Moin!
War mit meinem Mondeo (4/2012) kürzlich bei einem kleineren FFH, da der große überregionale Händler beim ersten Versuch das meiste maximalverk*ckt hat (unfähig, unwillig, unverschämt, etc.). Egal, der neue FFH war erfrischend aufgeschlossen, hilfsbereit und korrekt, und in der Tat bin ich jetzt zwei Sorgen ärmer. Das Converse+ Display wurde wegen rotem Dauerpixel problemlos getauscht (mit neuer Softwareversion
) und die Lackplatzer an den Türkontaktstellen (beidseitig!) sind nachlackiert worden. Die Türen haben sie nachjustiert. Dadurch fällt die hintere fahrerseitige Tür auch wieder leichter ins Schloss. Allerdings war diese schon vom ersten FFH justiert worden, da über die Dichtung immer Wasser eintrat... mal sehen, wie das sich entwickelt.
Echt peinlich finde ich allerdings, dass Ford keine sauber montierte fahrerseitige Dachreling liefern kann. Auf der Beifahrerseite ist alles top, auf der anderen Seite ist das Mittelstück zu den Endstücken versetzt. Dadurch gibt es auf der Oberkante eine leichte Stufe und an der Unterkante einen deutlich sichtbaren Sprung. Der FFH hat sich ein Austauschteil kommen lassen, was den gleichen Fehler aufwies. Dann hat er es nochmal versucht, und mir das Ding beim Abholtermin gezeigt: genau die gleiche Passungenauigkeit. Wie gesagt, echt peinlich.
Ich habe die Garantieverlängerung auf 5 Jahre und werde das bei den nächsten Inspektionen einfach wieder ansprechen - vielleicht passt es ja irgendwann...
Sind eure Dachrelings sauber montiert?
Grüße
Torsten