Felge versaut :-(

  • Hallo
    Heute morgen auf dem weg zur Arbei muss ich immer durch eine schmale Allee wo der Seitenstreifen stellenweise ziemlich kaputt ist und tiefe Rillen sind.
    Bei der durchfahrt kam mir ein LKW entgegen.
    Normalerweise passt das auch recht gut das beide aneinander vorbeikommen wenn man ganz rechts fährt nur leider bin ich von der Straße abgekommen und bin ich eine tifere Rille gerutscht und beim wieder drauflenken merkte ich schon das der Reifen platt ist und bin dann sofort angehalten.
    Das ergebnis seht ihr dann hier:

    Naja meine Werkstatt sagte das sie nicht mehr zu Reparieren ist.
    Gibt es da eine möglichkeit da was zu machen oder kann ich man gleich ins Internet und mir eine neue Bestellen?

    Hier noch eine Info zur Felge:

    http://www.onlineraeder.de/detailseite.asp?T=F&K=160281801

  • Nichts für ungut aber der Neupreis scheint günstiger als Felgenreperaturen. Abgesehen davon, bin ich mir bei dem Schaden nicht sicher ob das überhaupt möglich wäre.

  • Da würde ich den neukauf auch vorziehen sicher ist sicher

    Schrammen ok aber sowas wäre mir persönlich zu unsicher
    LG

  • Der Schaden an der Felge ist sehr groß. Er würde sich zwar reparieren lassen, aber bei einer 17 Zoll Standartfelge kommt die Reparatur teurer wie eine neue. Denn die Felge müsste erwährmt und wieder gerichtet werden und anschließend lackiert werden, da ja auch der Lack ab ist. Außerdem wenn eine Felge so einen Schaden hatte und dieser Repariert wurde, ist das Material an der Stelle nicht mehr so robust wie vorher, so können erneute Schäden schneller wieder auftreten.

  • Da gibt es nichts zu beschönigen. Die Felge ist Schrott. ;(
    Der Reifen sicher auch, da die Seitenwand den Aufprall nicht unbeschadet überstanden haben kann.
    Häng' die Felge im Hof an die Wand als Wasserschlauchhalter oder so aber baue sie nicht wieder an ein Auto.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich würde auch den Reifen neu mchen , so wie die Felge aussieht hat der Reifen voll duchgeschlagen !
    gruss kroli

  • Die Felge ist hin und nach so einer Beschädigung würde ich den Reifen auch nicht mehr verwenden.
    Eventuell noch auf dem Reserverad , wenn vorhanden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Tja wird wohl eine neue Felge sein müssen, wie alle anderen schon vorher schrieben. Das Risiko von Beschädigungen die du nicht siehst wie zB Haarrisse wäre mir zu groß. Stelle dir vor bei 200kmh verabschiedet sich deine Alufelge, keine schöne Vorstellung!
    Guter Grund für einen Satz neuer Felgen, vielleicht sogar 18 Zoll? :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • @ Ossi
    Wieso haste grad noch ein Satz liegen? :P
    Ne aber die Felgen sind ja grade neu und daher schmerzt es ja umso mehr das die schon kaputt ist ;(
    Ich bin nicht so der große Felgen Fan von daher "nur" die 17"
    Ja da werde ich mir wohl eine neue bestellen müssen da ich in 3 Wochen nach Bayern fahre und das sind knappe 600km da wäre es besser mit gesunden Reifen dort anzukommen :D
    Also den Reifen habe ich kontrolliert und auch die Werkstatt sagte das der Reifen (Glück gehabt) keine Schäden hat.

    PS. Das witzige ist ja, ich habe vor knapp 2 Wochen den Ersatzreifen rausgenommen wegen ein paar umbauarbeiten und was ist? Wie ein Wunder es geht der Reifen kaputt :cursing:
    Vorher mit Ersatzreifen 3 Jahre ohne Panne gefahren das ist sooooooo Typisch

  • Wie sieht es da eigentlich mit Kasko aus? Aber bei 130 Euronen lohnt das wohl nicht mit SB/Hochstufung :(

  • Vielleicht klingelst du mal bei nem gut sortierten Schrotti durch und fragst, ob der was für dich hat. So hab ich schon mal ne OZ für nen Zwanni geschossen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!