Ossis Auto schon 1 Woche beim fFH ( in der Summe bestimmt 1 Monat )

• Die Problematik ist ja, das er angefangen hat mit der eigentlichen Garantie-Reparatur und das jetzt Nachfolgereparaturen sind! Ich weiß nicht ob das ein anderer Händler machen darf?

Ich glaube nicht, dass ein andere Händler das machen WILL, da er für die Folgereparaturen vermutlich von Ford Köln kein Geld sieht. Und da DU das natürlich auch nicht bezahlen willst.....würde er drauf sitzen bleiben.

Aber es ist wie du sagst....Sie bemühen sich. Der Inhaber ist ja ein ganz netter Kerl, aber eben kein Chef. Meinen Mitarbeitern würde ich Feuer mache, wenn ständig solche Sachen passieren würden.
    Im Prinzip ist es mir egal, wo die Werksattt ist. Während der Flatrate vom Fiesta habe ich immer nen Leihwagen bekommen (einmal nen Focus Cabrio, Wetter war geil....:-) aber jetzt müsste ich den bezahlen, und da ich ja zwei Autos habe, ist das jetzt immer ein hin- und her-gefahre...
    Werde jetzt im Mai vor Ablauf der Garantie vom Mondeo nochmal die Inspektion beim Ford-Händler in Worms machen, mal sehen wie die sich anstellen.
    Die bieten allerdings auch ne nicht uninteressante Sache an, nämlich Inspektion im Paket zu kaufen. 4 Stück für 199€, 6 Stück für 249€ zuzügl. Material. Heisst bei 4er-Pack sind die Lohnkosten auf 50€ begrenzt, beim 6er auf 41€. Die Inspektionen sind übertragbar, d.h für meine beiden Ford und theoretisch könnte ich die auch verschenken.....da die reinen Lohnkosten bei ner Inspektion schon normal ca 120 -140€ betragen, hört sich das nicht schlecht an. Mal sehen.....

Greetings
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• So da melde ich mich mal wieder zu meiner unendlichen Geschichte! Heck ist wieder schön neu und ich konnte wieder zu meiner Lieblingswerkstatt zur Reklamation. Diesmal habe ich meine Frau mitgenommen und die hatte die ganze disskutiererei mitbekommen. Der Chef holte den Kundenbetreuer und den Werkstattmeister und wir gingen die Beschädigungen durch, die zerkratzte Windschutzscheibe im Bereich des Armaturenbrettes und die zerkratzte Lenkradverkleidung. Ich viel aus allen Wolken, als der Kundenbetreuer, der mir noch vor 2 Wochen erklärte wie sie doch mein Armaturenbrett wieder gerade gemacht hatten mit lockern und Ragel und so, auf einmal eine ganz andere Story auftischte . Meine Frau wäre bald explodiert. Und jetzt kommt's. O Ton Chef, Wir wissen ja nicht was sie so alles evtl. Beschädigt haben, weil sie ja immer basteln und tunen.
    Ende von der Disskusion war eine neue Lenkradschale und sie wollten den Kratzer aus der Scheibe polieren? Ich sagte nur Lenkradschale ok der Rest ist wohl ein Scherz?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jaja... immer diese Tunereien!
    Ne... echt, da fällt mir nix mehr ein.
    Den Lösungsvorschlag finde ich aber fast ok, wobei ich nicht weiss, wie stark die Kratzer auf der Scheibe sind.
    Hast du mal als Argument gebracht: "Ja ich tune, das sollte Ihnen ein Hinweis darauf sein, wie viel mir am Auto liegt. Ich werde mich also hüten, solche Schäden zu verursachen."
    Ausserdem sollen die mal erklären, wie durch deine Tuning-Maßnahmen (was war das bislang noch gleich) die Scheibe zerkratzen soll?! :aldaSchwede:

• Alle Zierleisten inklusive Miko foliert
    Windabweiser in dunkel an den Vordertüren
    Bremssattel Grün
    Fordlogos überklebt
    Alles auf LED umgerüstet, Blinkerbirnchen gewechselt in Silber bedampfte
    Fußraumbeleuchtung hinten und vorne
    Schaltsack mit grünen Ziernähten versehen
    Böser Blick geklebt
    Türen und Kofferraum mit Alubutyl gedämmt
    Türrückstrahler mit LED hinterleuchtet
    Kofferraum rechts links LED Strips verlegt
    alle Karosserie Schrauben an die ich gekommen bin in Edelstahl getauscht!

Also nix mit Frontscheibe und das mit dem tunen und schön vorsichtig sein, weil ja mein und ganz Schick habe ich ihm auch gleich gesteckt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat unser Ossi nicht auch Flashmans Mondi aufgebaut? :lolschild:

Das könnte unsere Werkstatt sein. :thumbdown:/-Kotz-/

• Also nix mit Frontscheibe und das mit dem tunen und schön vorsichtig sein, weil ja mein und ganz Schick habe ich ihm auch gleich gesteckt!

Was hat er darauf gesagt? Lass mich raten: Nix!

• Ich war geneigt zu sagen die Teilkasko kostet mich 150€ SB und der Anwalt von der Rechtschutz auch, er kann es sich aussuchen!
    Ne im ernst ich sagte Lenkradschale ja und der Rest ist mir jetzt egal, ich werde im Sommer im Zuge einer Scheibenerneuerung am besten gleich die IR Scheibe das selber regeln. Ich habe einfach Angst das die noch mehr kaputt machen. Werkstatt habe ich ja schon gewechselt. Mit der bespreche ich das dann!

• Hast Du im Ernst geglaubt dass sich der Verein plötzlich vom Saulus zum Paulus gewandelt hat? Die würden nicht nur vor Deiner Frau solche Sachen abziehen, sondern auch vor laufender Kamera oder vor einem Staatsanwalt. Und sie waren zu dritt, damit sie eimer mehr sind wie Du (mit Frau) und sich natürlich alle gegenseitig bezeugen. Die Masche ist abgesprochen. Vielleicht saßen sie heute beim Feierabend-Bier beisammen und dachten sich die nächste Show aus, falls Du wiederkommen solltest. Vielleicht liest auch einer von denen auch hier mit....

Sorry, aber Du bist wohl an einen Drecksladen geraten. Nimm was Du bekommen kannst und fertig. Mangels belastbarer Beweise kann Dir vermutlich nichtmal ein Anwalt helfen.

Zitat

Ausserdem sollen die mal erklären, wie durch deine Tuning-Maßnahmen die Scheibe zerkratzen soll?!

Da fällt ihnen bestimmt auch noch was ein, z.B. unsachgemäße Reinigung mit Scheuerpulver, Frauenhände mit Ringen, kantige Gegenstände auf der Armaturenkonsole und damit rumgefahren.... Das Argument "weil sie Tunen" ist ja schon bereitgelegt. Auf Nachfrage ist es sicher der Bastler gewesen, der so amateurhaft mit dem Schraubendreher abgerutscht ist ;)

(PS: Wenn Ossi nächstes Mal eins dieser Sachen zu hören bekommt, weiß er woher die es haben :) )

• Naja, ich denke schon, dass sich im Service-Bereich die Kollegen gegenseitig decken werden, auch gegenüber ihrem Chef. Dieser ist u.U. garnichtmal so ein A***. Lange Rede, kurzer Sinn: Davon hast du auch nix.
    Unsere Werkstatt liegt derzeit mit Carglaxx im Streit, weil die gepfuscht haben und es angeblich nicht waren. Selbst als Werkstatt hast du da also wenig Chancen, wenn der andere sich querstellt.
    Wie der Cowboy schon sagte: Mitnehmen, was geht. Und nicht mehr lange drüber ärgern (so schwer es auch sein mag).

• Schön das du mich aufbaust, immer wenn ich deinen Namen lese muß ich im übrigen an die Kinderserie denken die meine Tochter früher gesehen hat, In einem Land vor unserer Zeit, da hieß der eine Dino Spiky. Aber das gehört ja nicht hier her 8)

• Das hab ich früher auch geguckt! War total cool! (Nickname hat aber einen anderen Hintergrund ;) )

• Das hatte ich mir schon gedacht das du nichts mit einem Stegosaurus zu tun hast, oder? 8)

• So lange nix gewesen aber das sollte nicht sein. Ich hatte ja noch zwischendurch bei 28000km die Spurstangenkopf defekt und vor 2 Monaten das LED Rücklicht, was nicht von Ford bezahlt wird in der Garantie, jetzt gibts was neues. Der liebe Mondeo heizt nicht mehr. Im Sommer zwar schön aber jetzt wird's kälter. Frühs schon 12 Grad im schönen Hessen und meine Klima denkt sie müßte weiter kühlen /-Kotz-/
    Also am Freitag gehts zum Fordhändler. Am liebsten würde ich den Mondi einschläfern lassen, wenn ich ihn nicht so lieb hätte ;(

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (1. September 2014 um 10:33)

• Na das liegt doch bestimmt wieder an deinem ganzen Tuningzeugs und Rumgebastel.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Genau. Das letzte gebastel war Bremssättel lackieren in Toxic Green :thumbup:
    Schau ma mal was rauskommt, Sensor oder Wärmetauscher oder oder und was die Garantie dazu sagt ?(

• Aber mit Sicherheit :D

Denke mal deine Klappe wird nicht umstellen ... ist schon ärgerlich was Du so alles hast an deinem Auto.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Denke mal deine Klappe wird nicht umstellen

... und das ist möglicherweise eine Spätfolge ungeschickten Aus- oder Einbaus des Amabretts. Da gab es ja schon einmal eine Reparatur wegen Kondenswasserablauf in den Innenraum.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ja könnte schon sein ... muss ja aber nicht.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ;(

• Könnte das der Schei... Steg sein der mir reingefallen ist und irgend etwas blockiert. Welche Klappe überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!