Info zur TSI 26/2013

  • Hier oben links im Bild zu sehen:
    Ich werde demnächst mal testen ob man ein normales MCA einfach damit nachrüsten kann. Viel spannender wäre jedoch, wie man das MCA dazu bringt das Signal zum Grafikboard zu leiten, ohne auf ein R-Signal zu warten!

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • wie man das MCA dazu bringt das Signal zum Grafikboard zu leiten, ohne auf ein R-Signal zu warten!

    Ohne R-Signal produziert ja schon die RFK kein Signal. ;)
    Und da sitzt ja auch noch ein Modul im Heck, welches bestimmt genauso auf das R-Signal wartet, ehe es tätig wird.
    Also nützen eventuelle Tricks am Navi alleine mal genau nichts.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Doch. Denn wer sagt, dass am RFK-Eingang nur das Bild der RFK als Signal anliegen kann?! :D

  • Simon says... :whistling:

    Ja, da ist allerdings was dran.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Guten Abend werte Mondeo Liebhaber,

    Danke für die Hinweise.
    Nun denn, ich werde es mal weiter beobachten, immerhin funktionierte das FX ja ca. 8 Jahre trotz der fehlerhaften Bauelemente, vielleicht hält es ja die nächsten 8 Jahre auch noch

    Eine große und teure Reparatur des Gerätes würde ich aber abwählen, dann wahrscheinlich eher Umstieg auf ein Pumpkin, da ist man mit ca. 300 EUR dabei und hat eine neue/bessere Gerätegeneration mit mehr Funktionalität.

    Ich weiß das der Letzte Post zu diesem Thema etwas her ist, daher hoffe ich das schon jemand einen Aussage zu dem Pumpkin Radio treffen kann.
    Mein FX ist nun auch ausgestiegen :( , das könnte aber bei meiner Schatzmeisterin als Grund durchgehen um sich ein neues zu kaufen :) :) :)

  • Ist jetzt nen Witz oder?

    Hast mal die top10 Beiträge der letzten 2 Wochen gesehen?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Schonmal an eine erschwingliche Reparatur des FX gedacht? Oder bist Du schon so vernarrt in den Kürbis? Letztere gibts öfter mal jung auf kleinanzeigen zu kaufen. Vielleicht weil die Käufer es nach net Weile wieder durch ein Gerät ersetzen, mit dem die Integration der Fahrzeugfunktionen wiedet möglich ist ;) Aber wenn man sich den Winter mit Basteleien in der Garage verkürzen möchte ... ;-))

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ist jetzt nen Witz oder?

    Hast mal die top10 Beiträge der letzten 2 Wochen gesehen?

    Ich schaue hier meistens nur rein wenn Ich ein Probleme habe oder mir Erfahrungen zu möglichen Invenstitionen anlesen will.
    Da der Mondeo selten Probleme hat und ich Eigentümer einer Schatzmeisterin bin, führt es mich selten hier rein.
    Wenn du mit deiner Aussage folgenden Post meinst, dann danke ich für das daraufhinweisen : Android Radio von Pumpkin für Mondeo IV VFL


    Schonmal an eine erschwingliche Reparatur des FX gedacht? Oder bist Du schon so vernarrt in den Kürbis? Letztere gibts öfter mal jung auf kleinanzeigen zu kaufen. Vielleicht weil die Käufer es nach net Weile wieder durch ein Gerät ersetzen, mit dem die Integration der Fahrzeugfunktionen wiedet möglich ist ;) Aber wenn man sich den Winter mit Basteleien in der Garage verkürzen möchte ... ;-))

    Da Ich beruflich bei dem Honda Connect System arbeite und dort einige Update mache und (mit Glück ) auch Apps aufspielen darf. Bin Ich von dem Gedanken eines eigenen Androidradios begeistert und überlege halt jetzt den Umstieg. Danke DeltaF habe ich jetzt erstmal einige Hausaufgaben zutun :)
    Anbei: Honda Connect ist riesengroßer Mist, es ist ein AndroidRadio bei dem man eigentlich die Möglichkeit hätte Apps zu instalieren, wenn Honda dem nicht ein Riegel vorgeschoben hätte. (Zurzeit gibts nen Bug der es Erlaubt es trotzdem zutun. )

  • Das hilft Dir aber nunmal beim Mondeo alles nichts. Wenn Du da, stand heute, ein Android-basierendes Radio, oder irgendwas anderes in der Art, einbaust, verlierst Du unweigerlich die Kommunikation mit einigen Komponenten. Natürlich versuchen die Chinesen, wo dieses Zeug ja alles herkommt, eine gewisse Integrationstiefe zu erreichen, aber alles was ich bis heute gesehen und gelesen habe ist noch weit von einem FX, NX oder MCA entfernt, einem Convers mal ganz abgesehen. Was alle halbwegs gut hinbekommen ist die analoge Lenkradfernbedienung zu erkennen ;-)))

    Alles andere ist halt... anders. Klar Bluetooth braucht man nicht vom Auto wenn das das Radio selbst kann und ob die Ford-Sprachsteuerung wirklich einen Nutzen hat sei mal dahingestellt. Das könnte ein Android-System sicher besser. Es gibt hier einen parallelthread in dem ein Forenmitglied sich intensiv damit auseinandergesetzt hat, schau doch da mal rein. Der wollte mal einen Bericht schreiben wie er es gemacht hat und was geht und was nicht.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!