Umluft über Innenraumfilter?

• Hallo,
    Ich hab mir einen 2008er Mondeo Turnier zugelegt. Leider hat der Vorbesitzer seinen Hund auch im Auto mitgenommen, was man auch riecht. Ich hab gehört, dass man mit einer Ozonbehandlung diesen Geruch rausbekommen soll und werde das jetzt auch durchführen lassen.
    Zahlt es sich aus, dass ich noch zusätzlich den Innenraumfilter austausche? Wird bei Umluft die Innenraumluft über den Filter geleitet, oder strömt über den Innenraumfilter nur die Aussenluft und er ist gar nicht mit dem Hundegeruch in Berührung gekommen?

Danke für eure Hilfe!

bbb

• Der Innenraumfilter sitzt direkt hinter dem Lüftermotor und wird immer durchströmt, auch bei Innenbelüftung.
    Ein Wechsel ist also anzuraten, wobei ich befürchte, dass der Geruch eher in den Polstern sitzt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Den Geruch bekommst du nicht mit Wechsel des Innenraumfilters raus, wie schon der Vorredner schrieb braucht's eine Komplettinnenreinigung mit Desinfektion usw!
    P.S. Habe selber einen Hund und spreche da aus Erfahrung !

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sonax SmokeEx ist auch ein super Tipp!!! Natürlich nur als Ergänzung zu den genannten Punkten.

• Sonax SmokeEx ist auch ein super Tipp!!! Natürlich nur als Ergänzung zu den genannten Punkten.

Muß der Raucher einnehmen! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Was hilft ist auf jeden Fall die Polster mit einem Sprühextraktionssauger zu reinigen. Dann ebenfalls die Türverkleidungen mit einem Allpurpose Cleaner für den Innenraum (gibts z.B. von Finish Kare) reinigen.

Einmal editiert, zuletzt von 3at (4. Dezember 2017 um 23:50)

• also am besten zum Innenaufwerter für 150€ und er riecht wie neu :thumbup: ,glaub da ist außen reinigung mit drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!