Relais schaltet ständig

• Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen Mk4.
    Mir ist aufgefallen das wenn das Auto aus ist in regelm. Abständen ein Relais aus dem Sicherungskasten im Motorraum schaltet.

Ist das normal

?(

Gruß Marcel

• Wenn der Wagen abgeschlossen ist - eindeutig NEIN.

Da ist nämlich nach spätestens 30 min alles aus, außer die Empfänger für die Fernbedienung der Zentralverriegelung und Standheizung sowie ggf. Alarmanlage.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Oder hat der Vorbesitzer eine Marderscheuche reingebastelt? Die macht dann natürlich genau sowas wie beschrieben.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Also wenn ich mir meine Dämmatte so ansehe, kann ich mir gut vorstellen das der Vorbesitzer sowas instaliert hat.
    Wie finde ich heraus ob so eine Maderscheuche eingebaut wurde?

• Wenn ich die Motorhaube offen habe und die Türen unverschlossen sind, habe ich auch das wiederholte Relaisklicken im Motorraum - ist ganz normal.
    Wenn die Türen verschlossen sind, ist nach paar Minuten dann Ruhe.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!