Hallo zusammen,
Ich habe schon die Suchfunktion mit allen möglichen Suchbegriffen zu diesem Thema gefüttert, spuckt aber nix brauchbares aus oder ich habe es übersehen.
Mir gefällt die Heckpartie des Titanum S Modell ungemein und ich würde sie gern an meinem sehen, kann aber weder in der Bucht noch bei sonstigen Teilehändlern etwas finden. Bleibt mir nur der FFH?? für Tips.
Heckstoßfänger Titanum S
-
cbrler -
27. August 2013 um 09:51
-
-
Oder European Parts...
Aber soo viel billiger ist das auch nicht..ansonsten gilt..immer mal schön die Augen offen halten und am besten einen Thread im Suche Bereich auf machen..
Gruß
Enrico -
Melde dich mal per Nachricht an csr mondeo wenn ich es richtig im sinne hatte hat er vorkurzen ein Angebot bekommen gehabt von irgendjemand.
Vielleicht hilft es dir -
Also will ich nochmals dumm fragen.
Wenn ich z.b. den nehmen würde
http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item416d2b5183
bleibt noch die Frage offen, wie bekomm ich die beiden Rohre hinten durch?
Selber ausschneiden wäre hier mal mein erster Gedanke und Ausscnitt für AHK müßte auch sein? -
Genau den Gleichen habe ich bei mir zuhause stehen und will den montieren. Hast du dir diesen nun auch besorgt? Ich frage mich noch immer, wie man den am besten montiert. Karosseriekleber?
Lg
-
Also will ich nochmals dumm fragen.
Wenn ich z.b. den nehmen würde
http://www.ebay.de/itm/Ford-Mondeo-MK4-D?=item416d2b5183Das ist aber nicht das selbe wie die Titanium S Stoßi. Ist nur was zum aufkleben an die Originale die gewünschte optik wirst du nur mit der Titanium S Stoßi erreichen.
-
Genau den Gleichen habe ich bei mir zuhause stehen und will den montieren. Hast du dir diesen nun auch besorgt? Ich frage mich noch immer, wie man den am besten montiert. Karosseriekleber?
Lg
Gibts denn keine Montageanleitung dazu?
Ganz interessant, ich habe bei genau diesem Anbieter mal per mail nachgefragt, ob es für dieses Teil eine ABE oder so gibt....mehrfach, nie eine Antwort erhalten! Weil man sich ja nicht einfach irgendwelche Teile ans Auto basteln kann. Ans Telefon ist da auch nie einer gegangen!
Was lag denn dem Diffusor dabei? NIX?????
-
Jetzt wo du es sagst... Es liegt bei mir noch verpackt im Keller. Aber es ist nur der Diffusor und die Rechnung drinne. Keine ABE oder so... Da werde ich mich auch mal erkundigen. Es dauert eh bei mir noch n bissl, bis ich alles anbaue...
-
Ich habe gestern mal ne E-Mail zu 1000tuning geschickt und heute gleich ne Antowrt bekommen.
Ich habe gefragt, ob es eine ABE gibt bzw. ob überhaupt eine vorhanden sein muss...Geantwortet haben sie mir mit den Worten: bla bla bla... im Anhang erhalten sie das Materialgutachten des Herstellers.
Ich lade es hier mal hoch. Tüv-Materialgutachten.pdf
Ein Materialgutachten ist ja nun kein Teilegutachten oder eine Betriebserlaubnis.... Reicht das trotzdem?!
-
Das Materialgutachten ist die Grundlage für eine Einzelabnahme! Teuer wird es trotzdem werden. Dreistellig kostet sowas eigentlich immer. Kommt aber auf den Prüfer an. Vielleicht mal Preise von den verschiedenen Organisationen (TÜV, Dekra usw.) reinholen?!
-
Das Gutachten kannst du fein rahmen und im Kachelkabinett über der Klorolle als Notfalllösung aufhängen. Wenn du das eintragen lassen willst wird der Prüfer wohl unter anderem folgende Fragen stellen:
An welcher Stelle wird denn der Zusammenhang zwischen den im Gutachten erwähnten Platten und deinem Diffusor hergestellt? Und in wie weit verbessert oder verschlechtert der Diffusor die Fahreigenschaften? Wie muss er befestigt werden, damit die Betriebssicherheit hergestellt ist?
tbc
OH -
Also was man dann wirklich noch bräuchte, wäre der Nachweiß, dass der Diffusor wirklich aus dem Material und in gleicher Weise wie die Platten hergestellt und verarbeitet wurde. Dann kämen noch diverse Fahrversuche usw auf dich zu. Das Gutachten hilft halt nur weiter, wenn du nachweisen kannst, dass der Diffusor aus dem selben Material ist. Und selbst dann, sind das maximal 10% der benötigten Erkenntnisse. Sicher wird der Kauf des originalen Kit aus Fron/Heck und Schwelleransatz inkl. Lackierung und Montage ca. 1/4 davon kosten!
P.S.: Es gab vor recht kurzer Zeit ein Gerichtsurteil, nachdem es in Deutschland untersagt ist Fahrzeug-/Zubehörteile zu verttreiben, die nicht der STVZO entsprechen. Theoretisch reicht nichtmal ein entsprechender Hinweiß aus wenn "die realistische Möglichkeit besteht, dass die betreffenden Teile im Bereich der STVZO eingesetzt werden KÖNNTEN". Entsprechend liegt ein Sachmangel vor, den 1000Tuning entsprechend durch Ausbesserung (Gutachten liefern) oder Rückabwicklung beseitigen könnte. Deutsches Recht gilt auf jeden Fall, da ebay.de und deutsche Artikelbeschreibung! Aber spar dir lieber den Ärger. Originalteile kommen all in all billiger!
-
Ich interesse mich auch für den Diffusor von 1000Tuning, aber so wie ich lese, kann ich das Ding gleich vergessen, wenn ich nicht auf horrende Kosten sitzen bleiben möchte.
-
Also wenn man sich mal die anderen Threats über diesen Heckansatz durchliest, ists ober latte ob das ein Originalteil ist oder nicht. Beim TÜV passiert nichts, keinem fällt was auf... Es fahren schließlich etliche Mondeos serienmäßig damit rum
Also ich werde ihn wohl trotzdem montieren.
Es gibt zwar auch Ausnahmen, einer ist wegen dem Heckansatz mal beim TÜV durchgefallen, aber bei einer anderen Prüfstelle gabs sofort die Plakette. -
Wenn jemand schon diffusor bestellt hat bei 1000tuning.de kann er mir da was sagen zwecks Verarbeitung und passgenauigkeit!?
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!