H&R gutachten??

• Hallo habe gerade bei H&R auf der seite geschaut, die sagen die Federn haben einen ABE

aber wenn ichs gutachten öffne steht da Teilegutachten

Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht
    unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt
    und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !
    Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden
    Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer
    einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten
    Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme
    vorzuführen.

was habt ihr den in euren gutachten???

• Das gleiche, du musst es Eintragen lassen b.z.w. ein Blatt mit dir führen was der Tüv Prüfer ausgestellt hat nach vorzeigen des Fahrzeuges insofern auch die Radreifenkombination stimmt ansonsten kommt das gleich mit hinzu.

• Wie es geschrieben stteht und der Vorredner auch schon sagte. Drann, hin und eintragen und ins Handschufach!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ihr versteht meine frage nicht

laut h&R.com seite haben alle ba7 federn eine ABE sogar rot makiert,,,

druck ichs gutachten aus bekommt man nur ein Teilegutachten

• Es gab wohl mal vor längerer Zeit tatsächlich eine ABE für die Federn. Aber da wurde
    wohl Schindluder mit getrieben- da konnte man Federn mit 1090Kg Achslast in Mondis
    einbauen,, die eigentlich Federn für höhere Achslasten benötigen. Effekt- die Karre
    kommt viel tiefer bei fragwürdigem Fahrverhalten.
    Um dem vorzubeugen, haben die die ABEs gegen Gutachten getauscht :thumbup:

• Wann haste die Federn gekauft ,jetzt erst oder schon länger her? Muss ich mal schauen was ich für ein Wurstzettel bekommen habe dazu.

• Also, beim ba7 Turnier haben die Federn die Nummern
    29065-1 bis 1100kg für 1,6- 2.0, 29065-3,
    und 29065-4 ab 1101kg für die TDCi und den 2,5er.

Ups,Korrektur: 29065-1 für 1,6 u. 2,0 Limo.

• ja und alle laut h&r mit abe

http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#

29065-3 Baujahr: 06/07> | 2WD | Tieferlegung VA: 40 | Tieferlegung HA: 40 | Achslast bis: 1100 |
    Hinweise: bis/up to 1100 kg VA-Last/FA load, ohne Niveauregulierung/except self-levelling, incl. IVDC Fahrwerk/suspension, Mit ABE* Gutachten
    29065-4 Baujahr: 06/07> | 2WD | Tieferlegung VA: 40 | Tieferlegung HA: 40 | Achlast ab: 1101 |
    Hinweise: ab/from 1101 kg VA-Last/FA load, ohne Niveauregulierung/except self-levelling, incl. IVDC Fahrwerk/suspension, Mit ABE*

• Ähnliches Durcheinander gabs bei den Spurplatten von H&R. Erst hieß
    es, ja mit ABE, und ausgedruckt hamse nen Anbaugutachten, welches
    natürlich ne Vorstellung beim TÜV/DEKRA nach sich zieht.

• So ähnlich sah meine ABE bei den H&R wie sie im 1er BMW waren auch aus. Und mit Serienbereifung / -felgen ist das ganze auch kein Problem!

Die Bestätigung der Achsvermessung muss glaub dann auch immer mitgeführt werden? Weis ich aber nicht mehr ganz genau.

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

• Also ich hatte auch eine ABE, da ich aber auch 19 Zoll drauf hatte, musste ich die Federn dann auch eintragen lassen. Das wusste ich aber vorher, dass die ABE nur für Serienbereifung gild. Das Gutachten für die Achsvermessung musste ich nur für die Eintragung einmal vorlegen. Sonst gabs dabei keinerlei Probleme.
    Gruss Bernd

• Hi,

Ich hole diesen alten Thread noch mal hoch.
    Ich benötige genau die oben genannte und bebilderte ABE.
    Hab ich ne Chance die in druckbarer Variante zu bekommen?

Meine ist verschollen und der Tüv steht an. Mit der ABE klappte bisher alles ohne Eintragung.

• ggf. vielleicht mal bei H&R direkt auch anfragen ? oder mal auf deren HP geguckt schon ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Schreib doch MondeoCSR an. Der soll dir das als PDF schicken (wenn er möchte), dann Ausdrucken und schon fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Den ganzen Krempel gibts doch im Web zum Runterladen. Ich hab mir das auch mal ausgedruckt, war mit Google rel. einfach zu finden.

Edit: bei mir warens Spurplatten von h+r, sollte es aber für Federn auch geben würde ich meinen

• Im Web weit und breit nichts gefunden, bei H&R .com gibt's nur das Teilegutachten.
    Habe H&R auch direkt angeschrieben, jedoch noch keine Antwort bekommen.
    Ich versuchs weiter.. Danke soweit

:)

• Gnarf, sorry... ich hatte nicht genau genug gelesen. Ja mit der ABE ist das natürlich so ne Sache, da es die ja offiziell nicht mehr gibt... da muss man wohl wenn das Glück haben, dass die hier noch jemand bereitstellen kann.

• Hallo zusammen
    Was für Federn von h&r sollte ich bei meinem 2,0 Benziner Kombi verbauen? Komme da nicht ganz klar damit, die bis 1100kg oder die ab1100 kg achslast. Hab gelesen das einer das Problem hatte, das die Kiste vorne viel zu tief hing und es sich fahren lies wie ne Luftmatratze. Im Schein steht glaube ich 1060kg zulässige achslast. Wer kann mir weiter helfen aber bitte nur wer das gleiche schon gemacht hat
    Mit freundlichen Grüßen tobse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!