Unfall was tun im Falle eines Totalschadens

• der 163er 340 und der 163er mit Bluefin hat um die 420NM

Die 420 Nm aus einem Bluefin getunten Auto müssten erst einmal auf dem Prüfstand nachgewiesen werden. Ich bin da mehr als skeptisch, denn von den Daten her kratzt der Motor ab Werk schon in einer der letzten Rillen und Bluefin legt da dann nochmal mehr als 20% drauf. Da kann man schon mal gedanklich ein Fragezeichen hinter setzen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• danke Spike :)
    meine ersten Erfahrungen werde ich am 8.12. machen da fahr ich mit WW zum Brunch ins Seniorenheim meiner Eltern. da sehe ich schon was geht. Aber dein Argument mit dem keine Sorgen machen wegen dem SChalten stimmt auf jeden Fall.
    Ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben wer sich die Bilder von meiner Reise anschauen möchte verfolgt mal diese beiden Links.
    Durch klick auf die Bilder werden die vergrößert in einem anderen Fenster dargestellt. Sind , denke ich einige interessante Aufnahmen dabei und auch einige Anregungen was man sich in Spanien und Frankreich ansehen könnte.

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/reisen/spanien/index.html

Frankreich

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/reisen/frankreich/index.html

• Angeber ! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Frankreich

Fantastische Fotos! Schon mal daran gedacht, einen Bildband verlegen zu lassen? Na gut, da braucht es aber auch die passenden Texte dazu.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Schon mal daran gedacht, einen Bildband verlegen zu lassen

ja hab ich oft sogar. Kennst du einen Verleger. Ich leider nicht daran scheitert es - Texte zu verfassen wäre kein Problem.
    Im Wohnwagenforum habe ich über meine Reise ausführlich berichtet und begeisterten Zuspruch bekommen. Texte sind da auch zu finden.

http://wohnwagen-forum.de/index.php?page…59397&pageNo=1&

lese ruhig ist interessant und bietet , denke ich viele Reisetips.

Einmal editiert, zuletzt von marksman (13. November 2013 um 21:28)

• Kein Problem, ich habs schnell geändert.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ja ich wollte doch das man die Beiträge dort lesen kann.
    Ich denke ich bin hier unter Freunden denen ich vertrauen kann.
    außerdem ist so ein Reisebericht ja kein so großes Geheimnis. ?(

• OH, manchmal bist du einfach ein A**** (und überhaupt, warum hatte ich nicht diese fantastonomisch, komische Idee?!)

marksmann: Jeder kann das hier lesen auch ohne Registrierung. Entsprechend kann man dein PW bald auf Google lesen!
    Ernsthaft: Mach das weg!!!!

• ok habs schon geändert . Wollte nur was gutes.
    Hoffe man kann die Beiträge im Wohnwagenforum dennoch lesen.

P.S. danke für die Hinweise. Bin wahrscheinlich aus einer Generation wo Datenschutz noch nicht die große Rolle gespielt hat und ich hab eigentlich auch keine großen Geheimnisse. Aber wie gesagt Danke für die Hinweise.

• ok habs schon geändert . Wollte nur was gutes.
    Hoffe man kann die Beiträge im Wohnwagenforum dennoch lesen.

P.S. danke für die Hinweise. Bin wahrscheinlich aus einer Generation wo Datenschutz noch nicht die große Rolle gespielt hat und ich hab eigentlich auch keine großen Geheimnisse. Aber wie gesagt Danke für die Hinweise.

Ist das das Forum wo einer schon 5 Jahre lang versucht einen Zweiachser WoWa aufzubauen? Da habe ich mich neulich 3 Tage lang durchgelesen! Der kann auch ein Buch darüber schreiben, und die ganze Familie und sein Leben kenn ich auch jetzt!
    Sag mal Marksman! Hast du ein Neuen Mondeo!? :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ist das das Forum wo einer schon 5 Jahre lang versucht einen Zweiachser WoWa aufzubauen

kann ich dir so nicht genau sagen.Ich weiß nur das viele ältere Wohnwagen liebevoll restaurieren.
    sind durchweg nette Leute dort und auch ein angenehmer Umgangston.
    Ein großes Thema ist auch der autark Umbau den ich auch gemacht habe.
    Solaranlage auf dem Dach, Leistungsstarke Batterie im Innenraum, Mover um ihn frei bewegen zu können. LED und diverse 12V und USB Steckdosen im Inneren.
    Hat sich auf meiner Reise bewährt. Dann hatte ich noch am Mondi eine extra LAdeleitung ( nicht nur das normale Dauerplus ) gelegt um die interne Batterie auch beim fahren zu laden.

• Hallo marksman,
    Ersma Glückwunsch zum neuen Mondi, ein feiner reisewagen.
    Is jetzt etwas OT, aber ich bin gestern Deinem link gefolgt, war nur'n bißchen
    neugierig. Aber Dein Urlaubsbericht hat mich so gefesselt, daß ich schließlich
    den kompletten Fred gelesen hab. :aldaSchwede:volldolllol:wiegeil132:

RESPEKT, UND DIE BILDER HAM MICH FAST UMGEHAUN.
    Hab selten so geile Bilder gesehen . :dankeschild:

• schön das es dir gefallen hat. ich denke auch die Texte die ich geschrieben hab sind lesenswert.
    Willst du alle Bilder von Spanien und Frankreich sehen schau mal auf meine Webseite. Wenn du auf ein Bild klickst wird das dann vergrößert in einem anderen Fenster dargestellt.

Spanien -
    http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/reisen/spanien/index.html

Frankreich -
    http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/reisen/frankreich/index.html

derzeit bin ich beim planen für eine Reise nach Italien Stiefel rauf eine Seite runter andere Seite. Wahrscheinlich Juni 2014

• @ marksman

Glückwunsch zum Neuen.

Hast du eine abnehmbare AHK dran?
    Wenn ja würde mich interessieren ob die Stoßstange ausgeschnitten wurde oder nicht.

Foto mit und ohne AHK wäre schon.
    Kannst du einen Hersteller für AHK empfehlen?
    Wie sind da so die Preise?

Gruß Seadog73 :dankeschild:

• Kannst du einen Hersteller für AHK empfehlen?
    Wie sind da so die Preise?

ich habe nach langem Vergleich die Kupplung hier gekauft:

http://kupplungs-profi.de/Anhaengerkuppl…bus-E-Satz.html

Hersteller ist AL-KO
    Stützlast ist 90 KG
    bei der Auswahl musst du nur darauf achten das du wählen kannst zwischen einem 13 poligen E-Satz ( Herstellerspezifisch ) und einem 7 Poligen.
    dazu habe ich noch eine extra Ladeleitung gekauft um die Batterie im Wohnwagen zu laden ( nochmals hier handelt es sich nicht um die Standart - Dauerplus Leitung die im normalen E-Satz verbaut ist.
    Nettopreise., AHK mit E-Satz = 270,59€ und Ladeleitung = 32,77€ zusammen kam ich dann auf einem Nettopreis von 317,65€ und Brutto von 378,00€
    Die hintere Stoßstange musst ausgeschnitten werden. Der Anbau ist noch in Arbeit da er Schwierigkeiten bereitete.
    ( Die mir der Werkstattmeister erklärt hat ich aber nicht verstanden habe..... ) einmal ist in der hinteren Stoßstange ein elektronischer Kasten der versetzt werden musste da sonst der Anbau nicht klappt. zum anderen sind wohl so viel Komfortteile angebaut das alle Sicherungen in allen Kästen belegt sind und das eigentlich "Fahrzeugspezifische" Kabel anders verlegt werden muss.
    Dadurch wurde das Auto gestern nicht fertig und ich kann es heute erst abholen.
    Morgen fahre ich dann zu Ford und lass es frei schalten.
    Vorher/ Nachher Bilder kann ich nicht leisten. Da ich vorher nicht fotografiert habe. Da gibt es nur ein allgemeines Bidl von hinten das ich gerne poste.
    Wenn ich das Auto zurück habe kann ich dann noch Bilder von nachher machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!