Was ich überhaupt noch nicht gelesen habe: Welchen Browser nutzen die Banner-Geplagten eigentlich?
Bei mir (FF 26.0) mit Ad-Blocker) kein Theater.
Forum infiziert?
-
Spike1985 -
14. Januar 2014 um 19:15
-
-
Habe all-inkl. mal angeschrieben.
Vielleicht können die sagen wo diese Sche*** herkommt.Bei mir (FF 26.0) mit Ad-Blocker) kein Theater.
Habe ich auch...
Aber selbst bei deaktivierten Ad-Block kommt bei mir nichts.
-
Ist ja "nur" Malware lt. den geposteten Bildern, vielleicht irgendein tracking Cookie.
-
so war es bei mir auch. Deshalb dieser Warn-Tröt!
-
So, ich habe mal Firefox deinstalliert inkl. allen gespeicherten daten. Hab mir die HP-Adresse vorher gespeichert.
Nach der Neuinstallation war es weg... -
Seit heute ist auch wieder ruhe....also zumindest bei mir.
-
So und seit heute geht das wieder los...das gleiche wie letztes mal. "....Bannerblauklein.jpg"
Nur hier im Forum, egal mit welchem Browser, auf allen Unterseiten im Forum.. bitte checkt das mal!!
Danke
Enrico -
-
Trotzdem ist es doch auffällig, dass es bei mehreren und dann nur hier auftritt. Ob das Forum "schuld" ist, ist das eine, dass das Forum in irgendeiner Form "beteiligt" ist, sollte aber klar sein.
-
-
Trotzdem muss es ja eine Ursache geben, somal die IP ja nicht zu unserem Forum zeigt. Hat sich mal jemand den Quelltext unseres Forums angesehen, wo und wie dieses Banner angezeigt werden soll?
-
Hat sich mal jemand den Quelltext unseres Forums angesehen, ...
Dazu muß der erstmal vorliegen. Das wäre ja u.U. noch möglich.
Hast Du aber eine Vorstellung, wieviel nur 1 (in Worten: ein) MB an Text ist? Kann man googeln, aber ich schreibe das mal hin. Das sind etwa 500 A4-Seiten.Und ich behaupte mal, daß die Foren-Soft größer als 1 MB ist.
Welche arme Sau soll dieses Buch studieren?
Womit kann man sich diese Sfrafe verdienen?
Übrigens versucht bei mir kein Banner einen Einbruchsversuch (W7 Prof 64, FF26 + Ad-Block, Comodo-IS). -
Ok, ich habe da dann einfach in der ausgegebenen PHP nach bannerblauklein gesucht. Scheint das nicht mehr existierende Banner des Design-Teams zu sein, welche das Forum optisch angepasst hat.
Hilft das jemandem?
Kann ein Admin evtl. das Bild aus dem Quelltext entfernen? -
Also momentan ist es wieder ruhig, hab heute übern Tag trotzdem ab und an rein geschaut und seit ca. 14:00Uhr war wieder ruhe im Karton..
Gruß
Enrico -
Achso, hab gerade mal geschaut. Die IP aus der Meldung stimmt nicht mit dem DNS-Record für webb2design überein. Die allerletzte Ziffer (nicht Ziffernblock) weicht ab.
-
Kann demnächst mal jemand ein Screen von diesen ominösen Banner machen?
Sehe selbst unter der Adresse von der ersten Seite nichts. -
-
Ist ja keines zu sehen
Genau so ist es..sonst hätte ich schon längst einen Screen gemacht
.. übrigens Spike soweit war ich auch schon.. komisch komisch...
-
Na die Domai von WBB 3 steht zum Verkauf. Die Site ist sozusagen leer (bis auf Werbe-Links).
Damit zeigt auch der Bannerlink ins Nirwana, was wohl einige Wächterprogramme als potentiell gefährlich einstufen.
dabei fehlt nur irgendeine Mini-Grafik in der Darstellung unseres Forums und keiner hat sie bisher vermißt. -
ist nur die Frage ob unsere Admins das Template entsprechend bereinigen können.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!