Frontscheibe mit Lieferschwierigkeiten

• Ich war heute bei zwei Autoglas buden in OS und bei beiden ist für meinen die original Scheibe nicht Lieferbar und unbekannter Liefertermin ende Feb. nochmal Anfragen war die Aussage....

LG

• Mein FH hat mir auch mitgeteilt, dass ich noch ca. 1 1/2 Wochen auf die Scheibe warten muss. Oh man.. was macht man denn, wenn man sofort ne neue Scheibe braucht?

• Keine Probleme mit einer neuen Scheibe.
    Erste Scheibe wurde ohne Wartezeit sofort eingebaut.
    Danach kam ein Anruf, das die neue Scheibe einen kleinen Kratzer hat,
    den man beim Einbau übersehen hat.
    Ich möchte doch zwei Tage mit der Scheibe fahren, damit die voll
    austrocknet, um dann eine neue einzubauen, was auch ohne
    Wartezeit geschah.
    Danach war alles OK.
    Das alles beim FH
    Von Lieferschwierigkeiten keine Spur.[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/tongue.png]
    mfg
    ofgl
    Ach ja.
    Meine Scheibe ist mit
    allen Schnickschnak

2 Mal editiert, zuletzt von ofgl (24. Januar 2014 um 14:37)

• Kommt sicher auf den Typ an. Also meine Scheibe ist momentan nicht lieferbar:
    Frontscheibenheizung ja
    Licht-/ Regensensor ja
    Solarreflect nein

Gruß

• Ich habe meine neue Scheibe jetzt nach 1 1/2 Wochen dran. Der FFH meinte, dass es die vFL Scheiben nicht mehr gibt, weshalb ich jetzt eine FL verbaut habe. Ganz ehrlich? Das sieht zum /-Kotz-/ aus. Der schwarze Teil, der u.a. um den Regensensor geht, ist viel zu lang. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Ich habe meine neue Scheibe jetzt nach 1 1/2 Wochen dran. Der FFH meinte, dass es die vFL Scheiben nicht mehr gibt, weshalb ich jetzt eine FL verbaut habe. Ganz ehrlich? Das sieht zum /-Kotz-/ aus. Der schwarze Teil, der u.a. um den Regensensor geht, ist viel zu lang. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich fahre einen FL und habe wegen der Scheibe noch nicht /-Kotz-/ . Weis nicht was du da für ein Problem hast! aber man kann ja auch über alles meckern.

• Also ich habe wegen einem Steinschlag im Sichtfeld letztes Jahr auch meine Frontscheibe wechseln lassen müssen...

Schadensmeldung/Bestellung der Scheibe am 21.11., daraufhin meinte meine Ford-Werkstatt, dass sich die Frontscheibe (Scheibenheizung, Regensensor, ohne SolarRefect) im "Lieferrückstand" befindet. Heißt wohl, dass mehr Scheiben bestellt werden, als verfügbar sind - man befindet sich quasi in einer Art Warteliste.

Der Scheibenwechsel erfolgte dann am 18.12. also wurde meine Scheibe nach 4 Wochen geliefert. Gottseidank war in der Zeit das Wetter bei uns nicht so extrem. Der Austausch erfolgte dann problemlos: Mondi morgens hin, mit nem Leihwagen zur Arbeit, abends Leihwagen wieder gegen meinen Mondi getauscht. Arbeit wurde fachmännisch ausgeführt, Scheibe ist bis heute noch dicht :D Nur scheinbar haben die keinen Lehrling mehr gefunden, der die neue Scheibe auch von innen hätte nochmal putzen können - man war die verschmiert.

Ich kann nur immer sagen, gut dass es die Kaskoversicherung gibt, Rechnungsbetrag für die Versicherung waren hinterher 1558 Goldstücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!