hi,
Hatte heute das tolle Vergnügen, dass es mir den rechten Hinterreifen zerrissen hat.
Als ich von der Autobahn abgefahren bin, ist mir ein leichtes klopfen von hinten rechts aufgefallen.
Bin dann stehen geblieben und hab nachgesehen. Etwas wenig Luft im Reifen - OK
war aber noch zum fahren... also auf zum FFH der war gut 15 km entfernt.
Nach gut 7 km wurde es dann echt heftig. Bin stehen geblieben und hab nochmal nachgesehen.
Reifen Platt Also den FFH angerufen und ihm die leider sehr traurige Nachricht überbracht.
Er meinte ich soll das Reifenreparautur Set aus dem Kofferraum holen und wieder aufpumpen -- erfolglos.
Also wieder angerufen und ihm gesagt, das wird so nichts.
Es ist dann ein netter Mitarbeiter vorbeigekommen und hat ebenfalls versucht den reifen wieder aufzupumpen. -- erfolglos.
Wie sich dann herausgestellt hat, hat es die komplette innere Seitenwand zerrissen.
Die Felge hat es zum Glück überstanden. Konnte keine kratzer oder Schrammen sehen. Der Reifen ist aber Tot.
Mein Mondi ist jetzt mit einem hässlichen "Leihersatzrad auf Stahlfelge" vom FFH unterwegs.
So lange, bis die zwei neuen Reifen geliefert werden. (der linke Hinterreifen ist auch schon fast am Ende)
Die Profiltiefe war bei beiden Reifen "noch" OK und noch keine 2 Jahre alt!
Fallt das vielleicht in die Garanie/Gewährleistung? Die Reifen wahren damals drauf, als ich den Wagen neu gekauft habe.
( Bridgestone Potenza 235/45 R18 )