Wollte vielleicht auf focus rs sitze umrüsten . Gibt es vielleicht einen der schalensitze im mondeo hat ???
RS sitze ????
-
Cowboy -
25. August 2013 um 21:25 -
Erledigt
-
-
wieso will man die super geilen bequemen sitze des mondeos gegen solche harden engschalen tauschen:)
-
Sehr hilfreicher Beitrag^^ Aber sowas macht Foren ja nunmal aus.
Soweit ich weiß, sind im Focus RS Standard Recaro Sportster CS verbaut.
Ein Nachrüstsitz, der in so gut wie jedes Auto passt und auch problemlos eingetragen werden kann. -
wieso will man die super geilen bequemen sitze des mondeos gegen solche harden engschalen tauschen:)
Weil sie zu wenig Seitenhalt bieten. Da suche ich auch noch nach einer Lösung in Verbindung mit den Originalsitzen.
OH -
mir würden die aus den aktuellen focus st gefallen. Aber dann müsste ich doch auf sitzheizung und klimatisierung verzichten oder?
-
Moin,
wenn du mehr Seitenhalt willst, dann solltest du dich an Recaro direkt wenden. Wie hman schon sagt, sind im RS normale Nachrüstschalensitze von denen eingebaut. Die aktuellen Teilegutachten/ABEs gibt's HIER. Der Mondeo ist extra aufgeführt und der Sportster scheint auch dabei zu stehn.
Ich persönlich würde die TitaniumS-Sitze zum Polsterer bringen und dort anpassen lassen. Dann hast du besseren Seitenhalt, ein stimmiges Design zum restlichen Fahrzeug und vor allem einen richtig positionierten Seitenairbag und ins Fahrzeugpackage passenden Gesamtsitz.
-
Da spricht Matze ein großes Wort gelassen aus. (oder schreibt es
)
Und preislich bleibt der Polsterer/Sattler bestimmt noch unter dem Preis für komplette Recaros. -
Moin,
wenn du mehr Seitenhalt willst, dann solltest du dich an Recaro direkt wenden. Wie hman schon sagt, sind im RS normale Nachrüstschalensitze von denen eingebaut. Die aktuellen Teilegutachten/ABEs gibt's HIER. Der Mondeo ist extra aufgeführt und der Sportster scheint auch dabei zu stehn.
Ich persönlich würde die TitaniumS-Sitze zum Polsterer bringen und dort anpassen lassen. Dann hast du besseren Seitenhalt, ein stimmiges Design zum restlichen Fahrzeug und vor allem einen richtig positionierten Seitenairbag und ins Fahrzeugpackage passenden Gesamtsitz.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Und preislich wirst du garantiert unter dem der schalen bleiben.
-
mir würden die aus den aktuellen focus st gefallen. Aber dann müsste ich doch auf sitzheizung und klimatisierung verzichten oder?
Du hast klimatisierte Sitze?
-
Naja, belueftet
-
Und wenn Du dann die Lüftung auf den vorderen Fußraum stellst, schnüffeln
die Ventilatoren die kalte Luft durch die Poren der Auflage und Du hast Klimatisierte Sitze.Gruß Franky
-
Schön wär's *g*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!