch denn.

Die Zieleiste auf der Beifahrerseite über dem Handschuhfach stand heute in praller Sonne gute 8 Stunden und keine Blasen kein Anheben oder so.

Da habe ich noch ihne Primer geklebt. Ich meld mich morgen wegen dem Teil zurück.
    LG

• Also der oder die Griffe sind bis jetzt am schwersten. Weil diese so bescheiden eng anliegen drückt sich da gerne die Folie (trotz)
    Primer hoch. Ist jetzt nichts wildes aber stört mich halt. Überlege die Kanten ein klein wenig länger zu lassen und mit ein paar kleinen
    Tropfen Sekundenkleber zu fixieren aber auch nur an den Problemstellen.

Bis jetzt schauts gut aus. Hatte den Primer gestern auch recht kurz einwirken lassen heute werde ich es nochmal
    länger testen.

LG Manuel

• Wenn du hier in der Nähe währst würde ich helfen!
    :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ach ich habe 3mx1,5m ich kann nö h etwas üben und probieren ist genug da selbst wenn ich nochmal bestelle haut das hin
    Ich Schau nachher mal wie weit das wäre hehe

Aber Ansich passt es schon nur die Kleinigkeiten halt wenn dann soll's auch gut sein und nicht nur okay hehe

Danke für die Hilfe

LG

• Ich verzweifel gerade an den Handgriffen ;)
    Ich stelle später Bilder online

LG

• habe mir auch 3M Primer besorgt. Heißt WP-2000.
    Kommt mir ein wenig dickflüssig vor? Kann ich das so aufstreichen ohne das eine "Wulst" entsteht? Oder kann ich das verdünnen ohne das die Klebekraft hinterher drunter leidet? Folie habe ich schon auf der MiKo verklebt bloß an ein paar stellen löst sich die Folie. Deswegen jetzt mit Primer. Merke ich schon beim verkleben das die Folie an den geprimerten Stellen besser haftet?

gruß Frank

• Mein Primer ist dünnflüssig besser kleben ist jetzt relativ
    Schon etwas besser aber an den Kurven jetzt nicht so
    Wenn ich ehrlich bin. Aber mag nur Einbildung sein.

Ich habe den Griff aber vollflächig eingeschmiert. Besonders die
    Kanten.

• So komme aus der Garage und habe den dritten Griff mit der Folie bespannt eingebaut.
    Ja sind erst drei :D aber warum steht auch in der Signatur von mir :D

Ich hänge hier jetzt mal Bilder an bei den ersten beiden Griffen habe ich die Folie immer knapp am Rand abgeschitten
    beim dritten jetzt nicht und siehe da... keine Falte keine Blase kein Knick kein gar nichts. also ist es für mich der Weg den ich gehen werde

Beim allerersten Griff ist alles ohne Primer gemacht beim zweiten der ganze Griff und beim dritten der ganze inkl. den stellen wo ich
    die Folie innen um die Kanten gelegt habe....

So hier der erste Versuch dort ging unten an der breiten seite die Folie sofort wieder los beim eindrücken

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130807/rr3nxnc7.jpg]

Beim zweiten Griff war unten alles soweit gut aber dafür oben nicht...

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130807/lqg9tpti.jpg]

Dritter Versuch und hier war alles perfekt oben sowie unten... aus den Fehler gelernt...

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/130807/kroxaxhw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/130807/8t4gq3ay.jpg]

Das ganze sieht vor dem Einbau jetzt bei mir so aus

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130807/tmtyos3i.jpg]

Richtig über die Kanten legen und alles ordentlich mit Primer bestrichen

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/130807/nt9y9zaf.jpg]

Bei der Zieleiste übern Handschuhfach und ich denke auch bei denen in der Tür sollte alles soweit glatt gehen denn
    die war auch schon bei 37 Grad und praller Sonne (im Auto war es natürlich heißer ;) ) draußen und da kam keine Blase oder löste sich etwas.
    Die ist komplett ohne Primer geklebt. Liegt an der gerade glatten einfachen Fläche.

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/130807/tuw537dv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/130807/7d88ydaf.jpg]

Am Wochenende gehts erstmal raus zum fischen ;) das muss mal wieder sein um den Kopf frei zu bekommen :D
    Bin dann von Freitag bis Sonntag nicht online und genieße nur die Natur um neue Energie für die Frühschicht und somit den Umbau zu tanken ;)

Aber vielleicht mache ich bis Freitag noch ein paar Leisten. An die Mittelkonsole etc. gehe ich erst bei wenn ich mehr Routine habe im Umgang mit der Folie und die bekomme ich bei den Griffen hoffe ich :D denn ich habe die ja jetzt schon eingebau ich denke beim wieder Ausbau um die Türzierleisten zu entfernen werden diese eh wieder kaputt gehen :D oder vielleicht auch nicht :D mal schauen :D

LG Manuel

• Na ist doch schon super geworden -> Versuch macht eben kluch :thumbup: . Ach ja, wenn Du dann mit allem fertig bist kannste mal schnell nach Gera kommen und meinen auch fix innen folieren :D :rolleyes: :whistling: . Ich mach auch Kaffee volldolllol .

• Sieht doch gut aus. Also ist ordentlich primer und die Folie ordentlich um die kante ziehen die Lösung:-)

• Ich habe ja nen dünnflüssigen Primer wenn deiner etwas dicker ist natürlich mit bedacht drauf machen.

@Leomondeo
    nen Kaffee? :aldaSchwede: da kommst aber nicht mit hin vor allem weil ich null auf Kaffee stehe... :D
    Ich glaube wenn ich mein Kram fertig habe will ich keine Folie mehr sehen :D

Ich werde die Griffe eh nochmal machen müssen erst wenn das alles Perfekt ist gehts an den Rest also die Türen mit Leisten etc. :D
    Aber wills noch vor dem Winter dran haben :D hehe

Ich bin gespannt. Bis jetzt bin ich auch noch von der EBAY Folie begeistert :D ein paar mal habe ich die Folie zu heiß gemacht aber zum Glück nie im sichtbereich, an den stellen entstanden dann auch kleine Löcher oder Risse beim ziehen.

Also Aufpassen bitte ;)

LG

• Tja da hat mich was gebissen und nun baue ich gerade alles aus was mit Folie überzogen werden soll dabei sind mir die
    Spiegelecken in die Hände gefallen ich glaube das wird die Königsklasse werde ;) trotzdem gehe ich dabei hehe Versuch macht Klug hehe

Denke heute Abend sind alle Leisten aber fertig ist ja ein Klacks sind übrigens alle nur gesteckt beim FL meiner ist ja aus 2011
    Und die Zierleisten sind nur gesteckt und zum Türöffner einmal geklippst ich stelle später ein Bild rein was ich meine ;)

LG

• Hatte ich auch schon beschrieben wie die leisten raus gehen und weiter vorne sind Bilder, habe alles ohne Primer gemacht nur Rakel und Fön!
    Hier noch mal der Thread!
    Und es wird Frühling beim Ossi

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Stimmt Ossi habe deinen Thread auch durchgelesen,
    ich habe auch gesehen das du bei den Griffen nicht bis um die Kante gelegt hast.
    Bei mir ging es leider nicht ohne... Mag an meiner mangelnden Erfahrung mit dem folieren
    liegen aber es ist halt so der Primer ist nur ein kleines Hilfsmittelchen für die schweren Sachen wo
    ich etwas mehr Haftung benötige ;) Aber ich habe die Griffe ja schon wieder alle Blank und kann weiter
    Üben. Bei den Zierleisten ist es easy. Die sind schön Glatt und benötigen keinen Primer zumindest werde ich es da nicht nutzen.

Die Bilder der leisten haste recht kann man gut sehen bei dir spare ich mir die Bilder :P Ich habe es nur mit ziehen versucht ging nicht,
    ich musste mit nem Hebel hinter den ersten Clip dann ging alles recht fix und einfach.

Aber ich habe mir gerade so bzw. beim Ausbauen heute nachmittag gedacht. Wenn du schon das ganze zerlegt hast kannst auch gleich die Türen Dämmen. :D

also Frage nebenbei wieviel Alubutyl benötige ich wohl, komme ich mit einer 10m Rolle hin für alle 4 Türen? Ich schmeiß aber gleich noch die SuFu an :D :P

• Also ich finde meinen Mondo sowie er ist schon fett genug, da mach ich ihn nicht noch schwerer mit Alu Dämmung! :thumbup:
    Aber bei den Griffen hast du nicht richtig hingesehen, die Folie ist auch da umgeschlagen. Beim einclipsen wird ja die Folie auch noch ein bisschen mit eingeklemmt!

• Ich hab alle Türgriffe ohne Primer super hinbekommen. Die Folie ohne Ziehen oder Dehnen um die Kanten gelegt und mit nem Rakel festgedrückt. Dann eingebaut und basta.

• Ich hab alle Türgriffe ohne Primer super hinbekommen. Die Folie ohne Ziehen oder Dehnen um die Kanten gelegt und mit nem Rakel festgedrückt. Dann eingebaut und basta.

Prima :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!