Moin Leute,
im Sommer letzten Jahres ist mir während einer längeren Fahrt (von Süd-Baden zur Nordsee) aufgefallen, dass der Mondeo plötzlich zwei Risse im Tachoglas hat. Auch die kleine Scheibe bei den Anzeigen darüber ist komplett durchgerissen. Als ich wieder in der Heimat war, habe ich das dem Händler natürlich gezeigt und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir das beim nächsten Service angehen.
Nun war es soweit und die erste Prognose eines Mitarbeiters der einen ähnlichen Schaden bereits hatte war, dass es schwierig, da Ford es damals abgelehnt hat das zu übernehmen. Die Begründung: Der Besitzer muss wohl ein falsches Putzmittel zum Reinigen der Gläser verwendet haben.
Eckdaten: Das Auto ist nun 2 1/2 Jahre alt, hat ~37.000km drauf und der Schutzbrief für das 3. Jahr bis 80.000km hat er auch noch.
Das letzte Wort ist zwar noch nicht gesprochen, der Chef wird sich deswegen noch auseinander setzen und ist wirklich bemüht, aber wenn Ford die Schotten dicht macht ist halt erstmal Scheiße im Teich.
Anbei drei Bilder, eins vom Navi bei dem die Tasten auch schon eingerissen sind (und so dicke Oberarme hab ich nu eigentlich nich).
Frage in die Runde: Ist das bekannt? Hatte das schon jemand und wurde es über die Garantie ersetzt?