Ladekantenschutz Carbon und Edelstahl für Fließheck
-
Ratlooker -
21. Februar 2014 um 00:08 -
Erledigt
-
-
Der mit der Abkantung sieht ja mal nicht schlecht aus...

Nur ist die Frage ob die wirklich für den vFL geht wie beschrieben ( ab 2007 ) oder nur FL mit einer falschen Angabe des Baujahres. Denn da gibt es Unterschiede in der Passform.
-
Da ich auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen Ladekantenschutz mit Abkantung bin, finde ich diese beiden gar nicht schlecht!
Nur ist die Frage ob die wirklich für den vFL geht wie beschrieben ( ab 2007 ) oder nur FL mit einer falschen Angabe des Baujahres. Denn da gibt es Unterschiede in der Passform.
Und genau da liegt mein Problem, aus den meisten angebotenen Ladeschutzkanten geht dieses eben nicht hervor, ob es nun für vFL oder FL ist...

-
Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben; mal sehn was er schreibt.
-
Naja, bei der Edelstahlvariante steht: "für 4/5-Türer" und 4-türer gab es beim FL ja nicht mehr.
OH
-
So....
ZitatHallo xxx,
diese Leisten passen für Facelift und Vorfacelift (kein Kombi).
Gruß
tuning_hero--> die Dinger sind somit nicht für den Kombi nach seiner Aussage, sondern nur für das Fließheck gedacht... deswegen Angabe ab 2007.
Er meinte in einer anderen Mail, die Formunterschiede gibt es nur beim Kombi, nicht Fließheck. Ich dachte immer, es beträfe auch das Fließheck... aber egal. Ich fahr nen Kombi.
@ OH: was ist bei Dir 4 Türer? Das Fließheck Modell? -
@ OH: was ist bei Dir 4 Türer? Das Fließheck Modell?
Nö, eben 4-türer, so mit Kofferraum und kleiner Klappe. Der Fünftürer ist das Fließheckmodell mit großer Klappe, das ist zumindest die gängige Nomenklatur.
OH
-
Komisch ist aber das unter dem Carbon Link Kombi steht in der Überschrift und in der Beschreibung !
LG
-
Die Antwort bezog sich auf dem Schutz mit Abkantung, denn dort steht es auch nicht genau drin.
-
Go4IT
5. Juni 2025 um 07:18 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Front- & Heckstoßstange verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!