Und wieder ein Thread über Diffusor/Heckansätze vFl Limo

• Moin von Ostsee!

Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Heckdiffusor / Heckansatz für meinen vFl und muss sagen, langsam kotzt mich das an :D

Es gibt soviele verschiedene Stoßstangen für die Modelle und noch viel mehr Heckansätze, die geklebt werden oder neu montiert werden oä.

Nun habe ich paar telefonate getätigt und mir wurde folgendes gesagt

Dieser Heckansatz

[Blockierte Grafik: http://1000tuning.com/bilder/geladene/1302.jpg]

soll auf dieses Heck passen

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/Ford_Mondeo_MK4_Flie%C3%9Fheck_Ghia_rear-1.JPG]

Es sieht für mich so aus, als wenn dieser geklebt wird, richtig?

Nun muss aber in die neue aufgeklebte Stoßstange, das PDC eingesetzt werden, gibt es dort keine Probleme?

Eigentlich suche ich doch nur diesen Diffusor

[Blockierte Grafik: http://www.mattig.de/content/components/com_phpshop/shop_image/product/8321700000_1.jpg]

Dieses gibt es aber wohl nich einzeln zu kaufen, sondern nur die Komplette Stoßstange, die ich aber bereits besitze -.-

Habt ihr ne Idee?

Gruß

Andy

• Im ersten Bild der Heckansatz den hat ich schonmal da weil ich dachte das ich dieses ding an den Kombi quetschen kann aber nö zu kurz an den seiten. Hatte die Anleitung auch dazu, also der wird geklebt und geschraubt. PDC ist auch kein problem ,alles gut beschrieben. Für deinen passt alles. :thumbup:

• Kaufen und testen, wenn es nicht passt zurück mit dem Kram. Manchmal gehts eben nur über ausprobieren!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja das Original Plastikteil ist mit paar Schrauben fest, deswegen war ja die Idee dieses einfach zu ersetzen, durch den im 3ten Bild ;)

Wie verhext die ganze Sache :D

Der Heckansatz vom ersten Bild wirk irgendwie bullig, sieht das nicht komisch aus, wenn ich keine Seitenspoiler + Frontschürze dazu habe?

Gruß

Andy

• Nimm mal den dritten, den sehe ich zum ersten mal und der ist schön dezent, der erste sieht aus wie ein umgedrehter Schneeschieber!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Obere Heckansatz der IP Ansatz passt an deine Heckschürze bei deiner musst du das schwarzen Mittelstück abbauen und dann kannst du den IP Ansatz an die Heckschürze kleben und im Radhaus wird er noch geschraubt. Das einzige was du für das PDC noch machen musst ist bei der Linken und rechten Seite ein Loch Bohren denn beim IP Ansatz sitzen diese beiden weiter oben die beiden in der Mitte passen aber so.

Und beim unteren Mattig Ansatz musst du auch bei deiner Heckschürze das schwarze Mittelstück abbauen und dann von Mattig den Ansatz an dieser Stelle einbauen.

• @Turbofreund: Ja leider gibt es diesen einzeln nicht, es wird direkt die komplette Heckschürze verkauft. Und leider nur die

Ossi: Ich finde die Lösung im letzten Bild auch Klasse, rundet das ganze bissen ab und ist sehr Schick wie ich finde.

Hier mal nen Link zu der untersten Heckschürze

Mattig Heckschürze

Gruß

• Die oberste hatte HeavyDuck verbaut ,musste mal dort schauen in seiner Galerie. Also ich selber finde die schick und bullig nur er hatte vorne nix gemacht lag wahrscheinlich an der tiefe durch das Fahrwerk das er noch fahren wollte statt Schnee schieben.

• @Andy1988: Glaub mir das Teil von Mattig ist nur der Ansatz kann man auch bei Lodar1899 bestellen da kostet der Spaß 294€. Das Teil gibt es auch aus Carbon für 681€. :aldaSchwede:

Geh einfach mal auf die Seite da kannst du es sehen. Da gibt es das Teil wie gesagt auch aus Carbon.

http://www.bogdal-carstyling.com/Ford/Mondeo-MK…ord-Mondeo.html

Einmal editiert, zuletzt von Turbofreund (7. Februar 2014 um 17:02)

• @Turbofreund

Ich habe den Heckansatz jetzt bestellt, dann werde ich ja sehen, was da für nen Paket ankommt^^

Jetzt ist bloß noch die Frage, ob das ding nicht ohne Seitenschweller und ohne Frontspoiler komisch aussieht ?(

Gruß

Andy

• @Andy1988: ich denke mal das Paket wird schon groß sein muss ja der Ansatz rein passen. :D
    Halte mich bitte auf den laufenden.

Ich denke mal nicht das das komisch aussieht da der Ansatz nicht sehr viel tiefer ist als die Schürze.

• Reden wir jetzt vom Ansatz von Mattig? Der sieht doch so schon gut aus! Den Rest würde ich mir da sparen, das wird dann wieder bullig!

• @ Ossi

Ich denke auch, dass ich mir den erstma anbaue und dann schauen werde, wie der so aussieht ;)

Jetzt muss ich mir bloß noch nen Plan machen, wie ich das mit dem Auspuff realisiere, damit es genauso aussieht wie auf dem Bild.

Ideen? Anregungen?^^

Gruß

Andy

• Also, wenn "nur" der Ansatz kommt, schade, kommt ne komplette Schürze, würde ich ggf. auch darüber nachdenken... es sei denn jemand würde seine vFL gegen meine FL-Schürze tauschen. Die müssten ja eigentlich passen?!

• Zum Mattig und Loder kann ich nix sagen, aber der aus dem ersten Bild ist nicht original Ford Sondern ne billig GFK Kopie für 99 Euro.
    Im Moment sprießen die GFK nachbauten wieder wie Unkraut aus dem Boden. Heckspoiler dasselbe.

Siehe diesen Link:
    Nachbau IP Heck

Weiters stimmt deren Beschreibung auch nicht, denn auch wenn die schreiben Stufenheck er nicht an der Stufe passen wird, weil die nach dem Radkasten ganze 7cm länger ist als das Fließheck. Weiß ich daher das ich nen Interessenten hatte mit ner Stufe der mein 2tes IP-Heck kaufen wollte und wir erst mal nur gemessen und dann sogar angehalten haben weil wir es ned glauben wollten.

• das ganze ist schon paar Tage her, gibts denn schon was neues zu berichten zwecks passgenauigkeit usw ???
    :dankeschild: :)

• Moin!

Ja diese Woche wird es Neuigkeiten geben, hoffe dass das morgen klappt ;)

Gruß

Andy

• :thumbup: war am we auch schon verzweifelt am suchen. Die 2 Auspuffröhrchen werden bei mir verschwinden und durch 90er Rohre ersetzt :rolleyes: .

• Firma die ich die betreffend Endrohre empfehlen kann is Ulter.
    Die habe ne sehr gute Auswahl und die Optik stimmt auch soweit. Hab meine auch von dort.

Sofern du das IP Heck hast passen dort 90er grade noch so rein mit rundum 1cm Platz. 100 wäre schon sehr knapp. Und was noch gut wäre wären Powerflex Auspuffgummi's zu verbauen. Nur damit die Blenden nicht an den Heckansatz kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!