Wer hat einen Tip für den leisesten Sommerreifen in der Größe 18 Zoll

  • Ich fahre die Hankook Ventus S1 evo2 in 245/35 ZR19. Als sie neu waren fand ich sie erschreckend laut. Ist mit der Zeit besser geworden, so leise wie die V12 in 225 und 18 Zoll, die ich auf dem Mk III Turnier hatte, sind sie aber lange nicht. Fahrverhalten m.M.n. bei beiden über jeden Zweifel erhaben.

    MfG LT

  • Ich habe mich für den Dunlop Sport Maxx entschieden. Da er in der 19" Variante auf dem Papier den leisesten Geräuschpegel hat...naja Papier ist geduldig und ich bin ihn noch nicht gefahren.
    Werde aber berichten. Wenn das Wetter und die Temperaturen so bleiben, werden bald die Sommerreifen aufgezogen. :thumbup:

  • Conti Premium Contact, bin sehr zufrieden.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Na der Kreis zieht sich immer mehr zu um die Hankook EVO S1 , die gehen auch preislich! Da ich eh nur Kurzstrecke fahre und max. 8000km im Jahr dürfte das gut passen!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • hab grad die evo 2 bestellt. bin gespannt.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Ich habe mir heute in der Firma nach endloser Überlegung und Suche nach Wochen die Dunlop Sport Maxx RT gekauft
    bin ich mal gespannt wie die so sind.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • hab grad die evo 2 bestellt. bin gespannt.


    Bei mir sind es jetzt auch die Evo 2 geworden, weil die günstiger sind als die Vorgänger. 450€ mit Montage und Altreifenentsorgung. Aber ich warte schon über 2 Wochen. ;(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mal kurz BTT

    Zitat

    Das Vorbeifahrgeräusch messen wir bei 50 und 80 km/h in dB. Mit Inkrafttreten der Kennzeichnungspflicht müssen klare Angaben zum Abrollgeräusch des Reifens gemacht werden. Drei Dezibel liegen zwischen dem Leisetreter von BF Goodrich (68,2/71,7) und Conti (71,2/74,5). Im Fahrzeuginneren ist dieser Unterschied aber nicht hörbar.

    Quelle

    Also BF Goodrich g-Grip

  • Ich fahre die Hankook Ventus S1 evo2 in 245/35 ZR19. Als sie neu waren fand ich sie erschreckend laut. Ist mit der Zeit besser geworden, ...

    Bin von meinen evo2 begeistert, was die Lautstärke angeht und auch sonst ... und das von Anfang an :sleeping: :burnrubber0:

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • Die evos sind heute gekommen aber ohne die gewohnten farbmarkierungen und ohne Reifen label?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Eigenartig. Vom Werk her kommen die automatisch drauf, wegen Abmahn-Abzocke usw...

  • Diesbezüglich mal im Mototalk-Forum geschnüffelt und geklaut:

    "Hallo,

    um das Ganze mal aus der Sicht eines Technikers zu erklären:

    Diese Farbstreifen sind ja nicht aus Jux und Dollerei auf den Reifen aufgebracht, und haben auch absolut nichts mit dem Alter des Reifens, des Qualität oder was auch auch immer zu tun.

    Diese Farbstreifen dienen ganz pragmatischen Zwecken bei der konventionellen Fertigung.

    Moderne Reifen haben ja oft unterschiedliche Gummimischungen an den Innen- und Außenseiten und/oder der Mitte der Lauffläche.

    Und bei laufrichtungsgebunden Profilen spielt auch die Richtung der Überlappung der Gürtel eine wichtige Rolle.

    Normalerweise werden ja erst die Rohlinge der Reifen mit den Gummistreifen belegt und dann werden die Rohlinge zu den "Backformen" transportiert und erhalten darin Profil und endgültige Form.

    Und damit der Rohling auch richtig in die Form eingelegt wird, hat dieser

    halt zur Orientierung der Arbeiter dementsprechende Farbmarkierungen in Streifenform.

    Und weil die Streifen dann ins Gummi mit einvulkanisiert werden, waschen diese sich auch nicht durch ein paar Regenschauer wieder ab.

    In ganz modernen fabiken läuft die Produktion in den automatisierten Fertigungsstrassen "just in Time".

    Die Roboter der Wickelmaschinen legen die Reifen immer in gleicher Richtung auf das Band, die Roboter bei den Backformen nimmt sie also immer in der richtigen Richtung auf.

    Markierungen werden also nicht mehr gebraucht.

    Ein Reifen ohne Streifen stammt also lediglich aus einer moderneren Fertigung als die "Gestreiften".

    Interessanterweise sind ausgerechnet die asiatischen Reifen fast immer "Streifenfrei".

    Wenn die aiatischen Gummis nichts taugen, dann liegt das also definitiv an Gummi und Karkasse und nicht an daran das die Pneus in irgendwelchen Fabriken oder Hinterhöfen zusammengestoppelt werden."


    Quelle: Link

  • :thumbup:

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Die evos sind heute gekommen aber ohne die gewohnten farbmarkierungen und ohne Reifen label?


    Ich warte immer noch!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

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