erledigt

• habe grade in den "neuesten bildern" gesehn das ein User scheinbar einen sehr umfangreichen kofferraumausbau in seinen mondi gebaut hat.
    er hat, ich nehme mal an wegen besseren bass entfaltung, ein "loch" hinter die armlehne der Rücksitzbank gesägt. sodass dort quasi wenn man sie ausklappt
    eine "durchreiche ist.
    wenn man es ordentlich macht wäre das vllt eine möglichkeit für die skier ;)

• Das ist aber ein Stufenheck und kein Turnier wie beim TE.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Und wo ist da der Unterschied bei der hinteren Mittelarmlehne?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• BMW hat ne super lösung

Falsches Auto gekauft? :rolleyes:
    Außerdem braucht man da mindestens einen 5er (oder zusammenklappbare Ski). 8)
    Laß mal überschlagen: 5er Touring mit der Ausstattung (z.B. Leder) könnte so ab 60 k€ losgehen?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Und wo ist da der Unterschied bei der hinteren Mittelarmlehne?

das frage ich mich auch

@OH es sollte nur ein Beispiel sein könnte auch jemand an einem Mazda ausgeschnitten haben, dann wäre es beim mondi trotzdem möglich.

• habe grade in den "neuesten bildern" gesehn das ein User scheinbar einen sehr umfangreichen kofferraumausbau in seinen mondi gebaut hat.
    er hat, ich nehme mal an wegen besseren bass entfaltung, ein "loch" hinter die armlehne der Rücksitzbank gesägt. sodass dort quasi wenn man sie ausklappt
    eine "durchreiche ist.

Wo hast du den Bilder gesehen? In seinem Profil finde ich keine Hinweise auf die Galerie.

Und sein Avatar ist echt nervig....... :whistling:

• nicht hier im thread..
    du musst oben links auf Portal un dann ganz runter scrollen, dort sind neu eingestellte bilder dann bei den User alas.

eine "durchreiche ist.

Auf gar keinen Fall ein Loch in die Rücksitzbank (Lehne) machen !!!
    Wenn das der Tüv mitbekommt, kommste nicht mehr von Hof.

Wenn das Original ist (gibts von verschiedenen Fahrzeugherstellern) ist das ok.

• Bei geteilt klappbaren Rücksitzen sollte das kein Problem sein. Die Stabilität des Gesamtfahrzeuges wir hier ja nicht eingeschränkt. Bei festen Lehnen sollte man zumindest offensichtlich tragende Teile nicht durchtrennen.

• Bei geteilt klappbaren Rücksitzen sollte das kein Problem sein. Die Stabilität des Gesamtfahrzeuges wir hier ja nicht eingeschränkt. Bei festen Lehnen sollte man zumindest offensichtlich tragende Teile nicht durchtrennen.

Wenn Du die Sicherheitsgurte ausbaust, bleibt das Gesamtfahrzeug auch stabil! Nur mit TÜV ist es dann Essig. :P
    Beim Turnier und Fließheck haben die Rücksitze durchaus tragende Funktion für die Stabilität, der mittlere Gurt wird nur von der Lehne gehalten. Also nicht daran "rumschnitzen"!
    Als Idee für den TE: Die hintere Mittelkopfstütze raus und in die Aufnahme eine Halterung gebaut, so in Form von Gabelzinken. Dann können die "Latten" von hinten schräg nach vorn oben eingelegt werden. Eventuell noch einen hübschen Lederriemen farblich passend zur Innenausstattung zum Festzurren nehmen und so könnte das gehen. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• stimmt über die tragfähigkeit hab ich gar nicht nachgedacht :S
    ich dachte ja eigentlich, dass er es ausschneidet, das blech aber mit schanieren und einem schnäpper zb wieder fast unsichtbar befestigt.
    sodass es nur bei bedarf aufgeklappt werden kann und ansonsten quasi wie die normale rückwand geschlossen ist.
    klar ist durch den ausschnitt dann diese stelle eine schwachstelle.
    ich will ihn dazu auch nicht animieren, ich habe es nur durch zufall gesehn und dachte so etwas könnte er sich vorstellen

• idee mit der durchreiche wieder verworfen, da der vorgebene ausschnitt zu klein ist, zumindest für schneebretter.
    die ganze sache hätte durchaus sinn, weil salz für die bindungen von ski & snowboard auf dauer nicht gesund ist.
    alternative gegen verschmutzung und salz ist eine geschlossene dachbox, kontra allerdings, sind teuer und benötigen bei nicht benutzung viel platz

Als Idee für den TE: Die hintere Mittelkopfstütze raus und in die Aufnahme eine Halterung gebaut, so in Form von Gabelzinken. Dann können die "Latten" von hinten schräg nach vorn oben eingelegt werden. Eventuell noch einen hübschen Lederriemen farblich passend zur Innenausstattung zum Festzurren nehmen und so könnte das gehen. :)

diese idee ist allerdings nicht so schlecht.

• Was auch immer einfach über der hinteren Sitzbank durchschieben geht nicht?

Steve

• @Spike1985
    schon mal drüber nach gedacht wie ich deiner Bitte nach kommen soll, wenn Du mich ignorierst ? :lolschild: volldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!