Ladeboden neu beziehen

• Hallo zusammen,

die ersten Baujahre (demnach auch meiner) hatten ja ein paar Probleme mit einem sich ablösenden Bezug vom Ladeboden im Kofferraum.
    Bei meinem Ladeboden hat sich auch der komplette Bezug gelöst und ich wollte den ganz gerne neu beziehen.
    Welcher Stoff ist hierfür geeignet? eine 100%ige Originalität ist mir nicht so wichtig. Sollte nur gut aussehen.
    Welcher Kleber ist hierfür geeignet?

Hat dies schon mal jemand gemacht?

Danke und
    Viele Grüße

• Hallo,

Als Kleber kann ich dir den Spühkleber von 3M empfehlen. Nehmen wir in der Sitzentwicklung zum Teppich Kleben auch her :thumbup:
    Ist dein Teppich Defekt? wenn nicht einfach Srühkleber drunter und fertsch...

Grüße
    Mazel

• Hi,

ja wenn ich dabei bin, würde ich den ganz gerne auswechseln. Er hat schon einige Fäden und Nudeln :D gezogen.

Gruß

• Der ladeboden ist ja ziemlich gerade und da sollte das kein Problem seien den neu zu beziehen!
    Würde was robustes nehmen . Vielleicht findest Du auf den teppichmarkt einen Rest den sie für nen guten Preis vermachen. Habe bei mir im passat auch hinten neu verkleidet und einfachen grauen Teppich genommen.
    Als Kleber würde ich dir persönlich patex vom Baumarkt empfehlen. Ich musste damals meinen Himmel vom passat neu beziehen und da habe ich auch ne kleine Dose patex teppichkleber genommen und der ging sehr gut dafür und die Verarbeitung war auch ganz einfach.
    Sieht auch bis jetzt Super aus.
    Musst halt den alten Bezug runtereisen und sehen das den Boden schön sauber bekommst ohne Hügel und so .
    Habe bei mir im Kofferraum dann noch ein wenig mit den Schleifer gearbeitet.

• Habe dicken Bezugstoff genommen wie auch für Basskisten gerne verwendet wird. Jat jetzt en Jahr gute dienste geleistet nur letztens hat sich was klebriges (Vermute mal vom einkaufen) darein gesetzt und ich bekomm das nicht mehr raus.

Nachteil. Sobald was mit Klettverschluss mit dem Boden in Kontakt kommt heißt es fäden ziehen.

Wasserkästen und einkäufe hat er aber gut weggesteckt gehabt.

Gruß Tai

PS. Zur Zeit habe ich PVC als Kofferaumboden.

• ist das keine Garantiesache?
    meiner löst sich auch und ich wollte jetzt bei der 80.000er Inspektion mal mit dem Meister über das Thema sprechen

meiner löst sich auch und ich wollte jetzt bei der 80.000er Inspektion mal mit dem Meister über das Thema sprechen

Wäre mal ne Idee. Bin ma gespannt was er dazu sagt. Und laß dich nicht mit "Ist wohl ein Einzelfall" abfrühstücken. WIe du ja jetzt weißt ist es das nicht.

Gruß Tai

Nur wenn die Daten in deinem Profil stimmen bist du aus der Garantie raus und hast nur noch die Garantieverlängerung. Und aus der Garantieverlängerung fallen sowieso alle Innenraum Teile/ Zierteile und noch vieles mehr raus, also wirst du da mit dem Teppich keinen Erfolg haben.

• Der Vorteil vom Selbermachen ist natürlich die Individualität die man dann seinem Ladeboden angedeihen lassen kann. Ist dann halt ein Unikat ganz nach den persönlichen Wünschen. Garantie ist dann aber ja nicht.

• Der Vorteil vom Selbermachen ist natürlich die Individualität die man dann seinem Ladeboden angedeihen lassen kann. Ist dann halt ein Unikat ganz nach den persönlichen Wünschen. Garantie ist dann aber ja nicht.

Wieso keine Garantie?
    Kann man doch zu seiner Frau gehen und fragen, was der Hausangestellte da für Bockmist verzapft hat! :wacko:

Ich sehe es aber auch so: Wenn keine Werksgarantie mehr - selber machen. Ordentliches Material nehmen, richtig verkleben und dann hält das auch.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nur wenn die Daten in deinem Profil stimmen bist du aus der Garantie raus und hast nur noch die Garantieverlängerung. Und aus der Garantieverlängerung fallen sowieso alle Innenraum Teile/ Zierteile und noch vieles mehr raus, also wirst du da mit dem Teppich keinen Erfolg haben.

so, war grad bei der 80.000er Inspektion, Teppich wurde komplett neu verklebt und soll jetzt halten
    laut dem Meister geht auf´s Haus, das Problem haben die öfters schon gehabt.
    Außer n 5er für die Kaffeekasse hat´s nix gekostet :wiegeil132:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!