Wie komme ich am besten mit nem Kabel von Innen nach Außen?

• Hallo,
    da ich mir ja nächste Woche den DVB-T-Receiver einbauen möchte, bräuchte ich mal nen Tipp, wie ich am besten mit den Antennenkabeln samt Anschluss vom Innenraum nach Außen zu führen. Die Antennen will ich einmal auf der Fahrerseite vorne und einmal auf der Beifahrerseite hinten positionieren, jeweils hinter der Schürze. Der Receiver findet seinen Platz links neben dem Handschuhfach in der MiKo.
    Wenn jemand eine easy Alternative mit ebenfalls gutem DVB-T Empfang kennt: Her damit!

:dankeschild: im Voraus

• Hinter dem Handschuhfach geht der Kabelbaum vom Innenraum Richtung Motor... dort wäre eine gute Möglichkeit in Kabel durch zu ziehen

• Wenn jemand eine easy Alternative mit ebenfalls gutem DVB-T Empfang kennt: Her damit!

Ich würde erst mal probieren, eine Stabantenne in der A-Säulenverkleidung links und rechts direkt hinter der WSS zu verstecken. Wenn das geht, ist gut. Wenn nicht, kannst Du immer noch komplizierter basteln. ;)
    Das hätte den großen Vorteil, daß alles im Inneren ist und damit keinen Witterungseinflüsswen ausgesetzt ist.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Einmal editiert, zuletzt von Erfurter (22. August 2013 um 19:44)

• Ich habe die beiden Antennen innen an die Scheiben vom Gepäckraum geklebt, auf jede Seite eine. DVB-T Empfang war super auch während der Fahrt (habe mal eine Life-Übertragung Fussball auf der Fahrt von Berlin nach Hause verfolgt, aber nur Ton ohne Bild-ehrlich).

Ich kann morgen mal ein Foto von den geklebten Antennen machen.

• Ich würde erst mal probieren, eine Stabantenne in der A-Säulenverkleidung links und rechts direkt hinter der WSS zu verstecken. Wenn das geht, ist gut. Wenn nicht, kannst Du immer noch komplizierter basteln. ;)
    Das hätte den großen Vorteil, daß alles im Inneren ist und damit keinen Witterungseinflüsswen ausgesetzt ist.

Das hätte ausserdem noch den Vorteil, dass die Antenne deutlich höher säße, als in den Schürzen. Damit erhöht sich meist die Empfangsleistung.
    Ansonsten hätte ich als Tipp noch die vier Schalter in der Türverkleidung der Fahrertür anzubieten. Drück mal den vorne links und hinten rechts und dannpass ma auf, was dann passiert.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ?(

Wenn du mit den vier Schaltern die Schalter für die Fensterheber meinst, verstehe ich dich nicht wirklich.

Weder passiert da was mit bzw. in der A-Säulenverkleidung noch mit den Fenstern vom Gepäckraum, von denen ich sprach.

• Es scheint auf den Bildern so, als handele es sich nicht um Stabantennen sondern um relativ großflächige Klebeantennen. Ich werde erstmal schauen, wie es aussieht mit dem Empfang, wenn ich eine unter dem Streifen auf der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite und die andere im Dreiecksfenster hinten rechts anbringe.

• Ich habe jedenfalls Stabantennen. Die waren bei dem Reciever Ampire DVBT55-HD dabei.

Hier die Fotos meiner Antennen:

bitte anklicken!

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!