Dauerplus und Zündungsplus an der Innenraumleuchte (vFL) abgreifen

• Hallo,

Ich möchte gerne für zwei neue Spielzeuge im Bereich Rückspiegel (ABL und Dashboardkamera) mir Strom klauen und das nächstgelegene wäre wohl die Innenraumleuchte.

Für's ABL hätte ich gerne Zündungsplus und für die Kamera Dauerplus.

1) Bekomme ich beides an der Inneraumleuchte?
    2) Hat jemand die Belegung der Kabelfarben/Stecker an der Inneraumleuchte oder einen Link/Hinweis/Beschreibung, was ich wo am einfachsten mir klauen kann?

Danke!

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Schau mal hier bei Beitrag 6, könnte evtl. Zündungsplus sein ! Kann kein Niederländisch... :D

• was ist den ABL? Dauerplus ist da, zündung nicht. Sind ja nur 3 adern da, eigentlich selbst klärend.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ABL = Antiblendlicht

http://antiblendlicht.com/

Schaut so aus, als ob das ABL auch mit Dauerplus funzt.

Danke!

MfG

Salador

• Hier hatte ich neulich den Anschluss-Plan der Innenleuchte gepostet:
    Innenraumbeleuchtung - brauche Hilfe
    Die +12V sind kein Dauerplus und auch kein Zündungsplus, sondern was dazwischen: Ein bei Tür auf und Aus ca. 15 Minuten nach Zündung aus.
    Habe das mal ausgemessen, da ich überlegt hatte, dort einen Antennenvorverstärker ranzuhängen. (Hab ihn dann aber doch direkt hinters Radio gehängt, da es dort mit der HF-Verbindung einfacher ist.)
    Der +12V Anschluß an der Innenleuchte verhält sich also wie der Zigarettenanzünder und ist für beide Geräte geeignet.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Der +12V Anschluß an der Innenleuchte verhält sich also wie der Zigarettenanzünder und ist für beide Geräte geeignet.

Okay, nur nochmal zum Sichergehen, bevor ichmit basteln beginne:

der +12V Anschluss hat also von "Tür auf" bis 15 min nach "Zündung aus" Saft; also praktisch immer, wenn man das Auto im Betrieb hat?

Danke!

:)

• nur nochmal zum Sichergehen, bevor ichmit basteln beginne:
    der +12V Anschluss hat also von "Tür auf" bis 15 min nach "Zündung aus" Saft; also praktisch immer, wenn man das Auto im Betrieb hat?

Ja, so ist es (genau, wie der Zigarettenanzünder).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Vielen Dank!
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!