(ERLEDIGT) - Undichtigkeit an Windschutzscheibe

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Mondeo nun 1,5 Jahre. (er selbst ist 5,5 Jahre jung)
    da ich immer überdacht parke ist es mir noch nie aufgefallen, aber ich hab an der Windschutzscheibe Innen nun eine Wasserspur entdeckt.
    d.h. eine angetrocknete spur wie man sie vielleicht vom spiegel in der wohnung kennt,

die spur fängt oben im fahrerbereich an und verläuft dann gute 7-10 cm nach unten,

Hat jemand von euch auch dieses Problem gehbat?
    wie habt ihr es gelöst mit Ford?
    ist das. ggf ein "Garantieschaden" - Die Dichtung bzw. der Kleber sollten ja wohl nicht von alleine Kaputtgehen, oder?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von milhouse (5. März 2014 um 15:51)

• Aus deiner Beschreibung lässt sich erstmal nicht so viel ableiten...

Grundsätzlich solltest du erstmal feststellen, ob es wirklich eine undichte Stelle an der Windschutzscheibe in dem Bereich gibt, um die Herkunft des Wassers zu bestimmen. Es muss nämlich nicht immer dort eintreten, wo man es vermutet.
    Es kann sich genauso gut an der Scheibe innen Kondenswasser ablagern, was dann innen an der Scheibe herunter läuft. Im Winter gar nicht so unüblich, wenn man sich viel Feuchtigkeit ins Auto holt und die Klimaanlage im Winter nicht laufen lässt (Luftentfeuchtung).

Wenn du dir sicher bist, dass das Wasser von Außen eindringt, dann natürlich schnellstmöglich abdichten. Bei der nächsten Regenfahrt oder Waschstraßenbesuch sollte Klarheit herrschen.

Dein Wagen ist also im 6. Jahr, glaub kaum, dass Ford dort noch auf Kulanz handelt, denn Garantie hast du da keine mehr. Wieviel km hat der Wagen abgespult?

• ich vergaß zu erwähnen,

die wasserspur ist mir nach dem Waschstraßenbesuch aufgefallen und die spur war seifig,

ich hab die gebrauchtwagen-garantie und der wagen hat jetzt 100000km runter

• ich vergaß zu erwähnen,

die wasserspur ist mir nach dem Waschstraßenbesuch aufgefallen und die spur war seifig,

ich hab die gebrauchtwagen-garantie und der wagen hat jetzt 100000km runter

Wasser im Fahrzeug ist immer bitter :wacko:

Die A1 Garantie deckt aber laut Ford-HP nur folgende Baugruppen ab: Motor, Schalt- und Automatikgetriebe, Kraftübertragungswellen, Achs- und Verteilergetriebe, Fahrdynamiksystem, Lenkung, Bremsen, Kraftstoffanlage, elektrische Anlage, Komfortelektrik, Kühlsystem, Klimaanlage, Abgasanlage und Sicherheitssysteme

Da wirst du schlechte Karten haben. Da du den Wagen auch erst ein gutes Jahr hast, weißt du leider z.B. auch nicht, ob die Scheibe vorher schonmal gewechselt wurde usw.

Da bleibt wahrscheinlich erstmal nur die Fahrt zur Werkstatt...

• Schau mal hier rein. Ich denke, davon könntest du auch betroffen sein.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Schau mal hier rein. Ich denke, davon könntest du auch betroffen sein.

OH

genau wenn der kombi die antenne da auch hat....meine ist immer noch undicht..habe schon mal abgedichtet,allerdings habe ich ja auch eine neue scheibe drin.....hmm hoffe ja nicht,dass die undicht ist.

• Selbst wenn die Garantie nicht greifen sollte, hast du sicherlich ne Teil - oder Vollkaskoversicherng.
    Vorrausgesetzt es liegt an deiner Scheibe, dann fahr zum Autoglaser deines Vertrauens und der rechnet das mit deiner Versicherung ab.
    Mit Glück bezahlste nicht einmal die 150 SB.
    Frag ihn einfach mal was dich das kostet, wenn du gleich deine Scheiben folieren lassen willst ;)

Gruß

Andy

Edit
    Kannst du mal nen Bild machen?

• also die Antenne ist Dicht,
    hatte die Lampe draußen und hab reingeleuchtet, da ist alles trocken,

also muss ich wohl die Scheibe tauschen lassen und komme nicht um die 150€ drum herrum,
    F..k, denn gerade meldet das Auto auch noch das die Batterie schwach ist :)

wenns kommt, dann kommts richtig,

@Andi1988 - ich habe hinten bereits getönte scheiben ab Werk :) aber danke für den Tipp

• es war tatsächlich eine defekte klebestelle an der Windschutzscheibe.

und die nette Ford Werkstatt hat für die Reparatur noch nicht mal die Selbstbeteiligung von mir verlangt :)
    das nenne ich Service.

wenn mir Ford nun noch für die reparatur den hinteren Bremse entgegenkommen würde wäre ich noch glücklicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!