Lackstift

  • Hi,
    wo kann man einen Lackstift im www bestellen Polarsilber. Ich weiß, bei Ford - aber vielleicht gibt es da noch bessere Anbieter??
    Hat von euch schon jemand kleine Steinschläge im Lack eigenhändig entfernt? Wie wären denn hier die Erfahrungswerte, wenn man es perfekt hinbekommen möchte??
    Grüße

  • Smart Repair vielleicht, mit Lackstift wirst du bestimmt immer was sehen.

  • Ich hab selbst auch nen Lackstift aber für Panther Schwarz,hab es immer mit dem integrierten Pinsel gemacht, Ergebnis :thumbdown: .
    Hab von nem Kollegen gesagt bekommen man soll Steinschläge mit einer Büroklammer bearbeiten.
    Einfach die Büroklammer aufbiegen ein wenig lack drauf und Stück für Stück "aufpunkten/tupfen".

    Habe letztens im Bauhaus gesehen, dass die verschiedene Ford lacke haben welche genau weiß ich nicht mehr glaube aber Polarsilber war dabei.

  • Lackstift bei Steinschlägen würde ich maximal am unteren Teil der Stoßstange anwenden. Hier fällt es nicht sooo extrem auf. Auf der Haube definitiv nicht...das sieht nachher wesentlich schlimmer aus bzw. stört die Optik wesentlich mehr als die Steinschläge unbearbeitet.

  • danke für die Antworten. Evtl. werde ich das mal mit der Büroklammer versuchen. Schönes Wochenende

  • kommt denke ich auch auf die Farbe an, meiner sah mit unbearbeiteten Steinschlägen wesentlich schlimmer aus, wenn ich es mit einer Büroklammer gemacht hätte wäre das Ergebnis denke ich noch besser.

  • Was soll die Büroklammer bringen???

    Man sieht die Überreste der Steinschläge meist nur, weil zu viel Lack(aber auch zu wenig) aufgetragen wurde, deshalb ist ein leichtes Planschleifen mit einem Nassschleifpapier/Block unumgänglich, gerade im Sichtbereich z.B. Motorhaube.

  • Was soll den der Büroklammerquatsch? Steinschlag säubern mit Verdünnung Wachsreste und sonst was entfernen dann mit Kleinen schmalen Malpinsel oder Zahnstocher ein wenig Farbe eintupfen danach muß Klarlack drauf. 2000er Körnung Schleifpapier und planschleifen, aufpolieren mit Wachs neu versiegeln fertig!
    Bei silbernen Metalliclacken wirst du das aber immer sehen, weil die kleinen Flaces immer in eine andere Richtung stehen beim Lichteinfall!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi (8. Februar 2014 um 22:39)

  • ne Büroklammer ist klein also ähnlich einem kleinen pinsel, dass danach dort klarlack drüber muss sollte wohl jedem klar sein!
    @ ossi Ne büroklammer quatsch nennen und dann mit zahnstocher kommen.....der TE fragte hier nach Tips... und das war einer und wenn er jetzt ein Stück draht nimmt welches dünn ist, oder deinen besagten pinsel /zahnstocher tut das auch seinen zweck.

    Immer gleich das unnötige schlechtgemache irgendwelcher Ideen, von "selbsternannten Profis" die das ganze wahrscheinlich noch nie selbst ausprobiert haben!
    Der Umgangston und die Art und Weise wie hier in letzter Zeit geschrieben wird nervt....

    PS: Schleif du schön mit 200er Schleifpapier dein Auto ab, viel Spaß beim neu Lacken!

  • Oh bloß keine Wellen! Und was soll eigentlich immer gleich diese negativen Energien? Sorry das ich beim Schleifpapier eine 0 vergessen habe, also 2000 Körnung, und die Büroklammer kannst du halt nehmen! Metall ist immer gut auf Lack!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Etwas, er soll damit nicht kratzen! Ich nahm an, wer selbst am Auto Bastelt ist kein Grobmotoriker.
    aber bevor das hier weiß gott was für ausmaß annimmt....

    @dieselfreund nimm zur vorsicht doch besser einen feinen pinsel oder eben etwas dünnes nicht metallisches!
    Und zum anschleifen das besagte 2000er schleifpapier....
    Viel Spaß beim "Schaffen"

  • Am besten du nimmst einen Pinsel mit Eichhörnchenhaar, dann kann gar nichts mehr passieren :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von galaxy904 (8. Februar 2014 um 22:47)

  • Am besten du nimmst einen Pinsel mit Eichhörnchenhaar, dann kann gar nichts mehr passieren :thumbup:


    Was ist der Vorteil von Eichhörnchenhaar? Sind die besonders fein?

    5 Mal editiert, zuletzt von fomo (10. Februar 2014 um 11:59)

  • Google hilft dir weiter, du kannst auch Rosshaar nehmen das geht auch aber nur vom Seepferd!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • du kannst auch Rosshaar nehmen das geht auch aber nur vom Seepferd!


    Stellt sich nur die Frage, ob statt Seepferd Walross gemeint ist.

    Danke für die blöde und völlig unqualifizierte Antwort!


    Das Internet (http://de.wikipedia.org/wiki/Feh_(Kleidung)) sagt hierzu:
    "Eichhörnchenhaare werden unter der Bezeichnung Fehhaar auch zu feinen Pinseln verarbeitet. Vorzugsweise wird der Schwanz, fachsprachlich „Schweif“, von russischen und kanadischen Eichhörnchen verwendet. Pinsel aus Fehhaar werden unter anderem als Rouge- und Puderpinsel, Aquarellpinsel oder zum Auftragen von Blattgold verwendet."

    Was für Blattgold gut ist, kann für Polarsilber nicht schaden?

    2 Mal editiert, zuletzt von fomo (10. Februar 2014 um 12:00)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das video hatte ich vorher schon gesehen ist sicher sehr professionell und das Ergebnis kann sich sehen lassen... NUR !! überlge mal du hast ca. 20 kleine Steinschläge und reparierst die auf beschriebener WEise... ich garantiere da sitzt du bis zur Rente dran... wer hat so viel Zeit möchte ich mal wissen.

  • Solange dauert es nicht, da man ja die 20 Steinschläge parallel bearbeitet. Wenn Lack aufgefüllt wurde, dann über jeden Steinschlag mit dem Nassschleifblock rüber und anschließend das ganze Bauteil polieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!