Poltern von hinten

• Hallo Zusammen

Wenn ich in einer Links kurve fahre und die Str ist was hubelig oder gulli deckel
    Habe ich hinten recht ein poltern . Es hört sich grausam an
    Der Wagen hat erst 38000 km kann doch nicht sein das die Stoßdämpfer platt sind.
    Hab mal was gelesen hier mit Buchsen fetten ist das richtig und wenn welche ?

Danke für die Hilfe

Mfg Marco

Heute Morgen wares so das ich auch bei grader strecke poltern habe. Teilweise wenn ich ruckartig gas gebe kommt das poltern.
    Habe im stand mal am Auto gewackelt da ist alles Ruhig

Einmal editiert, zuletzt von Muckein (13. November 2013 um 07:12)

• Mal nachgeschaut ob vielleicht eine Feder gebrochen ist? Kann ich mir zwar nicht Vorstellen, aber man weiß ja nie. Schau auch mal nach ob alle Radmutter fest sitzen. Hatte das erst bei meinem, nach dem wechsel auf Sommerreifen. Die hatten sich irgendwie gelockert, obwohl ich sie erst mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen habe und dann extra nochmal per Hand kontrolliert habe. Ob das natürlich dein knallen erklärt weiß ich auch ncht 100%.

• hatte ich bei meinem alten auch.
    Leider bin ich nicht mehr in die Werkstatt gekommen weil der einen Unfall hatte.

• Da tippe ich mal auf die Stabistangen hinten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• So hab ihn jetzt mal in einer Bosch Werkstatt gebracht.
    Da ich aus der Nachtschicht komme haue ich mal was hin.
    Werde heute nachmittag ein Ergebnis posten.

N8

Marco

• So es gibt neues.

Es war wohl ein Hitzeschutz blech was gepoltert hat :D

Der Mechaniker hat was rumgebogen und das Polter ist weg volldolllol

Hat mich 30€ gekostet und gut ist.

Danke für die Antworten

Mfg
    Marco

• na da kannst du dich entspannt zurück legen endlich mal was das nicht gleicht den Geldbeutel leer macht. :thumbup:

• Hallo Zusammen

Muste das Thema nochmal aufgreifen.

Heiligabend hatte Ich wieder so ein Metallisches Geräuch von hinten Beifahrerseite. Aber nur wenn Ich über Borsteine fuhr oder größere Hubel bzw. wenn die Achse sich verschrenkte. :cursing:

Bin verückt geworden weil ich es nicht fande hatte wieder alle teile an der Achse mit silikonspray besprüht aber es brachte nichts.

Hatte nach ein paar Tagen dann mal das Rad abgemacht und schaute in den Teller wo die Feder auf der Achse liegt und siehe da,
    es lag ein Stein genau unter einer Windung .

Stein raus seit dem ist Ruhe :)

• Ein Glücksstein! Hat nix gekostet! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat nix gekostet!

Das kommt noch! Oft brechen Federn an den Stellen, wo solche Steine sich eingearbeitet haben. Diese Kerbwirkungen sind die häufigste Ursache für Federbrüche und in der überwiegenden Zahl bricht die erste Federwindung weg.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Jedenfalls würde ich die betreffende Stelle reinigen und mit Roststopper + etwas schwarze Farbe behandeln.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wie gesagt das Poltern war nicht lange bzw. bin in der Zeit nicht viel gefahren ( wegen Feder brechen ).

Und Ich wollte einfach mal mitteilen wo mann auch mal suchen kann am Auto.

• Das die auch immer gleich den Teufel an die Wand malen!? :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wie gesagt das Poltern war nicht lange bzw. bin in der Zeit nicht viel gefahren ( wegen Feder brechen ).

Und Ich wollte einfach mal mitteilen wo mann auch mal suchen kann am Auto.

Und das ist genau richtig so! :thumbup:
    Könnte ja wirklich anderen helfen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!