Frage zum ABS Modul (ACC-Nachrüsten)

• Der Berganfahr-Assistent bei Automatik macht sicher auch besonders Sinn, wenn man einen Wohnwagen oder sonstigen Hänger am Haken hat. Dann wäre die Automatik allein überfordert.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo,

ich habe noch ein ACC-Radar rumliegen. wenn interesse besteht. ist aber vom vfl.

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Der Berganfahr-Assistent bei Automatik macht sicher auch besonders Sinn, wenn man einen Wohnwagen oder sonstigen Hänger am Haken hat. Dann wäre die Automatik allein überfordert.

Ich war gerade gestern noch mit Anhänger im Bergischen Land unterwegs und auch da kann ich nur sagen: Berganfahrassi bei Automatik braucht kein Mensch!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Offtopic:

@MucCowboy schade das sowas heutzutage nicht mehr gelernt wird ... da müssen die bald nen extra Führerschein für Oldtimer Fahrzeuge einführen

Bis zum Oldtimer braucht man garnicht zu gehen. Meine Tochter (20) hat letztes Jahr ihren Schein gemacht, Fahrschulwagen war ein fetter Audi mit allen Features. Sie selbst kann sich vom kleinen Lohn nur einen 2000er Focus leisten. Also erstmal "Nachschulung bei Papi" im Berg-Anfahren :rolleyes:

• Hallo,

ich habe noch ein ACC-Radar rumliegen. wenn interesse besteht. ist aber vom vfl.

Super Angebot, danke aber da mir dann ja immernoch das Steuergerät und die Tasten fehlen und keinesfalls sicher ist, dass das vFL teil bei mir passt, muss ich leider leider ablehnen.

• Noch mehr OFF: Blinken wird auch nicht mehr gelehrt in der FS! :huh:
    Und dann setzt mal so 'nen Fiffi in ein wirklich altes Auto mit nicht- oder teilsynchronisiertem Getriebe. Armes Auto! ;(

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Lasst die mal einen Trabant fahren. Da werden einige wohl schon bei der Lenkradschaltung ( @Spike1985 Nein der hat keine Schaltpaddels) scheitern. Wenn die das dann hinbekommen haben und die Kiste fährt, stehen die an der nächsten Tankstelle rennen um das Auto und suchen den Tankstutzen. Motorhaube auf, Tank (nicht Motor) gesucht und tanken, aber bitte 1:50 Zwei-Takt Benzin.

• Und dann setzt mal so 'nen Fiffi in ein wirklich altes Auto mit nicht- oder teilsynchronisiertem Getriebe. Armes Auto! ;(

Soo alt musses ja nichtmal sein. Setz die mal in mein Sommerspielzeug (12 Jahre alt): Wieso seh ich nix, wo geht der Scheibenwischer an? Und warum wischt der weiter obwohl es gar nicht mehr regnet? Warum fahre ich eigentlich ohne Licht und warum zum Geier blinkt das Teil nur einmal? Wieso piept hier nix beim einparken?
    Ich find´s herrlich :rolleyes: (möchte den anderen Krams aber für den Alltag auch nicht mehr unbedingt missen wollen :whistling: )

• Hi,

biste schon weiter mit deinem Projekt, oder haste es eingestellt ?
    Was genau für teile brauch man den zu Nachrüsten?
    Habe denn normalen Tempomat drin und das große ABS Modul (Anfahrassistent).
    Und denn Grill mit ACC Radar blende !

• Vorerst eingestellt.
    Vorher kommt noch:
    Bodykit (in irgendeiner Art und Weise)
    Auspuff
    Leder
    Dachhimmel schwarz
    usw usw

Wird also (erstmal) nix.

Man braucht:
    Den passenden Kabelbaum (sollte aber auf jeden Fall vorhanden sein?)
    Das "große" ABS-Modul (Hinweis: Vorhandensein der Barganfahrhilfe beim Schalter, bei Automatik?!)
    Steuermodul
    Radarkopf
    Lenkrad-Tasten

• Man braucht außerdem:

-Einen, der das einbaut. :huh:
    -Einen, der das freischaltet. :whistling:
    -Einen, der das bezahlt. :pinch:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Automatik hat auch Berganfahrhilfe .. hab ich ja auch drin ....

und wie Erfurter schon schrieb ... Teile kaufen ist das eine einbauen das andere.
    Ich weiß so aus dem Kopf nicht einmal ... wenn das Auto Tempomat hat, ob man dann im IDS den freien Button hat auf ACC zu stellen mit Radar.
    Tempomat geht ja nur da weiss ich es so nicht.

Modul und Radarsensor sind ja doch recht kostenintensiv.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• OK
    Das Große ABS Modul (Berganfahrhilfe) ist vorhanden.
    Kabelbaum kann ich ja recht leicht überprüfen ob der Stecker hinterm Handschuhfach da ist !
    Die Tasten am Lenkrad sollten mit das Günstigste sein !
    OK Radar und Steuergerät muß man sehen.
    Und dann mußte man sich erkundigen ob man das Freischalten kann oder ähnlich der Reifen Druckkontrolle nicht so ohne weiteres nachträglich geht !

• Werde mich mal wenns klappt nächste Woche mir meine FFH hinsetzten und schauen ob er das Freischalten kann oder ob das nur die netten Fordleute aus Köln können !!!

• ich hatte hier schon mal Bilder ausn IDS gepostetet müsstest mal suchen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hi,

habe heute mal in den CCC Daten geguckt ... also ACC kann man umändern ...
    (ist aus meinem Auto der das ja eh schon hat. )

• Hat hierzu evtl. jemand schon detailliertere Informationen bzgl. Preise der einzelnen Komponenten etc?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!