Sony CD Radio liest kein MP3

• Hallo

Ich habe folgendes Problem
    Mein Sony CD ist ja MP3 fähig aber es liest keine selbstgebrannten MP3 CDs
    es kommt die Meldung ( Daten CD)
    Laut dem VLC Player auf dem PC ist der Codec MP3

Mache ich was beim brennen falsch

Mit freundlichem Gruß
    Ingo

• Naja es gibt "Daten CD´s" und "Musik CD´s". Kannste vor dem Brennen eigentlich auswählen. Mit "Musik CD´s" funktioniert bei mir alles prima

Gruß Rico

• Hats denn vorher Mp3s gelesen?
    Ansonsten kanns viele Ursachen geben: Brenngeschwindigkeit, anderer Rohling,
    Bitrate (VBR), anderes Brennprogramm? etc.

Gruß Franky

• Hallo

Den Mondeo habe ich erst seit ein paar Wochen.
    Hatte bis her nur Audio CDs abgespielt und wollte jetzt mal eine MP3 abspielen
    aber er machts halt nicht sagt immer Daten CD
    Werde mal das Brennerprogramm wechseln.

Gruß Ingo

• Und falls Du die mp3 selbst erstellst/umwandelst, besorg Dir 'nen ordentlichen Codec. Im Zweifel ist der von Lame immer richtig. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Naja es gibt "Daten CD´s" und "Musik CD´s". Kannste vor dem Brennen eigentlich auswählen. Mit "Musik CD´s" funktioniert bei mir alles prima

Gruß Rico

Aber mit der Option Musik-CD wird ja eben genau NICHT als MP3 CD gebrannt. Dann werden die Tracks ja vorher umgewandelt, so dass sie in jedem CD-Player abspielbar sind. Man will ja aber eben das MP3 Format beibehalten so dass dann entsprechend viel draufpasst.

• Ich glaube, das Sony mag keine VBR. Also Bitrate z.B. fix auf 256 einstellen bzw. die Files konvertieren.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Man hat bei dem weit verbreiteten Brennprogramm Nero die Möglichkeit, Musik-CDs explizit als Mp3-CDs zu
    brennen. Selbst der Mediaplayer beherrscht diese Funktion.
    Und wie schon gesagt wurde, die meisten Programme haben den lame-mp3 coxec mit an Board.
    Bitrate würde ich maximal auf 192 stellen.

Gruß Franky

• Läuft den die MP3 cd in anderen Playern?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich denke das die Lösung simpler ist, da ich das Problem anfangs auch einmal hatte und dann die Bedienungsanleitung vom Radio gelesen habe ;)
    Du musst beim Brennen unbedingt bei Brennformat ISO1996/Joliet (oder so ähnlich ;)) und nicht udf (mittlerweile der Standard bei den Brennprogrammen) einstellen.
    Dann klappt's auch mit den Nachbarn ....ähhh.... MP3 CD :)

• Hallo Threadsteller, schon eine Lösung gefunden, dann müssen wir nichtr mehr Rätseln! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!