Schwarze Radmuttern vom Knallverein

• Hallo Jungs, wie ich bereits schon in einem anderen Trööööt berichtete hatte ich vor meine orign. 18er Tit S Felgen wegen Bordsteinkantenschäden zu einem Felgenaufbereiter zu bringen, was ich vor 2 Wochen auch getan hatte ! Angebot von ihm für alle 4 Räder inkl. Abdrehen und in Wunschfarbe Hochglanzschwarz waren 215,- € ! volldolllol
    Habe sie gestern abgeholt und gleich zu meinem Reifenfritze der eine Hunter GSP9700 hat gebracht, damit dieser meine Sommerdecken wieder ordentlich inkl. Höhenschlagmessung raufmacht !
    Was soll ich sagen ?:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: sieht einfach nur geil aus !
    Zeitgleich zum Aufbereiter habe ich schwarze Radmuttern gesucht, gefunden und gekauft !
    So sehen sie aus !

Link dazu...

Und so hab ich sie heut erhalten....

Jetzt könnt ihr euch ja ausmalen, wie 20 schwarze Radmuttern lose verpackt im Päckchen aussehen !
    Hab diese logischerweise wieder zurückgeschickt und denen am Telefon gesagt das die nächsten auch zurückgehen werden, falls diese nicht einzeln verpackt ankommen !

Hab gefragt ob ich ihn auch mal 20 rohe Eier im Schuhkarton schicken soll...
    Die Jungs dort haben doch echt den Knall nicht gehört....

Damit die nach einem halben Jahr am Auto evtl. Kratzer und Abplatzungen haben ist mir ja klar, aber nicht wenn man diese bereits so als Neuware angedreht bekommt !

Was agt ihr dazu ? :whistling:

:dankeschild:

• Was nutzt es, wenn du zwanzig einzeln verpackte Radmuttern erhälst, die während des Produktions- und Versandprozesses vorher schon durch alle Ecken und in drölfzich unterschiedliche Kisten und Kästen geflogen sind? Wie die "ab Werk" aussehen, siehst du doch auf dem ersten Bild. Besser werden die wohl nicht.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die auf dem Verkausbild zu sehen sind, wurden vorher bestimmt auch schön polliert oder zumindest die schönsten raus gesucht. Dass sie lose im Karton versand werden kenn ich jetzt nicht, meistens sind sie in so "klick" Folie eingepackt, aber da sind auch minimum 5 in einer Folie. Einbischen besser sind sie da schon geschützt, kommen aber doch miteinander in Kontakt.

Bis du sie auf dem Auto fertig montiert hast, schauen sie eh gleich anders aus. :D

Bin ja mal gespannt, wieviel die Versandkosten betragen, wenn du sie einzeln verpacken lässt, evtl. mit versicherten Versand, Vakuum verpackt, per Express :thumbup:

• Naja, auf dem 1. Bild sahen die ja schon sehr zermacht aus. Denke nicht, dass du da ne Chance auf "einwandfreie Ware" hast. :thumbdown:

• Naja, auf dem 1. Bild sahen die ja schon sehr zermacht aus. Denke nicht, dass du da ne Chance auf "einwandfreie Ware" hast. :thumbdown:

sehe ich auch so weil es sind "nur" Radmuttern....

• @OH

Es ist das blanke Metall zu sehen, sprich die Farbe ist bei manchen richtig runter ! Die abgescheuerten Resten liegen ja in der Verpackung, kann also nur vom Versand sein !

@Stephan
    Die sollen doch nur jede in Papier oder sowas einwickeln und evtl. das Päckchen etwas polstern, schmeißen doch sonst auch sämtlichen Müll mit ins Paket rein !

Damit die keine 1A Ware sind weiß ich selbst, trotzdem kann man die doch vernünftig einpacken und versenden !

• So hab mir überlegt die oben beschriebenen für meine Winterreifen zu nehmen und hole mir für die Sommerschuhe stattdessen diese hier:

Link
    denke mal die sind ok ! Oder ?
    Jetzt bräuchte ich zu den technischen Daten eure Hilfe, da die originalen ja eigentlich 34mm haben und diese nur mit mindestens 40mm Schaftlänge geliefert werden können, weiß ich nicht ob ich diese montieren darf !

Sitz: Kegelbund 60°
    Gewindebreite: M12
    Gewindedichte: 1,5
    Schlüsselweite: 19

• Wenn sie montiert aus der Felge herausstehen, darfst Du sie nicht verwenden. Verletzungsgefahr für Passanten. Der obere runde Rand sieht zudem relativ scharfkantig aus.

Und prüfe, ob Dein Radschlüssel lang (tief) genug ist. Der muss die Muttern auch mit dem runden Überstand sicher und vollflächig packen können.

• Hab eben mal eine Radmutter meiner Sommerfelgen gemessen ! Die sind ja nur 30mm und haben einen beweglichen Konus ! :whistling:
    Shit....

• Abgesehen davon steht in den Gutachten vieler Felgen drin, dass diese NUR mit den mitgelieferten Radschrauben genutzt werden dürfen.

• Abgesehen davon steht in den Gutachten vieler Felgen drin, dass diese NUR mit den mitgelieferten Radschrauben genutzt werden dürfen.

Nur kann das keiner überprüfen. :rolleyes:

Edit: KaLeu's schwarze Muttern sehen aus wie BRÜNIERT , was ja an sich nicht besonders haltbar ist.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nur kann das keiner überprüfen. :rolleyes:

Edit: KaLeu's schwarze Muttern sehen aus wie BRÜNIERT , was ja an sich nicht besonders haltbar ist.

Oder die haben sich vom vielen herumgeschmeiße ganz schwarz geärgert! :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Selbst die Chinesen bekommen das besser hin als wie die oben gezeigten !
    Selbst die Verpackung passt ! :thumbup:

Link

Die werd ich jetzt nehmen und dann ist gut ! :rotwerd:

Denk ich mal... :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (7. Februar 2014 um 11:10)

• Die werd ich jetzt nehmen und dann ist gut !

Hm, also die sehen so aus, als hätten sie auch nen festen Konus und dann ist der auch noch mit beschichtet. ICH wollte die nicht haben, aber es ist deine Entscheidung...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die Muttern auf dem ersten Foto sehen auch nicht grade wie Muttern für Aluräder aus, da sehe ich auch keinen losen Konus.
    Sind doch einfache verlängerte Stahlmuttern oder nicht ?(

• Wie jetzt ? Sagt jetzt nicht ich muß für meine Alu's welche mit beweglichen Konus nehmen ! _bahnhof_

@Norbert
    ...mit Knallverein meinte ich den Ebayshop !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!