Brodit und Mk4 Turnier (Facelift) Alternativen?

• Hallo ans Forum,

seit ca. einer Woche bin ich ganz schön stolzer Besitzer eines Mondeos mit
    Titanium Ausstattung und sonst auch allen Schnick-Schnack den man sich so vorstellen
    kann. Als Motor tut ein 2,2 Liter Diesel sein Werk. Wenn ich richtig Informiert bin habe
    ich einen MK4 in der Facelift Variante, zumindest sieht er so aus wie in dem Wikipedia
    Artikel. Baujahr ist Dez10, EZ ist Jan11.

In meinem Skoda hatte ich immer eine BRODIT Halterung für mein Handy und eine für
    mein Navi verbaut, leider sehe ich auf der Brodit Seite einen Hinweis das der FL Mondeo
    nicht mehr kompatibel ist mit dem Halter von Brodit. Hab mich auch schon ein bisschen
    hier umgehört, es gäbe als Alternative ein sog. "Dashmount" System. Leider kann ich das
    nur bei MTU mit Händlernachweis oder in England bestellen...

Kann ich die Brodit verwenden?

Wo bekomme ich ein "Dashmount" her?

Welche Alternativen gibt es zu den beiden Systemen?

Dankeschön schonmal vorab,

der Dübel

• KLICK fürs Navi. Habe ich selbst und finde es gut.
    KLICK fürs Handy.
    Übrigens lese ich bei den Brodit-Clips immer nur ab 2008. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Seit Ihr sicher das die Clips auch im Facelift Mondeo passen?
    Auf der BRODIT Seite (die sich leider nicht verlinken lässt) steht nämlich ausdrücklich "NEIN"

Ich habe ein Bild der Seite angehängt, da ich nicht direkt zum Produkt verlinken kann.

• hab jetzt einfach mal bestellt, in der hoffnung das es passt... :)
    ich werde berichten =)

• Kuda sieht jedenfalls viiiiiel besser aus. :)
    Brodit hält ja auch, kommt aber immer so spartanisch rüber.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Kuda wirkt irgendwie "edler" vom Aussehen her, hatte die Kuda Konsolen in meinen letzten vier Auto,s, und konnte mich wegen der Optik, Verarbeitung und auch der Passgenauigkeit nie beschweren!

• Mal was ganz anderes, hat dein Modu nicht das große Navi, sprich Sound&Connect, da sparst du dir doch alles. Mein Handy koppelt sich und liegt dann einfach in der Seitenablage, stehen doch alle Infos dann im Display!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Seit Ihr sicher das die Clips auch im Facelift Mondeo passen?
    Auf der BRODIT Seite (die sich leider nicht verlinken lässt) steht nämlich ausdrücklich "NEIN"

Ich habe mir Anfang des Jahres für meinen Ford Mondeo Turnier Facelift 11/2011 einen Bordit Pro Clip für die A Säule Bestellt , auf der Produktseite wurde darauf hingewiesen das der Pro Clip für die A Säule nicht für die Facelift Modelle geeignet ist, Darauf hin habe Ich mir trotzdem einen Pro Clip von Bordit Bestellt und er ließ sich ohne Probleme Montieren und hält jetzt schon über ein halbes Jahr Bombenfest, Ich Persönlich kann den pro Clip für die A Säule im Facelift empfehlen, der Pro Clip rastet an der A Säule ein und das ganze ohne Kleber etc.

Da Ich für meine Burry CC9060 FSE noch eine kleine stabile Halterung gesucht habe wurde mir von einer Ford Werkstatt eine Dash Mound Halterung Empfohlen, der Einbau hat ca. 30 Euro gekostet und die Dash Mound Halterung ca. 20 Euro.

• und da bin ich wieder....

also die Halterung für die Mitte passt nicht, mir fehlt eine Kante im Cockpit.
    Die fehlende Kante hängt wohl mit der Austattung Navi zusammen, das Radio
    ohne Navi wird mit einer anderen Blende verbaut, die den Schlitz an der
    passenden Stelle hat.

Zum Thema Ausstattung: Ja mein Mondeo hat convers+ und ja, ich müsste nur
    mit meinem Handy sprechen, was aber manchmal auch nichts bringt. Wenn ich
    zum Beispiel eine SMS schreiben will (im Stand) oder was im Netz suchen muss.
    Ich möchte mein Handy einfach aufgeräumt wissen, und ich habe manchmal kein
    Netz wenn ich es in meiner Tasche mit mir rum trage, an exponierter Stelle im
    Wagen, sollte es besser sein.

Wo bekomme ich eine Dashmount Halterung her? Nur über einen FORD Händler?

Viele Grüße

• Hallo der dübel,

du kannst sie wohl auch einfach ersteigern:

http://www.ebay.de/itm/Brodit-Pro…=item56591670ba

vielleicht ist ja auch das etwas für dich:
    http://www.ebay.de/itm/Brodit-854…=item27cfa3ff98

oder hier die große Auswahl...:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_od…o+2012&_sacat=0

Grüße Blue-Panther :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!