Hallo in die Runde,
nach einigen kleineren Verzögerungen beim Zulassungsverfahren, haben wir jetzt endlich unseren Mondeo hier und es ist auch alles toll und alle sind auch mächtig froh mit diesem klasse Wagen, und von daher ist auch alles super, aber eine Frage lässt mich nicht los.
Und zwar hat das Teil den Keyless Start Button und der funzt auch, aber es ist schon etwas uncool, dass man den nicht bei laufendem Motor wieder auf Zündstufe 2 wie bei einem klassischen Zündschloss zurückstellen kann, so dass sich immer gleich die ganze Kiste (insbesondere das Radio) abstellt. Sowas kann in gewissen Momenten ziemlich unromantisch sein...
Und deshalb jetzt mal meine Frage an die Kenner hier. Wie sieht es aus mit einem Umbau auf ein normales Zündschloss? Also eins mit Lenkradschloss und Zündstufe 2. Diese beiden Features vermisse ich momentan schon ein wenig.
Wäre das ein großer Aufwand? Hat das schon jemand hier gemacht? Geht das überhaupt? Und wie isses mit nem Parallelbetrieb, also Zündschloss UND Power-Knopf?
Was denkt Ihr?
Grüße,
Rubberduck