Okay dann werd ich auch wohl inne Werkstatt müssen
hehe
Vorstellung/Evolution von "Dark Roast" (Updates ab sofort nun noch auf Facebook "Projekt Dark Roast")
-
Spike1985 -
27. Juli 2013 um 11:03 -
Erledigt
-
-
So, neue VErsion des Bluefin aufgespielt. Im ersten Moment würde ich sagen, dass untenrum das Turboloch deutlich weniger geworden ist.
-
Bekomme gerade nen neuen Anlasser.
Eben habe ich meine Motorverkleidung abgeholt. Fotos folgen, sobald ich Samstag den Motorraum gereinigt habe. Sieht ganz gut aus! -
Neuer Anlasser!?
-
Er zickte ein wenig... Hoffentlich hat es sich damit. Ich vermute ja eher irgendwas an der Laderegelung/Spannungsversorgung aber ok... ich werde es sehen!
-
Ich werde das Gefühl nicht los, dein 2011er hat durch die ganzen Basteleien schon mehr Macken als mein 2008er, der noch wie am ersten Tag läuft

-
Meine Vermutung geht er in Richtung Ladereglung. Das würde das Meiste erklären
-
Ich werde das Gefühl nicht los, dein 2011er hat durch die ganzen Basteleien schon mehr Macken als mein 2008er, der noch wie am ersten Tag läuft

Meinst du die Sachen an Spikys Auto wollen nicht mehr bei ihm bleiben und gehen lieber kaputt! Ich war ja auch ein bisschen enttäuscht, das ich schon mehrmals in die Werkstatt mußte, da wundert mich ein defekter Anlasser auch nicht mehr! Mit dem MK3 mußte ich immer nur zu den Durchsichten!
-
Ich möchte ja nicht Spikes Fred zumüllen, aber mir fällt auf, daß sehr viele Mondis jüngeren Baujahres (2011/12/13) mit außergewöhnlichen Mängeln, Defekten und Ausfällen behaftet sind.
Und in Spikes Fall kann wohl nich von Basteleien die Rede sein, da er umfangreiche, sicherheitsrelevante Arbeiten in seiner Vertragswerkstatt machen lässt. -
Ich bin gerne bereit, die "gesammelten Schwächen" der Bordelektronik (gelegentliches Flackern des Abblendlichtes, tote Batterie etc.) auf meine Kappe zu nehmen... aber nur, wenn mir jemand vernünftig erklärt, wieso meine Verdrahtung (Kamera und Handy) etwas damit zu tun haben sollen. Die 15Minuten Nachlauf können, sofern ich mit meinen mangelnden Elektrotechnik-Kenntnissen nicht völlig daneben liege, die Batterie nicht spürbar belasten. Bei Felgen und Ladeluftkühler sehe ich mal so garkeinen Zusammenhang und wenn es an der Bluefin Software liegen sollte... die Probleme hat er auch mit Seriensoftware! Wenn man es genau nimmt, war bisher die Batterie platt und der Anlasser, ist zwar ärgerlich aber jetzt keine absurd hohe Fehlerquote. Das die Berga nicht wieder kaputt war, sondern das es am Anlasser lag scheint ja wahrscheinlich.
Und @linza: Haha!
-
Was hast du eigentlich mit der Berga gemacht?
OH
-
Steht auf dem Dachboden!
-
...und wird natürlich in regelmäßigen Abständen geprüft und nachgeladen...
OH
-
ehm... ja...
-
Und @linza: Haha!

War nur Spaß. Ich weiß: Eines Tages wird auch meiner Zicken machen, und dann vergeht auch mir das Lachen. Es sei denn, ich schaffe es rechtzeitig, die Kohle für den Mk5 zusammenzukratzen

-
Bilder von der Motorabdeckung und Aufkleber "Rettungsgasse".
Linza: KEin Ding, verstehe ja Spaß! -
Sieht gut aus die Abdeckung Spike

Ist schön das du das Projekt unterstützt mit der Rettungsgasse aber den Aufkleber hätte ich mir persönlich nicht drangepappt (das ist kein Tuning
) -
Die motorabdeckung sieht gut aus? Echtcarbon?
Was hat es mit dem Aufkleber auf sich? Ich finde ja Aufkleber mit tiefsinnigen Hintergrund auch Geil.
Ich habe ja von unter dem großen Grill auch "Ecobeast" zu stehen. -
Motorabdeckung ist die originale mit Echt-Carbon auflaminiert und dann 3 Schichten Klarlack.
Oberseite Luftfilterkasten, Batteriefachdeckel und Abdeckung über'm Kühler folgen "irgendwann".
Der Aufkleber stammt von einem FB-Projekt. Leider hat sich diese "gemmeinnützige Gutmenschen-Gruppe" zwischen Bestellung und Lieferung als ziemlich aggressive Gemeinschaft mit primär finanziellen Interessen herausgestellt.
Da ich aber die 6 € für den Aufkleber schon bezahlt hatte und der Ansatz ja nicht schlecht ist, habe ich ihn trotzdem geklebt, einfach der Sache wegen!
-
Abdeckung kommt sehr geil rüber.
Hat sich ner kleinigkeit gekostet, da das Laminieren ja doch auch mit Zeitwaufwand verbunden ist.Gut finde ich, dass du die anderen Abdeckung schon mal eingeplant hast. Die Abdeckung an sich sieht sehr gut aus, nur leider wirkt sie neben den anderen Teilen im Moment noch sehr verloren und allein. Bisschen Carbon Gesellschaft würde der sicher gut tun.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!