Genau. Die vollständige TSI habe ich und ich vermute der Behälter ist nie abgedichtet worden und die Dämmung am Hitzblech ist nie bearbeitet worden. War gerade unten, Schlauch ist leergelaufen. Noch ein paar Fotos gemacht. Toll. Passt mir gar nicht in den Kram gerade. Lasse am Montag die Harley zu und muß dann noch die Woche nach Bamberg sie holen. Schön mit der DB fahren
Ossis Auto schon 1 Woche beim fFH ( in der Summe bestimmt 1 Monat )
-
-
ja den Behälter abdichten ist ja gar nicht so wichtig ... wenn denn der Ablauf klappen würde.
Aber ich fände es eine Sauerei wenn unten nie was gemacht wurde aber nach TSI gearbeitet wurde. -
Was jetzt zu beweisen wäre. Ich komme ja nicht drann ohne Bühne. Plastkverkleidung drunter. Ich hätte das sonst längst selber gemacht. Ich hasse den Händler. Fahre am Montag zum 10000 mal dahin und sag das mein Auto am liebsten bei ihm in der Werkstatt steht
-
mach doch n Ausflug nach Hamburg ( denk dann nur an das Einreisevisum )
-
Es muß halt die Werkstatt weiter reparieren die es auch verpfuscht hat. Ich habe zwar die CG aber das sehe ich nicht ein, der ist in der Pflicht. Wurde 9/2013 und 6/2014 und jetzt repariert
-
fast einmal im Jahresrhythmus wie die Wartung
-
Sollte von Ford direkt in die Wartungspläne aufgenommen werden
-
Heute bei meinem Lieblingshändler gewesen. Ich war erstaunt. Sofort auf die Bühne, Verkleidung unten ab, Hitzeblech weg gemacht. Im Ablauf Dreck ? Naja Egal fahr ja immer über den Acker Ratikalkur gemacht und Loch ins Hitzeblech und die Dämmung, mit Druckluft durchgepustet und wieder runter von der Bühne. Hände geschüttelt brav Danke gesagt und wieder nach Hause. Wird ja die Woche 30 Grad da hat die Kiste Zeit zum trocknen.
-
So schnell kanns gehen. Dann hoffen wir das es nun den Sommer über hält. Achso und nochmal danke für den suoer Samstag abend. Familie hat sich gefreut.
-
Wir uns auch
-
Weiter geht's mit Link Ossi hast die Ford Moblitätsgarantie und die CarGarantie
-
Vielleicht solltest du die Summe in der Überschrift auf "1 Jahr" ändern. Warum dir der Schlauch weggeflogen ist, würde mich schon mal interessieren, denn genau davor sollte dich ja eigentlich das Wastegate bewahren.
OH -
Wastegate? Was ist das. Der Schlauch ist ja da. Ein langes etwas mit Schlauchschelle was bis links runter zum Turbo geht. Aber am Motor fehlt ja noch etwas? Keine Ahnung. Der Schlauch hat ja ein größeren Durchmesser als der Anschluß am Motor.
-
Wastegate? Was ist das.
Das ist eine Klappe am Turbolader, die elektrisch oder per gesteuertem Unterdruck geöffnet wird, wenn der Druck zu hoch wird. Das funktioniert wie ein Bypass und reduziert dann den Abgasdruck auf die Turbine im Turbo und damit fördert das Kompressorrad weniger Frischluft und damit sinkt auch der Druck im Ansaugtrakt.
Genau das soll ja das Abspringen der Turboschläuche oder gar deren Platzen verhindern. Wenn das System Wastegate/elektronische Drosselklappe richtig aufeinander abgestimmt ist, sollte dein Fall eigentlich nicht vorkommen. Ich würde mir jetzt bei einem fähigen Tuner ein sauber eingestelltes Pop-off-Ventil einsetzen lassen, um diesem ganzen Mist zukünftig aus dem Weg zu gehen, denn so ein Heckmeck braucht ja keiner.
OH -
Eigentlich dachte ich ja das übernimmt die A1 aber Pustekuchen. Schau ma mal. Am Motor wollte ich nix basteln lassen, weil ja gerade Garantie. Aber siehst ja was los ist.
-
Das war ja abgeschloßen mit dem Turboschlauch der ab war. Der faule Abschlepper wollte nix reparieren. Hätte nur der Schlauch mit ein bisschen basteln, weil das distanzstück fehlte, festgemacht werden müssen. Abschleppen bringt mehr . Rep.Kosten 210€ und Wiedergutmachungsgutschrift von Ford 150€.
Aber jetzt geht's weiter. Seit Sommer bin ich immer mal wieder am Kühlwasser nachfüllen. Mal 150ml und mal mehr. Fällt immer kurz danach auf MinimumMarke und dort bleibt es tagelang. Dann mal wieder bei fast Maximum und gestern seeeehr unter Minimum, also geht's am Donnerstag zu Ford. Die wollen mit Druck aufs System schauen wo es rauskommt.
Und die schlechte Nachricht, ist's ein Schlauch bezahle ich. Die Gute, ist's die Wasserpumpe oder oder bezahle ich 10% vom Material und das war es.
Aber wie ich mich kenne bezahle ich alles -
Herzliches Beileid. Wird ja langsam echt ne nerverending Story bei dir. Aber wenn das Kühlwasser ab und an über Max steigt, geht das Wasser doch nicht raus, oder?!
-
Mensch Ossi, dir bleibt aber auch nix erspart. Jeder andere hätte das Auto wahrscheinlich schon in die Tonne getreten. Da kann man nur hoffen, dass es nix Schlimmeres ist.
OH -
Aber wenn das Kühlwasser ab und an über Max steigt, geht das Wasser doch nicht raus, oder?!
Eine Luftblase im System hat genau diese Wirkung. Wo die aber herkommt und vor allem weshalb die bleibt?
Das Kühlsystem soll sich doch selst entlüften. -
Im Sommer ist das mir das erste mal aufgefallen. Wasserstand bei Minimal. Im kalten und warmen Zustand. Also aufgefüllt bis Maximal. Dann gefahren bis Kelbra. Wieder Minimal. Aufgefüllt. Dann später nach 1000km über Maximal. Dann nach weiteren 1000km wieder Minimal. Aufgefüllt. Jetzt sogar unter Minimal. Ich finde es Misteriös
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!