Osram Night Breaker XENON (D1S)

• Hallo,

hat jemand schonmal die Xenon Variante der Night Breaker von Osram verbaut und getestet? Sollen bis zu 70%(!) mehr Licht als die Standard Xenonbrenner die ja auch von Osram sind, bringen. Das Bi-Xenon Licht ist ja schon super, aber es kann ja noch besser sein. War damals bei meine S-Max auch von den Night Breaker begeistert. Die haben schon enorm viel gebracht

http://www.osram.de/osram_de/produ…mited/index.jsp

Einmal editiert, zuletzt von tUv0k (8. Dezember 2013 um 18:21)

• Mit den Osram Nightbreakern habe ich keine Erfahrung, ich habe mir vor einem Jahr die Philips Xenon D1S X-treme Vision gekauft.
    Bei denen heißt es +50% gegenüber den Standard Xenons. Leider bin ich von denen ziehmlich enttäuscht (haben damals auch 200€ das Paar gekostet).
    Die angeblichen %-te an zusätzlicher Helligkeit werden über eine ungleichmäßige Ausleuchtung realisiert. Das Leuchtfeld hat in der Mitte 2 schmale hellere Leuchtkegel an den Stellen, wo nach der Prüfvorschrift die Helligkeit ermittelt wird und ist dafür in der Fläche schwächer.
    Insgesamt kamen mir die Standard Brenner Osram Xenarc, die original drinnen waren heller vor und hatten auch eine viel gleichmäßigere Ausleuchtung.

Ich befürchte, dass die angeblich +70% bei den Osram Nightbreakern genauso mit einer ungleichmäßigen Ausleuchtung und schmalen Leuchtkegeln in der Mitte realisiert werden.
    Außerdem machen beide, Osram wie Philips, keine konkreten Angaben zu den Lumenwerten der Brenner, anders als bei den Standard-Brennern.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja, mit den D1S Nightbreaker werden kaum Erfahrungen vorhanden sein, da diese Brenner erst vor ca. 1-2 Monaten erschienen.

Ich habe nach einem Jahr Standart auf die Osram CBI gewechselt und bin mehr als zufrieden, ersten ein bisschen blauer und auch sichtbar heller.
    Und diese sind zur Zeit auch eher günstig zu haben für das Paar.

• die nightbreaker gibt es schon etwas länger als 1-2 monate, sowie ich das gelesen habe wurden diese aber überarbeitet.

sry ich nehme alles zurück!
    ich habe die night breaker mit den silverstar verwechselt. :S

Einmal editiert, zuletzt von MondeoTS (8. Dezember 2013 um 20:07)

• ich wollte mir damals auch welche holen..aber ich will kein gelbes licht...deswegen hatte ich mir die geholt..

Naja, gelbe Xenon-Brenner gibt es eigentlich nicht.. Alle sind leicht bläulich.. die, die du gewählt hast sind halt etwas blauer

• naja dann kaufe mal welche mit 4150 mit 5000 und dann noch welche mit 6000 Kelvin.,....und dann sage nochmal es gibt keine gelben...ich habe alles 3 gekauft und alle getestet...

• Gibts bei mir für 100€+Versand.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img36/7937/7js2.th.jpg]

Mein Tipp,auf die Seriennummer achten;)

• Was meinst Du auf die SN achten?
    Sind zwar Erstausrüster bzw. Großhandel Lampen, aber der Preis ist wirklich gut, haben die auch den blauen Stift? (EDIT: Ja haben auch einen)
    Den die vom Fachhandel haben eine andere Bezeichnung: 66144CBI und ein großes C was dies bedeutet weiß ich nicht, da die 66140CBI das C nicht haben.

• deine seriennummer sind normale Xenarc !!!!!

was soll ich dann auf die Nummer achten???? es sind mormale Xenarc..Also keine Night Breaker.!!!!

Einmal editiert, zuletzt von thp1974 (9. Dezember 2013 um 10:38)

• es sind mormale Xenarc..Also keine Night Breaker.!!!!

Wer schreibt etwas von Night Breaker???Es sind OSRAM CBI,sprich Cool Blue Intense.

Mit Serienummer habe ich mich falsch ausgedrückt.Habe damit gemeint dass viele Fälschungen verkauft werden,diese haben dann meistens gleiche Seriennummern.

• Habe gerade mal bei Osram angerufen da bei Amazon ein VK die Nightbreaker Unlimited D1S mit 5000 K zum verkauf anbietet !
    Also die NBU D1S haben nur 4100 K und 3200 Lumen und die NBU D2S haben bis 4350 K und auch 3200 Lumen !
    Die 5000er werden garnicht hergestellt !
    Selbst die Silverstar ist in der Ausführung D1S heller (K) als die NBU !

• Hallo,

habe mir heute die Osram Night Breaker Unlimized Xenarc 66140 XNB eingebaut, und wollte euch den Vergleich zu den original verbauten Osram 66142 D1S nicht vorenthalten.

Osram Nigth Breaker 66140 XNB

http://de.tinypic.com/view.php?pic=ofq2yd&s=8#.U1qVDTiKCM8
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=2yjscg5&s=8#.U1qUmDiKCM8

vs.

original verbaute Osram 66142

http://de.tinypic.com/view.php?pic=44bqt&s=8#.U1qVqjiKCM8
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=105r6us&s=8#.U1qWTDiKCM8

der Test im dunkeln auf der Piste konnte noch nicht erbracht werden, aber das licht in der Tiefgarage war um einiges Heller.

3 Mal editiert, zuletzt von jens33 (25. April 2014 um 19:10)

• Warte doch erstmal die Einbrennzeit ( ca. 20-50 Std.) ab.

Seit knapp 4 Wochen fahr ich auch die Osram NBU, und muss sagen, im direkten Vergleich zu den 4 Jahre alten Standard Xenarc Brennern ist der Unterschied enorm, gerade, was die Leuchtweite angeht.
    Da ich die hier aussm Forum in fast neuwertigem Zustand erworben hatte, haben sie mittlerweile auch schon ne gewisse Einbrennzeit hinter sich, bei der sich die endgültige Helligkeit einstellt.

• Hab die Osram Silverstar, deutlich teurer, aner kein bischen anders als die Standardbrenner. Ich halte das alles für nen riesen Besch...ss...

• Hab die Osram Silverstar, deutlich teurer, aner kein bischen anders als die Standardbrenner. Ich halte das alles für nen riesen Besch...ss...

Die Nightbreaker Unlimited haben mal 199 € das Paar gekostet.
    Momentan liegen sie bei ca. 150 Ocken, kucks Du H-i-e-r
    Klar, uberwiedgt erstmal das subjektive Empfinden:" Ich hab jatzt neue Birnen für 200 €, boah, die müssen aber verdammt hell sein". Und die Werbung tut ihr Übriges "stärkstes Xenonlicht der Welt, 70% mehr Licht....usw"
    Aber es ist tatsächlich so, gerade, was die Leuchtweite angeht, im Vergleich zu 4 Jahre alten Standard- Brennern. Ist zwar nich der erwartete AHA-Effekt, aber es ist n deutlicher Unterschied zu sehen.

• Bei mir nicht, hab extra rechts und links unterschiedlich und verglichen. Ist exakt das Gleiche....

• Ich hatte mir vor 1 1/2 Jahren die Philips Xtreme für 200€ das Paar gekauft, die wurden damals als die hellsten am Markt beworben (+50% gegenüber Standard).
    Ich war aber dann auch enttäuscht, sie sind nicht wirklich heller als neue Standard Brenner.
    Das nächste Mal würde ich wahrscheinlich einfach neue Standard-Xenarc nehmen (~70€ das Paar).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!