T100 HTM oder Thermocall für Evo 5+ ?

• Falls der Boschservice tatsächlich den Weg der originalen Nachrüstung geht haben sie noch das Problem das die SH nach Einbau als 1. ein Update das nur über Ford Server funktioniert erhalten muß da sonst die Batterie leergezogen wird.

Geht dann etwa meine Leistungssteigerung vonC4P auch flöten ? (weissnicht)

• Jap. Da muss C4P dann nochmal ran. Was lobe ich mir mein Bluefin! Einfach neue Software einschicken und zack... alles wieder gut.

• Nein die Leistungssteigerung geht nicht flöten da diese das PCM betrifft. Das Modul Standheizung heißt Ford intern AHCM. Aber nach der Bestellnummer die du weiter oben gepostet hast ist das Heizgerät sowieso nicht CAN Bus fähig bei Ford.

Grüße Mathias

• Danke für den tip ! Habe erst mal ein Ortstermin für Donnerstag gemacht ! Mal schauen was die dazu sagen, wenn es nach die ihrer Meinung funktionieren sollte laß ich mir es vorher schwarz auf weiß geben !

hucky kannst du mir evtl. per PN sagen was ich für meine ganz normale SH brauche ? Die ich dann per T100 und auch übers Convers+ steuern kann ! Habe ab Werk nur den elekt. Zuheizer verbaut !
    So langsam seh ich nun nicht mehr durch ! _bahnhof_

• @Herr KaLeu
    hier eine Kurze Auflistung:

Heizgerät Ford
    Halter HG Ford
    Auspuff Webasto
    Wasserpumpe Webasto
    Halter Wasserpumpe Ford
    T-Stück Kraftstoffentnahme Webasto
    Kraftstoffleitung Webasto
    Dosierpumpe Webasto
    Halter Dosierpumpe Webasto
    Fernbedienung (via Handy, T91/100) Webasto
    Kleinteile (Schrauben, Schellen, Schlauch)
    Kabelbaum

Das ist alles was man braucht. Alle Teile mit der Kennzeichnung Webasto bekommt man z.B. in der Bucht wesentlich preiswerter.
    Der Kabelbaum muß selbst angefertigt werden da es ihn so nicht einzeln gibt.

Grüße Mathias

• Heizgerät Ford bedeutet, das es das original für Ford hergestellte Heizgerät von Webasto ist. Was es auch so nur bei Ford zu kaufen gibt. Es ist also ein sogenanntes OEM Produkt.

• Dann verstehe ich nicht, dass die Steuerung nicht OEM zu bekommen sein soll.

• Also wenn der Boschdienst es schafft die Evo 5+ ans Canbus anzuschliessen dann kann ich auch die SH auch über das Convers steuern ! Richtig ?
    Hab morgen einen Termin und werde euch berichten !

• Achso kann mir jemand die Frage beantworten ob die SH Probleme machen wird da ja mein Mondi gechipt ist ?

• Die "Probleme" werden so aussehen, dass das Tuning weg ist, wenn der :D die Standheizung einprogrammiert hat. Theoretisch ist das zwar ein anderes Modul, dass zuständig ist aber beim IDS werden eigentlich immer alle Module aktualisiert.

• Hallo,
    das Chiptuning ist selbstverständlich nicht weg. Wenn eine Standheizung am CAN Bus angeschlossen wird, muß nur die Carconfiguration geändert werden. Die SW aller anderen Module werden nicht verändert. Das IDS führt auch keine Aktualisierungen von alleine aus. Jedes Update muß einzeln durchgeführt werden und kostet Zeit. Je nach Modul bis zu einer halben Stunde z.B. IPC (Convers+). Also wird kein Mechatroniker ohne Auftrag Updates ausführen.

Grüße Mathias

• geht ergenwie abschalten temperatur kontrolle bei webasto ,wenn ist über 15 grad geht nicht schalten

• geht ergenwie abschalten temperatur kontrolle bei webasto

webasto von Ford oder Original? Die von Ford hat eine Temperatur (genauen Wert weiss ich gerade nicht) oberhalb derer sie nicht mehr angeht. Bei der Zubehör Webasto gibt es das nicht.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• geht ergenwie abschalten temperatur kontrolle bei webasto ,wenn ist über 15 grad geht nicht schalten

Wozu auch?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!