Viel Platz wegen Nachwuchs
Sportliche Optik
Komplette Ausstattung
Großer Motor
Assistenzsysteme
Günstiger Preis
Alle Punkte zusammengefasst gibt´s da nur den Mondeo, den Insignia oder den Superb. Superb bietet keine Assis, kein verstellbares Fahrwerk und das alte Navi nervt. Der Insignia ist gut, gibt es vor allem auch als 4x4, aber platztechnisch eine Fehlkonstruktion.
Also: Mondeo
Warum fahrt ihr Ford ? und warum einen Mondeo?
-
altboxer -
4. Dezember 2013 um 17:22
-
-
Ich hatte vorher 2 Opel Astra Caravan, hatten beide ihren Reiz, der 2te hatte dann nen Kupplungsschaden und ich brauchte was größeres, da mein 2ter Bub unterwegs war. Kurzer Marktcheck bei den ca. 3 Jahre alten gebrauchten, da bleibt nicht mehr viel über, wenn man bissel Ausstattung und nen Motor haben will und dazu auch nur über ein begrenztes Budget verfügt.
Ausserdem fährt meine ganze Familie Ford, und waren bisher alle recht zufrieden. Da dachte ich, ein Versuch ist es Wert.
Bisher bin ich ziemlich zufireden, nur dass der Automatik Diesel (Durashift) so viel mehr nimmt als der Schalter, finde ich ziemlich happig.
Bisher bereue ich den Kauf noch nicht. Bin aber was klappern und knarzen im Auto angeht ziemlich schmerzfrei. Da hört man schon was, aber das ist mir relativ egal. -
nur dass der Automatik Diesel (Durashift) so viel mehr nimmt als der Schalter, finde ich ziemlich happig.
meinst du sprit oder preislich beim kauf?
wenn verbrauch, kann ich das nicht bestätigen. bin immer zwischen 6 und 6,5 liter und bin vielfahrer.
du kannst ja auch "manuell" schalten wenn du früher schalten willst als die automatik. -
Weil ich es kann...
-
Weil ich es will.....
-
schließe mich norbert an! (wir bauen ford, wir fahren ford!)
hatte damals (2008) einen Mondeo Titanium S gesehen und wusste das wird mein Auto!
(hatte zu dem Zeitpunkt leider noch keinen Lappen aber ich blieb bei meinem Vorhaben)bin mehr als zufrieden mit dem Auto und das mit mitlerweile schon 170000km
hatte bis auf den gerissenen Turboschlauch noch keine Probleme.
knarzen un da mal was klappern ist bei ford ein kostenloses extra
lässt sich aber alles mit wenig aufwand beheben.Preis/Leistung finde ich bei Ford sehr gut!
-
Zufall....
Unser Vorstand fuhr halt Mondeo, als der zum Kauf anstand, habe ich wegen des sensationellen Preises (4 Jahre alter Titanium für 7800 Euro) zugeschlagen. Hätte allerdings genauso ein A4 oder Lexus werden können, die waren nur früher bzw. später dran.
Hat aber perfekt gepasst, eigentlich war ich schon immer heimlicher Ford-Capri Fan.....hatte sogar mal einen, der nur leider zu rostig für meine bescheidenen Möglichkeiten war.
-
Warum Ford? Keine Ahnung.
Warum Mondeo? Schönes Auto und super Preis für meinen 5 jährigen. -
Bin mit Fod groß geworden, neben einem Peugeot 50? den emien Mutetr hatte eigentlich imemr Ford (2 Taunu 2 Sierra 2 Mondeos), selber einen Sierra gehabt danach auf nen 88er Mazda 626 GT umgesteigen (geiles Auto!) dannwieder zu Ford mit nem MOndeo MKII.
Da war es eigentlich keien Frage ob es wieder nen Mondeo werden würde nur die Frage welcher Und Nutzwert zu dem Preis ist fast unschlagbar
-
Bin mit Fod groß geworden, neben einem Peugeot 50? den emien Mutetr hatte eigentlich imemr Ford (2 Taunu 2 Sierra 2 Mondeos),
Watt ess? -
Watt ess?
Siehe meine Signatur! -
Zitat
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl,
in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,
das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.Es sei denn man will
a) stänkern
b) ist mental vielleicht nicht mehr gan so agil -
Es sei denn man will
a) stänkern
b) ist mental vielleicht nicht mehr gan so agilVielleicht hat er auch von jemand der Beruf "Lehrer" angibt etwas mehr in Richtung Grammatik erwartet
Aber es gibt ja verschiedene Sparten wo es nicht so auf Rechtschreibung ankommt.
Reitlehrer,Fahrlehrer usw.
-
Vielleicht hat er auch von jemand der Beruf "Lehrer" angibt etwas mehr in Richtung Grammatik erwartetIch habe eher den Eindruck dass AD gerne Lehrer wäre, so wie er in jedem Thema fernab des Inhalts "Sherrif" spielt und erzieht scheint er als Netzwerkadmin nicht zufrieden zu sein
@ Erwartungen
Wie man sieht werden diese gerne enttäuscht auch wenn ich es persönlich für obsolet halte mehr von einem anderen User als konstruktives miteinander zu erwarten. -
Nana, jetzt aber mal nicht beleidigt sein.....mit Stänkern hat das nix zu tun, eher mit Netiquette. Ich finde , es gehört einfach dazu, für andere lesbar zu schreiben. Dem konstruktiven Miteinander tut das meiner Meinung nach keinen Abbruch.
Wir lenken vom Thema ab....
-
Lieber Arthur, beleidigt bin ich noch lange nicht, nur hat es nichts mit Netiquette zu tun permanent den Finger zu heben und auf Verfehlungen anderer hinzuweisen.
Ich stimme zu dass korrektes Schreiben etc. ggf. der Netiquette ensprechen (Uhh ich böser...), permanentes hinweisen, bemängeln usw. hingegen fallen unter belehren, erzeihen wollen etc. (in einigen Foren wird dies als Stänkern (flamen) betrachtet).
Tiefenpsychologische Analysen erspare ich mir hier wobei das Postingverhalten die Inhalte und weitere Dinge genug Indikatoren liefern um fundiert zu interpretieren.
Und nu hab ich eben einen mehr auf der Ignoreliste
Zum Thema:
Knapp 500kg Zuladung sprachen auch für den MK4
-
Moin die Herren ,
gut kommen wir noch einmal auf meine Frage zurück. Ich denke jeder hat ja schon so manchen Wagen besessen zumindest gefahren.Es gibt bei jeden egal wie Teuer er ist Dinge die nicht jeden gefallen. Jeder endfindet es auch anders.
Benzinverbrauch hängt dabei von etwa 10 Unbekannten ab. Reifen - Art der Beschleunigung ,Gewischt der Masse usw.
Mich würde intressieren wenn Ihr euch für einen Wagen wie den Mondeo entscheidet ,denkt ihr daran das er lange laufen soll. ( Ist bei mir sehr wichtig 300000 Km und mehr sollten da ohne weiteres möglich sein ) Oder ist es nun doch allein ein Bauchgefühl was uns da leitet.
Das er vom Preis-Leistungsverhältnis gut ist steht außer Frage.
Gruß Rainer
-
Der Besitzer mehrerer Ford Autohäuser ist ein guter bekannter meines Vaters. Ebenso der Verkäufer dieses Autohauses.
Da wir in der Firma nur Ford haben (3 Transits, 2 Mondeos und einen Focus) stand es eigentlich ausser Frage das es ein Ford wird
Der Mondeo ist es deshalb geworden, weil mir die anderen vom Innenraum zu klein sind. Ich kann mich da irgendwie nicht so ganz entfalten
Ich träume allerdings zukünftig (und wenn auch "nur als gutwetterauto") von einem C63AMG, Jaguar XFR (-S) oder Audi A5/7. Das sind dann aber die Fahrzeuge die deshalb in die Wahl kommen, da Ford ja leider in die deutschen Autos keinen V6 geschweige den V8 baut.
-
Auch bei einen V6 kommen irgendwann die Zipperlein. Mein CLK war auch einer . Logisch das ist eine andere Beschleunigung,der Motor läuft ruhiger . Aber was hilft es wenn die Elakrtonik spinnt. Mal gebt die Heizung mal nicht, mal geht erwährend der Fahrt aus. Fenster gehen runter wenn Du ihn abschließt usw. Radio gabs wenn er es wollte.
Dann doch lieber den Mondeo.
Mein Traumwagen kommt da eher aus einer anderen Zeit. Die ist eben vorbei. Schade
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!