Welche Spurverbreiterung passt auf Titanium X?

• Hallo, weiss jemand welche Spurverbreiterung auf den 2008er Titanium X Turnier mit den 17" Zoll Felgen und 235er Reifen passt?

Tieferlegung ist nicht beabsichtigt.

• Also ich habe hinten 50er und vorn 40er Spurplatten DRM von H&R drauf ! Allerdings 18 Zoller, müsste aber auch bei 17er funzen denk ich !

• Zitat:
    "Müsste auch bei 17 Zöllern funzen denke ich "
    kannste so pauschal nich sagen. Es kommt immer auf die ET der Felge an.
    Mit Spurplatten eingerechnet, ist beim Mondi ohne Karosseriearbeiten m.E. bei ET30 Schluss.
    Soll heißen, hat deine Felge ET55, kannste max. 25er Platten pro Seite fahren.

Gruß Franky

• Zitat:
    "Müsste auch bei 17 Zöllern funzen denke ich "
    kannste so pauschal nich sagen. Es kommt immer auf die ET der Felge an.
    Mit Spurplatten eingerechnet, ist beim Mondi ohne Karosseriearbeiten m.E. bei ET30 Schluss.
    Soll heißen, hat deine Felge ET55, kannste max. 25er Platten pro Seite fahren.

So ist es! 17 Zoll ist da nicht sehr aussagekräftig, die ET ist entscheidend !

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich glaub aber es war ET 25 wo Schluß war, da hier im Forum jemand 60er Platten drauf hat ! Ist aber absolute Kotzgrenze gewesen !

• So ist es! 17 Zoll ist da nicht sehr aussagekräftig, die ET ist entscheidend !

naja es sind die Serienräder vom Titanium X, Einpresstiefe weiss ich nicht. Reifengröße ist 235/45/17.

Fährt sich gut nur die Radkästen sehen recht hohl aus.

Was kosten denn diePlaten und wo habt Ihr die gekauft?

• Dann passen 25 pro Seite locker.

Zu 90% werden H&R Platten verbaut.

Ich glaube im biete Bereich hat XL2009 noch 25er Platten. Musst du mal schauen.

• Vergesst mal nicht die Felgenbreite... 6,5" / 7" / 7,5"
    Ein halber Zoll macht 10mm ET

Bei 235/17 mit ET55 dürften 20mm super passen und bei 25mm sind wir schon echt an der Grenze... Eventuell hängt es dann noch an der Tagesform des Prüfers.

• @ManfredZX11:
    Hier unter meinem Post stehen unter "ähnliche Themen" unendlich viele Beiträge zum Thema
    Spurverbreiferung. Da findest Du ALLES über DRM, DRS, ET, Gießtaschen usw, musst Dich mal
    etwas einlesen.
    Und, wie dante schon schrieb, letztendlich ist es abhängig von der Tagesform des Prüfers...

Gruß Franky

• Ein halber Zoll macht 10mm ET

Nö, es sei denn, die Felge wächst oder schrumpft nur auf einer Seite.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die Felgengrösse ist 7,5 x 17

... ET 55 mm!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!