Frontscheibe mit Lieferschwierigkeiten

• Hallo Gemeinde,

ich war heute mit einem Steinschlag in der Frontscheibe beim freundlichen. Laut Aussage des Teileverkäufers gibt es derzeit Lieferschwierigkeiten der beheizten Frontscheibe für einige Mondeo und S-Max Modelle. Die letzte Bestellung hatte wohl fast 3 Monate Lieferzeit :huh:

Leider konnte er mir keine Details oder Lieferprognosen nennen.

Vielleicht könnt ihr mein Wissen ja etwas füttern!? Wäre interessant warum da Probleme herrschen und vor allem wann man mit Nachschub rechnen darf.

:dankeschild:

• Kein Liefertermin, wir warten jetzt seit Ende September auf die Scheibe für unseren S-Max :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• ...das deckt sich mit seiner Aussage. Die Scheibe, die er jetzt geliefert bekommen hat, hatte er bereits Mitte August bestellt. :aldaSchwede:

Ich denke halt, wenn es da einen plausiblen Grund für den Lieferengpass gibt, dass dann irgendwann das Problem gelöst wird und die Produktion wieder aufgenommen werden kann. (weissnicht)

• In Dortmund gibt es keine Probleme:
    Vor 14 Tagen zur Werkstatt gefahren, der Freundliche hat die Scheibe bestellt und zwei Tage später wurde diese eingebaut (beheizte Frontscheibe mit Solarreflex)

• Das scheint sich auf Baujahr 2007/2008 zu beschränken. Zumindest war anhand der Teilenummer da eime Eingrenzung sichtbar.

• Bei allen Herstellern das gleiche Problem. Wir hatten dieses jahr auch schon 2 mal Engpässe für den 5er BMW F11. Aber wenn ihr dringend eine Scheibe braucht, fragt doch beim Händler an, ob er nicht eine "Zubehör" Frontscheibe vom Glasservice bestellen kann. Mussten wir damals auch des öfteren machen, wenn die Scheibe gerissen war und kein Liefertermin in Aussicht stand, blieb einem nicht s anderes übrig.

• Wenn es dringend wird nehme ich natürlich eine aus dem Zubehör. So lange ich aber warten kann, ist ja z Zt. "nur' ein Steinschlag, werde ich das sicher auch tun.
    Ich mach mir halt bei Zubehörteilen Gedanken wegen Heizung und Regensensor...

• Ich mach mir halt bei Zubehörteilen Gedanken wegen Heizung und Regensensor...

Es gibt Zubehörscheiben die mindere Qualität haben. Es gibt bei Glasservice-Betrieben aber auch hochwertige Scheiben, die mit den Orginalen ebenbürtig sind, wenn nicht sogar gleich. Wir haben damals vom Glasfachmann Scheiben bestellt, die waren identisch im den Orginalen.

• Unsere Kundin mit WSS hatte auch knapp 10 Wochen gewartet.
    Es gibt aber lt. meines Wissenstandes auch keine PASSENDEN Zubehör Scheiben.

• modelle vor 08 mit kurzem siebdruck gibt es heizbare scheiben
    für modelle mit langem siebdruck sind zur zeit keine auf unbestimmte zeit lieferbar

problemfall Hagelschaden,, habs gleiche problem

und meistens mit mit IR ,RL, heiz, VSI sind zu 99% original Scheiben,,

könnte euch auch aufm laufenden halten :)

• Hatte heut einen sehr überraschenden Anruf von Ford.

Gestern hat er die Scheibe, die ja als "nicht lieferbar" und ohne bekannten Liefertermin gekennzeichnet war, bestellt und heute war sie schon bei der Lieferung dabei. Er konnte das selber kaum fassen hat mich aber natürlich sofort informiert. :thumbup:

Also hab ich direkt einen Termin für kommende Woche zum Austausch gemacht 8)

Vielleicht lässt das ja auch andere hoffen kurzfristig Ersatz zu bekommen.

• Als ich vor 14 Tagen bei Carglas war wurde mir auch mitgeteilt das ich glück hatte mit der Scheibe. Ford Kauft die Scheiben mittlerweile schon bei Carglass an, da die einige auf Vorrat hat. Musste nur 3 Tage warten bis meine da war...

• so die ersten ohne VSI sind wieder Original lieferbar :)

und mit VSI etc im Zubehör lieferbar , was aber auch der Original Hersteller von ford sein kann nur ohne logo ...

• Ich habe seit heute morgen einen 20 cm Riss in meiner Frontscheibe (mit Heizung, kein solarreflect) und war dann (nach Absprache mit Versicherung wegen Firmenwagen) bei Carglass.

Dort wollte man von Lieferzeiten nichts wissen und ich habe jetzt einen Termin für übermorgen zum Austausch der Scheibe.
    Mal sehen.

• Gerade Anruf von Carglass: Scheibe im Moment nicht lieferbar. Bin auf Warteliste, Termin unbekannt...

• hatte letztes jahr auch das thema im september.
    hab eine hinterhofwerkstatt von der leasingfirma zugewiesen bekommen.
    dort sagte man mir das ich mit meiner ausgefallenen scheiben konfiguration (solarreflex und heizung ohne abstandsregelung) auf eine warteliste müßte, von ca 3 monaten. nach 2 stunden rief mich der kerl wieder an und meinte das deutschlandweit 6 scheiben verfügbar wären, diese aber alle reserviert seien.
    und ich doch bitte am nächsten tag zum wecheln kommen soll.

auf meine frage wo die scheibe her sei, meinte er ist eine von den 6 scheiben.
    entweder hat der händler richtig gute beziehungen oder, was meine vermutung ist, die leasingfirmen scheiben in rückhand haben.
    trotzdem kann es nicht sein das man für ein so weit verbreitetes auto auch genügend scheiben / ersatzteile vorrätig sein MÜSSEN!

zur zeit wird alles auf dem rücken der endverbraucher abgewälzt...

bei uns in der firma habe ich auch ein ersatzteil bestellt. man sagte mir das es keine mehr gibt und sie von einem techniker aus saudi arabien eines schicken lassen... war dann am nächsten tag per dhl auch bei mir. krass wie das dann auf einmal geht...

• Vor allem: Was ist daran 1. "ausgefallen" und 2., was hat das ACC mit der Scheibe zu tun?!?!?!? Die Werkstatt hat ja mal NULL Ahnung!

• Zur Info, mein Ford Händler hat eine Scheibe aufgetrieben (irgendwo bei einem anderen FH) und sie wurde heute getauscht.
    Ich traue mich ja garnicht mehr vom Hof zu fahren... :fahrenlenkrad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!