Sound & Connect & Samsung 5830 - Problem

• Hi,

habe folgendes Problem:

Handy verbindet sich ganz normal mit dem Sony. Beim telefonieren ist nach 2-3 Sätzen jedoch stille, weder Handy noch Radio reagieren. Erst nach mehrmaligen Aus- bzw. Anschalten des Radios kann die Verbindung getrennt werden. Danach reagieren beide Geräte wieder normal.

Mein Mondeo ist aus 2011, das Telefon aus 2012. Ich wollte ein Update für das S&C vornehmen, leider finde ich auf dem hier verlinkten Site keine Downloads sondern lande auf der Ford-Seite.

Wo kann ich auslesen welche Version mein S&C ist? Wo bekomme ich Updates her? Hat jemand eine andere Lösung?

Gruß

Dwars

• Das Update wirst Du auch nur von der Ford-Seite kriegen. :rolleyes:
    Da hat unser Forum keine Aktie dran und sicher auch keine Rechte.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• google einfach nach 'ford connectivity update'

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ?(
    Gefunden bei google, jetzt mußte noch die Software finden und in den Sound& connect bekommen
    Release: April 2012
    Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:
    - Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
    - Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
    - Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
    - Kompatibilität von Mobiltelefonen

Release: Oktober 2011
    Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:
    - Unterstützung des original Apple USB-Kabels
    - Apple iOS 5.0 Kompatibilität: Darstellung des Mobiltelefon Batterielevels und der GSM Signalstärke
    - Apple iOS 5.0 Kompatibilität: verbesserte Verbindungsstabilität bei Bluetooth Audio Streaming
    - Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
    - Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
    - Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
    - Kompatibilität von Mobiltelefonen
    - Darstellung von Telefonbuch und Ruflisten

Eine Softwareaktualisierung ist bei folgenden Fahrzeugen möglich:
    Model Bauzeitraum
    Fiesta: Juli 2008 - Dezember 2011
    Focus: Februar 2008 - Januar 2012
    C-MAX: Februar 2008 - Januar 2012
    Kuga: Februar 2008 - Januar 2012
    Mondeo: September 2008 - Januar 2012
    S-MAX: September 2008 - Januar 2012
    Galaxy: September 2008 - Januar 2012
    Transit: ab Juni 2009
    Ranger: ab April 2009

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (7. August 2013 um 23:14)

• Hi,

an google hatte ich mal wieder nicht gedacht, habe nur den Link in diesem Forum genutzt und dann direkt auf der Ford Site gesucht.

Dann hoffe ich mal, dass ich die Version 2011 habe und die 2012er Version die Lösung bringt. Danke soweit und ich berichte ;)

Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!