Man kann LED´s nicht über die Spannung dimmen? Das ist mir aber auch neu! ... Nicht so schön wie bei normalen Leuchten, aber das das geht ist 100%sicher!
Axial oder Radial LEDs
-
Ratlooker -
13. September 2013 um 16:30 -
Erledigt
-
-
Ich habe bei meiner Ambientebeleuchtung auch normale 12v LED angeklemmt, die prima dimmen. Allerdings sind da ja auch original LED drin. Wie da also die Ansteuerung ist, ist mir nicht bekannt.
-
So lange Uf also die Vorwärtsspannung überschritten wird, leuchtet die LED! Je mehr Spannung die LED, woher auch immer bekommt, desto heller wird sie! Irgendwann ist jedoch die Todspannung erreicht, dabei wird die LED durch die hohe Spannung und dem daraus resultierenden Stromfluß zerstört. Muss aber alles auf einem Datenblatt stehen, anschauen, verstehen, anwenden
Somit kann eine LED sehr wohl über Spannung gedimmt werden, fürs Auto reicht es allemal! Wird die Vorwärtsspannung unterschritten geht sie dann einfach aus! -
Ich habe im hinteren Fußraum je so eine LED-Stripes nachgerüstet, die direkt parallel an der vorderen Fußraumbeleuchtung hängt.
Die LEDs dimmen zusammen mit den vorderen W5W-Glühbirnen, man sieht keinen Unterschied.Bei der Produktbeschreibung steht: Ausführung mit Vorwiderstand - somit über Variieren der Betriebsspannung dimmbar.
-
Und wann schreibst Du nun die Frage?

-
Eine Frage pro Trööt reicht!
OH -
Zitat
von Erfurter:
"Und wann schreibst Du nun die Frage?"
Die stand doch in Beitrag 80 -
Zwei Sachen zur Ergänzung:
a) in den Kennzeichen habe ich sie wieder rausgeworfen, da sie ein paar Tage später anfingen, im Sekundentakt aus und an zu gehen. Macht mir aber nix, da die keine Zulassung haben, war mir das eh zu heiß.
b) Die Billig-SMDs in den Spiegeln und Innenraum sowie auch die LED-Platte funktionieren auch im 3. Jahr 1A. Bin froh, dass ich nicht den teuren Hypercolor-Kram genommen hab.
-
Zwei Sachen zur Ergänzung:
a) in den Kennzeichen habe ich sie wieder rausgeworfen, da sie ein paar Tage später anfingen, im Sekundentakt aus und an zu gehen. Macht mir aber nix, da die keine Zulassung haben, war mir das eh zu heiß.
b) Die Billig-SMDs in den Spiegeln und Innenraum sowie auch die LED-Platte funktionieren auch im 3. Jahr 1A. Bin froh, dass ich nicht den teuren Hypercolor-Kram genommen hab.
Ich unterstütze den überteuerten Kram auch nicht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!