Frühjahrsglanz

• Ursprünglich ging es dem TE ja u.A. auch um das Herauspolieren von Waschanlagenkratzern und das Reinigen von Felgen. Und da der Fred hier im Bereich "Karosserie" steht, ist das ein ganz alltägliches Anliegen, sonst würde er ja im "Fahrzeugpflegebereich" stehen. Und da sind nunmal die örtlichen " Aufbereiter" die erste Anlaufstelle, die sich genau um sowas kümmern mit einer recht moderat gestalteten Preiskalkulation.
    Es ging hier in keinster Weise um ne Premium- Fahrzeugaufbereitung für mehrere hundert Euro, die sich 95% der Autofahrer eh nich leisten können oder wollen. Davon ab, ist der Großteil der Autofahrer schon mit ner wöchentlichen Waschstrassendurchfahrt zufrieden.
    Einige wenige lassen dann dem Fahrzeug ne andere Art der Pflege zukommen, die man dann bis zu einem " Wochenendworkshop zum richtigen Umgang mit von Hand aufgetragenen Wachsen" für mehrere 1000€ steigern kann. Und da nimmt niemand teil, um Waschanlagenkratzer behandeln zu lassen.

Mein Reden! Darum 140€ für eine einmalige Erstsanierung, weil ja Leasingrückläufer und dann wird selber hat angelegt( das ist im übertragenen Sinn zu sehen, ist für OH)

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Am Samstag habe ich einen Termin beim Lackierer, es soll die Haube lackiert, eine kleine Delle beseitigt werden, Streifen der Waschanlage auspoliert

Ossi und Fast Franky

Möglicherweise habt ihr ja einen anderen Fred gelesen. Ich habe mich an das gehalten, was der TE beschrieben hat: Delle muss raus, Haube soll lackiert werden und das gesamte Fahrzeug poliert werden. Dagegen habe ich die dafür üblichen Arbeitszeiten gehalten und das kombiniert mit dem durchschnittlichen Stundenlohn eines Lackers/Spenglers.

Selbstverständlich kann man das alles auch billig haben. Man sollte sich nur nicht wundern, wenn die Preisgestaltung deutlich von den hier genannten Preisen abweicht, wenn man seinen Auftrag entsprechend der Eingangsannnahme erteilt.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Möchte jetzt, nachdem ich diverse Lackierereien abgeklappert habe, ein Feedback geben.

Motorhaube abschleifen, grundieren, lackieren, ein- und Ausbau inclusive, Tür eine ca. 10 cm Delle rausziehen, verzinken und lackieren Preise zwischen 550€ und 750€ jeweils zuzüglich MwSt. Der günstigste würde auf der Haube im vorderen Viertel noch eine Steinschlagschutzfolie anbringen.
    Aussenaufarbeitung, beseitigung der selbst erstellten Holos und Waschanlagenstreifen und wachsen. Felgen von den eingebrannten Bremsstaubflecken befreien 176€ beim Kombi. Haltbarkeit der Konservierung ca. 15 - 18 Monate.
    Habe ein Fahrzeug, welches bearbeitet wurde, ansehen und den vorher- nachher effekt sehen können und war begeistert.
    Mit dem lackieren werde ich noch einige Angebote einholen aber glaube nicht das es bei einem guten Lackierer preiswerter wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!