Kofferraum öffnet sich ständig

• Hallo zusammen,

ich hab derzeit folgendes Problem, der Kofferraum (Heckklappe Turnier) öffnet sich während der Fahrt selbstständig und dann klackt das Schloss ständig. Klar ist das dann das Converse anzeigt bitte den Kofferraum schliessen. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt, bzw. kennt die Lösung? Ich hab nicht unbedingt die Zeit zum FFH zu fahren und würde selbst danach schauen wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Gruß
    Holger

• tippe mal auf Kabelbruch Heckklappe...

oder feuchtigkeit.

Einmal editiert, zuletzt von thp1974 (17. Februar 2014 um 18:08)

• Danke für Deine Vermutung, ich hatte eigentlich gehofft ein loser Steckkontakt oder so etwas. Na dann muss ich wohl doch zum FFH.

• Hallo
    das selbe problem hatte ich bei unseren 2 wagen auch mal paar tage und dann war alles wieder weg und jetzt geht alles wieder :thumbup:

• Hatte ich vor kurzem auch. Schloss und Schlossfänger waren stark verschmutzt. Nach Reinigung war alles wieder ok.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hatte ich vor kurzem auch. Schloss und Schlossfänger waren stark verschmutzt. Nach Reinigung war alles wieder ok.

ja feuchtigkeit und dreck mag er nicht...da funzt bei mir auch immer so einiges nicht...

• Hab ich vor zwei Wochen ebenfalls gehabt.
    Bei mir ist Wasser zwischen Fordzeichen/Heckklappe durch und runter in die Steckverbindung zum Heckklappenschloss gelaufen. Die drei Kunststoff"bolzen" vom Fordzeichen habe ich von innen abgedichtet, Steckverbindung getrocknet und seitdem funtioniert alles so wie es soll.
    Gruß Martin

• So jetzt ist er beim FFH. Das "Problem" ist bekannt und er meinte es hat sich Feuchtigkeit gesammelt und im Laufe der Zeit Zu Korrosion geführt. Der Microschalter wir ersetzt und kontrolliert wo die Feuchtigkeit herkommt. Heute Mittag ist er fertig.

Gruß
    Holger

• schreib mal bitte was die Reperatur gekostet hat, kann sein, das es auf mich auch bald zukommt.

• Yepp, bei mir war es auch der Microschalter. Ist aber schon ne Weile her und Schalter kostete ich meine ~ 40 Euro. Einbau habe ich selber gemacht aber dafür muss die ganze Blende der Heckklappe ab weil dahinder zwei 10 Muttern sind.

• So jetzt ist er wieder fertig. Kosten: 39,- der Schalter, Gesamtbetrag der Rechnung 70,- (also Schalter inkl. Einbau).

War definitiv so, das der Schalter Feuchtigkeit mitbekommen hat und dadurch völlig korodiert war. Dadurch kam es dann zu der Fehlfunktion.

Gruß Holger

• Und die Ursache wurde nicht gesucht und beseitigt :?:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Was wohl? Wahrscheinlich das berüchtigte Wasser in der Heckklappe nach Regen oder Autowäsche, wo man beim Öffnen so herrlich duschen kann...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!