Ladekantenschutz Carbon und Edelstahl für Fließheck

• Ich bin gerade im Auktonshaus auf folgende Angebote gestoßen

Carbon

Edelstahl

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen. Wir hatten beim den Treffen ab und an mal drüber gesprochen da ja einige ohne diesen Kantenschutz rumfahren!

LG Manuel

Einmal editiert, zuletzt von Ratlooker (21. Februar 2014 um 22:33)

• Der mit der Abkantung sieht ja mal nicht schlecht aus... :rolleyes:

Nur ist die Frage ob die wirklich für den vFL geht wie beschrieben ( ab 2007 ) oder nur FL mit einer falschen Angabe des Baujahres. Denn da gibt es Unterschiede in der Passform.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Da ich auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen Ladekantenschutz mit Abkantung bin, finde ich diese beiden gar nicht schlecht!

Nur ist die Frage ob die wirklich für den vFL geht wie beschrieben ( ab 2007 ) oder nur FL mit einer falschen Angabe des Baujahres. Denn da gibt es Unterschiede in der Passform.

Und genau da liegt mein Problem, aus den meisten angebotenen Ladeschutzkanten geht dieses eben nicht hervor, ob es nun für vFL oder FL ist... :(

• Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben; mal sehn was er schreibt.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Naja, bei der Edelstahlvariante steht: "für 4/5-Türer" und 4-türer gab es beim FL ja nicht mehr.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• So....

Zitat

Hallo xxx,

diese Leisten passen für Facelift und Vorfacelift (kein Kombi).

Gruß
    tuning_hero

--> die Dinger sind somit nicht für den Kombi nach seiner Aussage, sondern nur für das Fließheck gedacht... deswegen Angabe ab 2007.
    Er meinte in einer anderen Mail, die Formunterschiede gibt es nur beim Kombi, nicht Fließheck. Ich dachte immer, es beträfe auch das Fließheck... aber egal. Ich fahr nen Kombi.
    @ OH: was ist bei Dir 4 Türer? Das Fließheck Modell?

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:

2 Mal editiert, zuletzt von bravasx (21. Februar 2014 um 15:38)

• @ OH: was ist bei Dir 4 Türer? Das Fließheck Modell?

Nö, eben 4-türer, so mit Kofferraum und kleiner Klappe. Der Fünftürer ist das Fließheckmodell mit großer Klappe, das ist zumindest die gängige Nomenklatur.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Komisch ist aber das unter dem Carbon Link Kombi steht in der Überschrift und in der Beschreibung !

LG

• Die Antwort bezog sich auf dem Schutz mit Abkantung, denn dort steht es auch nicht genau drin.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!