Motor macht ein komisches Geräusch -- BITTE REINHÖREN)

• Guten Abend,
    ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Geräusch in mein Mondeo.
    Das eine fern Diagnose etwas schwierig ist, weiss ich, denn noch möchte ich es nicht unversucht lassen. :autoschraub:

Ich habe ein video hochgeladen in dem es deutlich zu hören ist ( auf dem video ist das geräusch lauter als es ist :).

Bei ca. 2000 upm ist es sehr deutlich zuhören über und unter 2000 upm verschwindet es wieder

Video ----> HIER

Gruß

• na das hört sich mal gar nicht gut an..entweder Riemen oder eine Spann oder Umlenkrolle....Vorsichtig...

wie viel km hast du denn runter??

• Nabend,
    danke für die rasche antwort.

Mein Mondi hat jetzt 179 tkm runter.
    Ich weiss leider nicht wann das letzte mal der Riemen gemacht wurde.

• Was kann alles passieren wenn der Riemen Reißen sollte ?
    Oder eine der Rollen Kaputt gehen sollte ?

Tut mir leid für die frage wollte es nur gerne wissen.

• Dann schlagen die Ventile auf die Kolben , und der Motor ist hin.
    Auser dein Motor währe ein Freiläufer ,glaube ich aber nicht.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (1. November 2013 um 01:58)

• naja es kommt drauf an welcher riemen oder welche rolle das ist.....ob zahnriemen wenn er hat oder keilrippenriemen`!?!?!...es darf nix ausfallen.....wenn es der zahnriemen ist und der reißt ist der motor eventuell kaputt......wenn der keilrippenriemen reißt naja keine klima,keine servolenkung und weiß nicht so genau,was da alles drüber läuft...

• Entschuldigt hab meine frage falsch gestellt, das mit dem Zahnriemen ist mir bewusst was da passieren kann der ist aber bei 200tkm dran.

Bei Keilriemen wusste ich das nur nicht. Außer liegen bleiben sollte doch "nicht" passieren oder ?

• Werde mich morgen beim freundlichen melden danke

Könnte man auch davon ausgehen das es der Turbolader ist ?

• für mich klingt es nach einem vibrierendem Hitzeschutzblech...
    aber wahrscheinlich sind meine Ohren wieder zu schlecht.

• Gut klingt das nun wirklich nicht!

Als Benziner-Fahrer sage ich mal: Das ist die Ackergerätewelle von dem Trecker! :P *duckundweg*

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Moin,
    ich war mit mein Problem in der Werkstatt, es soll weder von Zahn- noch von Keilriemen kommen.
    Der Mechaniker hat irgendwas hinter dem Motor abgedrückt bei laufenden Motor dann war das Geräusch weg.
    Es waren die Wasserleitungen die in den Innenraum gehen also zum Wärmetauscher.

Er vermutete am Anfang das es der Zylinderkopf sein könnte aber was dagegen spricht ist das das Geräusch nur im Innenraum zuhören ist, draußen am Motor ist nichts davon zuhören.

Nun ja jetzt weiss ich immer noch nicht woher das kommt. Das Auto hat keinerlei Symptome auf ein defekten Zylinderkopf bzw. Dichtung.

Gruß

• Da liegt wahrscheinlich irgendwo eine Leitung an, die dann bei der bestimmten Drehzahl in Vibration gerät und dann das Geräusch verursacht.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo zusammen,
    das blöde Geräusch kam höchst wahrscheinlich von mein defekten Anlasser der vor 2 tagen endgültig den Geist aufgegeben hat.
    Seit heute ist der neue Anlasser drin und seit dem höre ich nichts mehr deshalb gehe ich davon aus das es am Anlasser lag.
    Ich glaub es lag daran das der Anlasser nicht zurück gegangen ist nach dem start und drehte sich die ganze zeit mit der Schwungscheibe.

Danke für eure Unterstützungen und Ideen

:fahrenlenkrad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!