Motor Geht bein ausrollen aus

• guten abend gemeinde,

ich hab nun des öfteren mal das problem gehabt das wenn ich mich zur ampel ausrollen lasse also gang raus oder getretener kupplung das der motor einfach ausgeht ohne i eine lampe/leuchte oder sonstiges.
    was mir auch aufgefallen war wenn ich ab und an mal ruckartig vom gas gehe zb beim beschleunigen aus einer strasse und darauf kurzes bremsen zb in einer parklücke , genau das gleiche phänomen. es sind keine fehler im speicher hinterlegt oder sonstige anzeichen , ich kann ihn auch problemlos wieder starten oder via anrollen weiterfahren.

danke für eure antworten.
    lg

• Wie sieht es denn bei dir bzw. deinem Auto mit Wartung aus?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Habe damit konkret keine Erfahrung, würde aber mal den Kupplungsschalter prüfen. Mit Startknopf haste die Prüfung ja schon beim Starten, mit Tempomat gehts auch einfach.
    Beim Benziner könnte man mal Drosselklappe prüfen/reinigen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• guten abend gemeinde,

ich hab nun des öfteren mal das problem gehabt das wenn ich mich zur ampel ausrollen lasse also gang raus oder getretener kupplung das der motor einfach ausgeht ohne i eine lampe/leuchte oder sonstiges.
    was mir auch aufgefallen war wenn ich ab und an mal ruckartig vom gas gehe zb beim beschleunigen aus einer strasse und darauf kurzes bremsen zb in einer parklücke , genau das gleiche phänomen. es sind keine fehler im speicher hinterlegt oder sonstige anzeichen , ich kann ihn auch problemlos wieder starten oder via anrollen weiterfahren.

danke für eure antworten.
    lg

Supi, da hasste schon Start/Stopp und du weist es gar nicht! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wie sieht es denn bei dir bzw. deinem Auto mit Wartung aus?
    OH

Das als erstes und danach gleich: Wie sieht es denn mit ein paar Angaben aus :?: Siehe hier!
    Oder glaubst Du, daß Dein Profil so völlig eindeutig ist?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• wartungsinterwall ist anfang nächstes jahr habe ihn ers dieses jahr gekauft.. war heut beim freundlichen und er hat weder im ids noch was optisches gefunden.
    daten zu mein is ein 2l otto in der ghia ausstattung und hat 72t km gelaufen hatte mal den besuch vom mader der mir die lamda sonden kabel durch gefreesen hatte aber da ist auch kein fehler mehr vorhanden.
    lg

• 72k gelaufen und unklare Wartungshistorie? Da tipp ich mal als erstes auf die Kerzen, die wären bei 60k fällig gewesen. Der Lufi übrigens auch.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• OH rechtgeb!
    Und wenns an den Erstausrüsterkerzen liegt - dann aber fix, sonst kommen ganz gerne mal die Zündspulen hinterher.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!