• Hallo zusammen,

hatte am wochenende eine schrecksekunde als aufeinmal mein tacho spinnte und die zeiger machten was sie wollten.habe mal 2 bilder angehangen wie die zeiger zum schluß stehen geblieben sind.das bild habe ich übrigens im stand aufgenommen.

heute dann wieder eingestiegen und zur arbeit gefahren und siehe da alle zieger wieder wie sie sein sollen.aber habe das problem das die motortemperatur der zeiger nitmehr geht also sich garnicht vom fleck bewegt und das die reichweitenanzeige dauernt nur striche anzeigt dann mal wieder die reichweite und dann wieder striche immer so im wechsel.

Kann mir jemand vielleicht sagen was das für ein Fehler ist?

hoffe ihr könnt mir helfen

danke und gruß,

Markus

• ganz schön kalt bei dir -52°C.......mach doch mal ein Test vom Converse.....

• Hey des kenn ich doch :)

Habe ich vor 2 Jahren gehabt, Werkstatt sagte mir ein kleiner Softwarefehler!

Einmal editiert, zuletzt von Stanyford (4. November 2013 um 18:29)

• ganz schön kalt bei dir -52°C.......mach doch mal ein Test vom Converse.....

Kalt? Egal! Viel geiler ist die Restreichweite von 2305 km. Bei bereits gefahrenen 95 km ergibt das satte 2400 km Gesamtreichweite. Da können die Jungs mit den Dieseln hier aber einpacken.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hey, der TE schrieb "hoffe ihr könnt mir helfen" und nicht "hoffe ihr könnt mich verarschen"!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hi.

Danke für die hilfreichen antworten.spielen die dann ein softwareupdate auf oder?
    Kann mir da jemand eventuell einen Preis nennen?Das ich beim Ford Händler nicht aus den Latschen kippe :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von corsun (5. November 2013 um 09:30)

• Servus,

ja dir wird eine neue Software drauf gespielt.
    Preislich kann ich dir da nicht weiterhelfen! War noch Garantie bei mir.

LG Alex

• Mein Getriebeupdate hat 80 Euro gekostet, ich nehme an, das wird bei anderen Flashaktionen ähnlich sein.

• hallo

so etwas hatte ich vor kurzem auch .. das vollchaos im convers+
    nicht hat mehr funktioniert.

gut dasich da grad in der werkstatt war. bei mir hing das mit der steuerleitung des lüfters zusammen. die sollte repariert werden an dem tag. nach der reparatur alles wieder wie es sein soll.
    hurra :)

• Ich nehme an, es ist "Gauge Sweep" und das Durchtesten des TFT in der Mitte gemeint. "OK" auf dem Lenkrad gedrückt halten, dann den Schlüssel bis auf "Zündung" drehen. Nach der "Bootanimation" springt das Convers nun auf "Gauge Sweep" (Alle Zeiger einmal auf Maximalwert und zurück). Mit "Rauf" und "Runter" am Lenkrad kannst du nun durch allerlei Tests und Daten schalten.

• Das steht aber schon in 'zig anderen Freds hier. Suchfunktion benutzen!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hi leute

Nachdem meine fahrzeugbatterie heute morgen gestreikt hatte habe ich diese nach Feierabend gegen eine neue getauscht und siehe da mein tacho funktioniert wieder einbahnfrei ohne softwareupdate.

• Das wird eher am abklemmen gelegen habe, als an der Batterie selbst. Mein Convers hat auch bei 10,4v noch normal Dienst getan (ok, Facelift aber trotzdem)

• Nee vorher nie pronleme gehabt.immer direkt angesprungen kein mucken oder sowas war alles perfekt.denke mal weil es nun die erste nacht so richtig kalt war ist sie kaputt gegangen.

Aber sag mal woher aus düren bist du? Seh grad das wir ja in der gleichen stadt wohnen :D

• Nee vorher nie pronleme gehabt.immer direkt angesprungen kein mucken oder sowas war alles perfekt.denke mal weil es nun die erste nacht so richtig kalt war ist sie kaputt gegangen.

Aber sag mal woher aus düren bist du? Seh grad das wir ja in der gleichen stadt wohnen :D

Kaputt war sie schon, nur hat sie es erst jetzt zugegeben. ;)
    Nö, Du wohnst in düren, Mondeo mk4 in Düren. :D
    Trotzdem gut, wenn alles wieder ist, wie es soll!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!