Info zur TSI 26/2013

• Hi, ich dreh gleich durch :cursing:

Jetzt hab ich das Radio draußen und messe vorne an der Batterie und sehe immer noch Licht.
    Jetzt habe ich eine Prüflampe mit Led´s. Multimeter habe ich leider nicht. Diese hänge ich zwischen rotem Bat Kabel und Pluspol und sie leuchtet. Is das normal bei ausgeschalteten Verbrauchern??? Staffelung der LED´s 3 / 6 / 12 V, steht gefühlt auf 4V also die 6 glimmt leicht. Man is das doof zu beschreiben.

Dachte das es das Radio sei, welches echt defekt ist und auch unter die TSi Nr. fällt.

LG Mario /-Kotz-/

• Dass eine Prüflampe mit LED da leuchtet, ist kein Hinweis auf einen zu hohen Strom. Eine LED leuchtet schon unter 20mA hell, der normale Reststrom an der Batterie beträgt 10...20mA.
    Da mußt Du schon ein Amperemeter bemühen (bei verschlossener ZV und nach ~15min Warten).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Jetzt hab ich das Radio draußen

Was hast du jetzt drausen die Sicherung oder das Radio ?

Wenn du das Radio Ausgebaut hast vergleich doch einfach die Nummer mit denen in der TSI , wenn es dabei ist freuen :D
    wenn nicht ärgern :cursing:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• @go...

Elektrik ist nicht mein DIng. Habe jetzt mit einem Multimeter gemessen zwischen Kabel rot und Pol rot und habe 13.32 Volt. Alles aus.

Habe jetzt das Radio draussen alles wieder zusammen und werde jetzt mal schauen was die Batterie macht.

Was mache ich jetzt mit dem defekten Radio??? Wo bekomme ich das jett getauscht. Lege ich das jetzt bei Ford mit meinem Fahrzeugschein auf den Tisch und sage Tasuchen bitte is defekt???

Is hier jemand von Ford und kann mir da helfen???

Auto ist von 12/2008
    Radio Typ Nr. 8S7T-18K931-AD

Bitte Danke

• Lege ich das jetzt bei Ford mit meinem Fahrzeugschein auf den Tisch und sage Tasuchen bitte is defekt???

in etwa. Ich würde es aber an deiner Stelle nicht selber ausbauen.
    Wir haben übrigens gerade 3 von den Dingern auf dem Tresen liegen zum Versand.

• Radio Typ Nr. 8S7T-18K931-AD

Glückwunsch Radio ist gelistet :thumbup:

wieder einbauen und ab zum FFH, auf die TSI verweisen und entspannt zurück lehnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Glückwunsch Radio ist gelistet :thumbup:

wieder einbauen und ab zum FFH, auf die TSI verweisen und entspannt zurück lehnen

Hab gerade angerufen beim ffh, die wissen von nix.

Radio wieder rein, Batterie wieder leer?????

• Eher den netten FFH hinweisen, dass Du Dich schlau gemacht hast und die besagte TSI gefunden hast. Er solle bitte mal nachschauen

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Radio wieder rein, Batterie wieder leer?????

Dann lass doch die Sicherung draußen :rolleyes:

• Hab gerade angerufen beim ffh, die wissen von nix.

Bist du da Kunde , oder hast du den Finger einfach im Telefonbuch kreisen lassen ?

• Ach es wird immer bescheidener......hab gerade festgestellt das ich den Radio Code nicht habe. Scheiß Gebrauchtwagenhändler. :wacko:

• Sag dem Händler einfach dass er nach der TSI 26/2013 suchen soll. Falls er sich da quer stellt würde ich mal den Händler wechseln und ggf. Ford selber darüber informieren. Wahnsinn was für einen "Service" manche Autohäuser an den Tag legen. :rolleyes:

• Zitat

Elektrik ist nicht mein DIng.

dann lieber die Finger weglassen ^^ :D

und 13.32V muss kurz nach laufen gewesen sein, denn das geht nicht.
    Normal hat sie dann so ca. 12,6V da pendelt sie sich ein ... und deine Methode mit der PRüflampe ... bitte aus dem Kopf streichen macht kein Mensch mehr heute so ! ....

und Rest ja halt einfach mal fragen oder anderen Händler fragen da muss man ja nu nicht so ne Welle machen .... ganz einfach und easy

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo ihr netten Menschen :thumbup:

mein Mondi will mir die Musik nun auch verweigern. Nachdem ich eine Anleitung zum Ausbau hier gefunden habe und das Radio draussen hatte, las ich folgende TeileNr.: 8S7T 18K931 AB
    Nun glaube ich, hab ich ein Problem, weil die Teilenummer mit AB nicht in der TSI auftaucht.
    Der Fehler trat nach einem Batteriewechsel zur Vorbereitung auf den harten Winter auf. Die Feinsicherungen sind alle i.o.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :|
    MFG

• Ich habe Neuigkeiten.....

Habe mit meinem FFH Telefoniert und wir haben festegestellt, das dass Radio ein BJ 09.07.09 ist aber das Fahrzeug schon 12.2008 hergestellt wurde.

Somit fällt das Radio wohl leider raus. Hat einer noch eine Idee. Telefon Nr. von einem von Bosch der Ahnung hat oder so?

Hatte es auch so verstanden das die Teile Nr. in dem Zeitraum verbaut wurden. Also scheint es doch so das die Teile Nr. auch über Mai 2009 verwand wurde.

währe echt dankebar für Hilfe, hab nämlich echt im Moment kein Geld für ein neues Radio und die Reparatur liegt bei 500 Euro laut FFH

LG Mario

• Wie kommt der auf das Herstellungsdatum ?

Ich kann mich nicht Erinnern das auf dem Aufkleber vom FX ein Datum gestanden hat.

• Da ich meins gerade erst eingereicht habe: An der Seite des Radios steht ein Baujahr, sogar auf den Monat genau. Anstelle des FFH Würde ich mal mit Ford direkt telefonieren, wenn das Radio von den Voraussetzungen zur TSI passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!