Spontaner Farbwechsel der TFL beim Fl

• Hab die Woche leider feststellen müssen das bei meinem Dicken (Bj 05/12) eine Tagfahrleuchte anfängt die Leuchtfarbe zu ändern, sprich: eine leuchtet halt original weiß und die andere hat jetzt nen bläulichen bzw Lila Stich! Hat das schonmal einer hier im Forum gehabt? Das sich bei Xenonbrennern die Lichtfarbe ändert wenn sie kaputt gehen ist mir ja bekannt, aber bei Led's/Smd's ist mir das dann doch neu! Hilft nur tauschen der betroffenen TFL oder kann es auch nen anderes Problem sein was nicht unmittelbar mit der TFL zu tun hat? Deckt die normale Ford Garantie Leuchtmittel eigentlich auch mit ab?
    Danke schonmal für ne Antwort!

Gruß mit Ruß! :burnrubber0:

• Ist es vielleicht möglich mal paar Fotos mit angeschaltetem TFL zu machen und eins aus der nähe bei an und abgeschaltetem TFL, vielleicht kann man da ja ein Problem erkennen.

• Ich hab so schonmal geschaut, im eingebauten Zustand ist erstmal nichts zu erkennen, ich mach gleich mal Bilder von den Lampen und dann heute Abend nochmal im eingeschalteten Zustand, denke jetzt erkennt Mann da nicht wirklich viel!

• Also ich seh den Unterschied, mein Monitor ist für sowas sehr sensibel, berufsbedingt.

Das Problem kennt man von den Hella Angel-Eyes von BMW, mit dem Alter veränderte sich da die Lichtfarbe der LEDs in den grünen Farbbereich. So sieht das hier auf den Fotos auch aus, das sollte sogar noch schlimmer werden...

• Das Auto ist jetzt 18 Monate alt und hat 30tkm gelaufen, da ist es doch schon recht traurig wenn die TFL wirklich schon hinüber ist, da halten ja die 08/15 Dinger für 20€ aus der Bucht länger! :thumbdown:

• Die auf der Fahrerseite sieht im ausgeschalteten Zustand schon irgendwie dunkler aus und im eingeschalteten kann ich auf den Bildern nur nen minimalen Blaustich erkennen, wird in echt wohl etwas mehr sein. Ist da vielleicht mal irgendwie Flüssigkeit reingekommen? Vielleicht ist da drin irgendwas korrodiert? An Platinen und ähnlichen Kleinbauteilen geht das schnell, wenn da etwas Nässe reingekommen ist.

MfG GreatMasterS

• Also nach Flüssigkeit im Gehäuseinneren sieht es erstmal nicht aus, zumindest ist kein Kondenswasser im inneren, also hinter der Scheibe erkennbar! Das Auto ist Undallfrei und somit sollte an und für sich seit der Montage im Werk niemand mehr an der Lampe gewesen sein! Schon irgendwie komisch und traurig! Weiß irgendjemand hier wer der Originalhersteller der TFL ist?

• Will morgen eh mal hin, also mal schauen was er sagt, muß eh bald zur Durchsicht, vielleicht machen se es ja gleich auf Garantie mit!

• Glücklicherweise legt Ford die TFL's nicht als normales Leuchtmittel aus, heißt ich bekomme nächste Woche im Rahmen der Garantie ne neue eingebaut! :thumbup:
    Das Problem mit dem ändern der Lichtfarbe war aber auch meinem Händler bis dato unbekannt, da hat er schon etwas dumm aus der Wäsche geschaut, aber zum Glück nicht Diskutiert! Die Aussage von Meister war nur: Na das sieht ja echt scheiße aus!

• Das sag ich dir, will garnicht wissen was se sonst dafür aufgerufen hätten!

• das ist halt das problem mit led´s...taugen halt nicht viel...sieht man so oft wenn man mal drauf achtet.....

• Zitat

von Enno-Berlin:
    "will garnicht wissen was se sonst dafür aufgerufen hätten!"

Bei kfzteile-profis.de kosten sie 208€,
    Teile-Nr. 1725075 u. 1725077.
    Ob das dann beide zusammen sind oder nur eine Seite, ist nicht ganz klar.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Na dann kannst beim freundlichen mit Sicherheit noch nen Fuffi draufpacken! Zum Glück hab ick noch Garantie! :rolleyes:

• Nö, UVP Ford ist knapp 195,- allerdings pro Stück.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Stimmt, manchmal ist es von Vorteil, wenn man sie nicht alle hat...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!