Info zur TSI 26/2013

• An so einem Radio ist noch mehr Platz für Aufpapper und sonstige Beschriftungen. ;)
    Dein Bild zeigt den Aufkleber, welchen der Hersteller extra für Ford da dranklebt.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• eigentlich steht das Datum oben drauf aufn Schild .. nicht seitlich sondern einfach schlicht oben in nem Feld.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo,
    hab grade in neinem anderem Fred folgendes gefunden:

für das FX Navi gibt es 4 Teilenummern, je nach Baujahr gestaffelt.

04.12.2007-13.05.2008 = 8S7T 18K931-AB
    13.05.2008-29.09.2008 = 8S7T 18K931-AC
    29.09.2008-16.09.2009 = 8S7T 18K931-AD
    ab 16.09.2009 = 8S7T 18K931-AE

Nun habe ich die Endnummer AB, falle somit aus der TSI richtig? Aber wie kann das sein das dieser Fehler bei mir genauso auftritt? Wurde von einem von euch diese Teilenummer auch ausgetauscht?? Kulanz und so....

• Oben auf dem Gerät ist ein Aufkleber und da steht bei mir 09.07.09 drauf und somit bin ich 2 monate drueber. Habe mit Bosch Telefoniert und die sagen das sich der ffh an die Tsi halten muss und somit wäre ich raus. Echt Arsch.

Bei uns soll einer sein der die Radio repariert, werde den mal suchen und wenn ich etwas weis schreibe ich es hier rein.

Oder ich bau mir so eine chinarakete von der bucht in meinen kleinen schnuckel.

• Ich hab zwar morgen auch einen Termin beim Freundlichen, hab aber nicht viel Hoffnung. Wenn Zeit ist werde ich am WE mal die Fön-Methode probieren.
    Muss ich da auf der Rückseite die Blende, die mit 4 Torxschrauben befestigt ist abnehmen?

• TV Grave Ford Radio Reparatur...alle Modelle ab 96

Habe hier angerufen und dieser nette Herr kennt die Problematiken. Es gibt einen Pauschalpreis ca. 230 Euro oder Tausch gegen ein CD6000, so wurde es mir Angeboten, kann also abweichen bis auf der Pauschalpreis.

Werde mich für die Tauschvariante entscheiden, da der Wagen ja jetzt doch verkauft wird.

Weis auch nicht ob es die Reparatur wert ist oder ob man sich dann doch lieber für son China Radio mit Touch Display und Filme schauen entscheiden sollte.

Trotz alledem, bedanke ich mich für die Unterstützung von euch und wünsche allen schöne Wheinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

:dankeschild:

• Nachdem mir nun bestätigt wurde, das mein Radio nicht getauscht wird, habe ich bei Bosch angerufen.
    Ich bin kenne nun endlich das unfreundlichste Unternehmen Deutschlands X( Entgegenkommen oder Kulanz sind da Fremdwörter! Am Telefon sagte man mir, dass ist zwar das gleiche Fehlerbild wie in der TSI, aber es kann eine andere Ursache haben?!
    geeeeeenau.......
    So nun meine Fragen:
    Kann man das Radio durch auslesen irgendwie reaktivieren?
    Was ist die kostengünstigste Alternative, DoppelDin Radio mit einbaurahmen und ISO Adapter?
    Hat jemand Erfahrung mit der "Fön Methode?
    Ich brauch kein High End Sound, sondern nur Radio, man ist sonst immer gezwungen sich zu unterhalten :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :dankeschild:

• Es gibt auch noch Radio-/TV-Werkstätten. Evtl. geht ja da was zu vernünftigem Preis? ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hab auch schon im Internet bei TV Grawe und anderen Seiten geschaut, aber irgendwie scheint mir das alles ein bisschen Teuer, dafür das ich nur Gedudel möchte :S
    Ich hoffe es klingt nicht all zu Geizig

Edith: Habe grade entdeckt, dass das 6000CD von der Form die selbe ist, ist es möglich, das FX via Plug&Play zu ersetzen?

Einmal editiert, zuletzt von kurtmann (18. Dezember 2014 um 10:16)

• Manchmal sollte man die Nachrichten hier mal lesen. Ich habe doch geschrieben das ich das cd6000 jetzt eingebaut habe und bei Grave nur mein kaputtes abgegeben habe und umsonst das cd6000 bekommen habe. Is doch die lösung für dich. Altes raus neues rein.

Wer lesen kann....... :thumbup:

Ruf da mal an, schicke deins hin und warte auf das neue. Die sind super nett.

• Ich denke, ich werde ab sofort, alles was kaputt erscheint erstmal Fönen! Der Traverlpilot möchte wieder Traveln;)
    Also wer die selben Probleme hat, Radio ausbauen, Fön 5 min an die hinteren Kühlrippen und schon geht's!
    Na dann schönes WE, mal sehen was ich mit dem gesparten Geld jetzt anstelle :)

• Cool das es geht .. aber guter Tip wo man hingeht mitn Fön.
    Im übrigen klappt das auch mit NVIDIA Grafikkarten diese müssen aber bei 170°C für 10min in den Backofen .. da wird nix gefönt da wird gebacken  :D  :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo,

ich bin durch Zufall auf den Thread gestoßen. Folgendes Problem. Vergangenen Sommer konnte ich günstig ein funktionierendes FX schießen und habe damit mein Sony MP3 Radio ersetzt, GPS Antenne nach vorne gelegt und los getravelt :D .
    Leider ist es gegen November ausgestiegen mit den besagten Problem. Nun lese ich hier, dass der FFH die Möglichkeit hat, das Radio zu kostenlos zu tauschen (Produktionsdatum passt und Gerätenummer auch). Im Moment habe ich wieder das Sony drin, damit ich wenigstens Radio hören kann. Sollte ich jetzt mit dem Gerät unter den Armen zum FFH gehen oder es wieder in den Mondi bauen und hinfahren?  :rolleyes:

Freundliche Grüße
    lekun

• Mach es doch ganz geschickt und ruf einfach dort an und frag nach.
    Kannst ja sagen das du die Möglichkeit hast es bereits auszubauen da du zu hause ein Ersatz gerät hättest. Dann bekommste schon ne Antwort.

Wenn sie sagen nein lieber nicht kommen sie erstmal vorbei kannst du es ja schnell wieder einbauen bevor du rüber fährst. Wenn nicht Kannste es ja so mit nehmen.

• Mach es doch ganz geschickt und ruf einfach dort an und frag nach.
    Kannst ja sagen das du die Möglichkeit hast es bereits auszubauen da du zu hause ein Ersatz gerät hättest. Dann bekommste schon ne Antwort.

Wenn sie sagen nein lieber nicht kommen sie erstmal vorbei kannst du es ja schnell wieder einbauen bevor du rüber fährst. Wenn nicht Kannste es ja so mit nehmen.

Ihr seit ja richtige Füchse :D

Glaubt ihr der ist so dämlich das er nicht raus bekommt mit was für einem Radio ein Fahrzeug ausgeliefert wurde ?(
    Steht doch schon in ETIS was für eine Quäke im Auto verbaut ist.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• also das der Händler es unterm Arm bekommt wäre super spart man sich die Ausbau und Guckzeit.
    So es war ja nicht von Anfang an drin ... man könnte ja so tun als ob man das Auto mit dem FX gekauft hätte dann merkt es ja niemand und man kann sagen wieso war doch so.

Es geht ja eh an Bosch und die tragen auch die Kosten für die Radio`s wäre nen Versuch wert.
    Es guckt niemand ins Etis welches Radio eigentlich verbaut war.

Geschickt wäre es das Radio einzubauen wenns nicht geht und dann zu Ford.
    Das habe ich aber nicht gesagt jetzt  :D  :D  :D

• Spätestens bei der nachträglich eingebauten GPS Antenne merken die das doch eh. Also lieber dem Mechaniker auf den Tisch legen und nett fragen ob er mal nach der TSI schauen kann. :D

• Hallo,
    war gerade beim freundlichen, der will natürlich erstmal nach den Sicherungen gucken und sowas, ich weiß natürlich dass dies nichts bringen wird, aber dem Kunden erstmal 25€ für's Aus- und Einbauen berechnen :( .
    Den Hinweis auf die TSI hat er sich zwar angehört und auch nachgeschaut, aber er sagt da das ein Nachrüstgerät ist und das Fahrzeug außerhalb der Garantie ist, kommt die nicht in Frage.
    Jetzt überlege ich mir Argumente, wenn ich meinen Mondeo wieder abhole.
    Das Austauschprogramm ist doch von BOSCH und nicht von Ford, oder?
    Habt ihr ein paar Argumente für mich parat?
    Danke und freundliche Grüße :)
    euer lekun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!